Beiträge von 31509

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    krass, mein Energie-Sparprogramm dauert iirc ca 4 Std.... und somit deutlich länger als das normale Programm :D

beim letzten Warentest mit WaMa war angemerkt worden, dass sie aufgrund dieser langen Waschzeiten den sonst üblichen simulierten 10-Jahrestest auf 9 Jahre verkürzen mussten...

Re: Re: Re: Waschmaschinen-Beratung: Welche Füllmenge (kg)?!

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wo hast du den Quatsch her?

Es ist doch ist doch sehr unmissverständlich erklärt: Der Jahresstromverbrauch basiert auf 220 Standard-Waschzyklen für 60°C- und 40°C-Baumwollprogramme -also ein Mix- bei vollständiger Befüllung und Teilbefüllung-also auch ein Mix. ;)

welche Motivation hätte eine Firma wie Siemens/Bosch 7 oder 8kg statt 4,5kg Trommeln zu verkaufen?

Infos

Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Wir haben auf Arbeit eine 10Kg Maschine von LG. Ist schon 3-4 jahre alt.
    In das Teil passt ne ganze Menge rein aber ein normaler Waschgang bei 95° dauert gute 2,5-3 Stunden. :flop:
    Die einfache 40° Wäsche zeigt auf dem Display immer noch gute 1,5 Stunden an und das Schnellprogramm für 30 min Schleudert nicht. :mad:

Da nehme ich lieber eine 5Kg Maschine mit guter Elektronik und bekomme die auch voll. Ich denke das ist auf Dauer günstiger.

heutige Maschine brauchen bei 60° alle - wenn sie voll sind - ~3h.

http://www.idealo.de/preisverg…Products/154324K1941.html

Zitat

Original geschrieben von smartmobil.de
    Hallo Kalla,

du hast die Möglichkeit über deine Servicewelt bis zu 3 weitere Karten zum bestehenden Tarif dazu zu bestellen. Die Kosten betragen einmalig 30,00 Euro pro Karte.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

und alle 3 Karten können eingebucht sein und klingeln bei Anruf parallel?

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Exakt so ist es. Bei dieser Gedöns- Multiplikation zahlst Du in der Regel mehr Kosten, als Du steuerlich einsparst.
    Wenn Du es schaffst, Fond- Riester zum Nettotarif zu bekommen (ohne Abschlußprovision) und mit ETF als Fond, dann könnte sich das rechnen. Aber nicht dann, wenn von jeder Rate sofort 3-5% Abschlußprovision abgehen (Verwaltungsgebühren sowieso zusätzlich), beim leistungsschwachen "hauseigenen" Fond 5% Ausgabeaufschlag + jährlich 2% Managementgebühren etc.

Da ist es besser, wenn Du Dir einfach bei einem Onlinebroker einen ETF ohne Ausgabeaufschlag holst (mit jährlich 1% Depotgebühr incl. ETF- Verwaltungsgebühr), und dorthin einzahlst, was Du gerade möchtest.

wenn ich einen Riesterfondssparplan habe und vom Staat 154.- Zuschuss bekomme entspricht dies bei der max Summe von 2100.-/Jahr: 7,3% Zuschuss, wenn noch ein Kind dabei ist (185 bzw. 300 Euro) erhöht sich der staatliche Zuschuss auf bis zu 21%.

Wenn mein Gehalt niedriger ist schlägt der staatliche Zuschuss noch stärker zu. Ergo - wieso lohnt sich ein Riesterfondssparplan nicht?

er kann ja dieses Jahr abschliessen mit einem Mindestbetrag nur des Vertrages wegen, wenn er den Sorge hat diesen 0,5% Bonus zu verlieren. Im Zweifel kann er diesen Vertrag nach dem grossen nachdenken im Jan wieder beitragsfrei stellen.

Re: Geofencing

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Hab etwas ähnliches probiert und auch nicht hinbekommen.
    Schon jemand Erfolge erzielt?

kollidiert das gewollte Einkaufen mit Deinem Kontostand oder Deinem Diätplan?