irgendwelche Androids?
Beiträge von 31509
-
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Was ichg nicht verstehe und erschreckend finde ,sind die Bilder aus dem Fernsehen ,die die Japaner mit Mundschutz zeigen.Sie tragen einen Mundschutz und die Kleinkinder,Babys,Kinder tragen keinen Mundschutz.
Darauf kann ich mir keinen Reim machen.
...Erwachsene tragen einen Mundschutz um andere NICHT anzustecken - bspw. mit einer einfachen Erkältung.
Bei uns ist der Gedankengang leider genau andersrum, derjenige der einen Mundschutz trägt will sich selber nicht infizieren.
Daher nocheinmal: Der Japaner denkt an den anderen und will ihn NICHT infizieren! Daher trägt der "kranke (=Schnupfen reicht schon)" einen Mundschutz!
-
ersteigere Dir eines bei ebay. Achte drauf, dass das Radel fahrbereit ist. 50.- € und Du wirst einige Zeit zufrieden sein.
-
Re: Re: Re: Re: Erdbeben in Japan
ZitatOriginal geschrieben von raix
Ich glaube das liegt bei denen auch an den riesigen Entfernungen, da wären Erdkabel viel zu teuer.
Ist es nicht auch irgendwo Vorschrift, dass primär aus Holz gebaut werden soll, da das bei Erdbeben noch mit schwankt, während steifer Beton sofort bricht?Bin mir da nicht sicher, aber meine so was mal gehört zu haben.
Gebäude die aus Holz gebaut sind, sind sicher nicht erdbebensicherer als aus Stein gebaute - letztere kann man zumindest erdbebesicherer bauen (nun Holzhäuser kann man auf eine Ebene beschränken...). Wenn es nur "schwankt", dann ist das in der Regel alles auch kein Problem - bis es umfällt und da haben Holzgebäude keine Vorteile. Hier geht es mehr um die Philosophie wie lange etwas halten soll - und da sind die Amis im Vergleich zu uns deutschen sicher anders aufgestellt. Erlebt man auch auf der Strasse...oder besser in den Löchern der Strassen.
Erdkabel haben bei Beben sicher auch Vorteile (bessere Absicherung gegenüber Erdbebenbewegungen - bei Überland oder den Holzmasten ist das Kabel nicht das Problem, aber die Übergabepunkte und die sind selten solide...), allerdings ist es hier auch wieder ein erheblicher Kostenfaktor. In Gegenden wo die Gebäude in Japan die erbebensicherer sind gibt es in der Regel auch Erdkabel.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Weder entspricht die Aussage der GDL das kein verhandlungsfähiges Angebot vorliegt den Tatsachen noch ist in dieser Situation die Bestreikung der DB auch nur ansatzweise verhältnismäßig. Und damit ist es eben nicht das Recht der GDL sondern - so auch die Einschätzung diverser Juristen - schlicht und ergreifend mißbräuchlich und damit unzulässig.
Diverse andere Juristen sehen es andersherum - und nu? Das einizige was helfen würde, wäre eine Gesetzesänderung - dies bedeutet aber heute ist es rechtens.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Und das innerhalb einer Branche von verschiedenen AG`s unterschiedliche Löhne innerhalb eines gewissen Rahmen gezahlt werden ist ja nun wirklich kein Grund sich großartig zu echauffieren. Eine BASF wird immer eine andere Gehaltsstruktur haben als ein klein- oder mittelständisches Unternehmen der Chemiebranche.Und nein ich bin bisher nicht vom Streik betroffen, finde das Verhalten der GDL aber dennoch unter aller Kanone.
Bspw. in der Metallindiustrie wird aber mind. der Tariflohn bezahlt, das ein VW MA noch 20% mehr bekommt - ist VW. Hier geht es um einen Tarifvertrag für alle Lokführer - wenn der steht, dann kann auch die Bahn ihren LF mehr als die anderen ihren LF zahlen.
Es hat Vorteile (schnellere Einigkeit, stabilere Verhältnisse) wenn grössere Gruppen den gleichen Lohn bekommen - es war die AG die anfingen die Lohnstruktur zu zerfleddern. Die Konsequenzen spüren wir nun alle.
Ich bin komplett betroffen und habe volles Verständnis für die LF.
-
habe eine "iPhone" - die erste Generation. Bislang konnte ich die ein oder andere app noch ausprobieren. Immer öfter bekomme ich aber, geht nur mit iOS4. Kann man die alten Versionen von apps irgendwo runterladen?
Ich kenne zumindest die SpardaBank-App und weiss sie lief vor 3 Monaten auf meinem iPhone - dann habe ich sie gelöscht und jetzt soll ich iOS4 haben müssen (ich habe 3.1.2)...
-
Zitat
Original geschrieben von herber
Hallo Daniel!Gilt das Angebot auch für eine Vertragsverlängerung Base Web-Edition?
Habe Interesse am Milestone 2.wäre auch interessiert.
-
Wie siehts aus mit Tankgutscheinen?
-
-
meines Wissens kannst Du den Award-Flug doch dieses Jahr für 90kM buchen und gegen 50.-€ nächstes Jahr umbuchen.