sehe gerade, dass Energensued die Preise erhöht hat. Gilt das auch für die Alt-Verträge? Habe keine Info bekommen...
Beiträge von 31509
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Man kann nicht auf der einen Seite gegen Atomktraft sein und auf der anderen Seite nicht die höheren Kosten der erneuerbaren Energien akzeptieren.:confused:
es ging darum, dass die EEG-Umlage nicht zu 100% weitergegeben werden muss...
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Aha ok, dann werde ich wohl noch vier Wochen warten.Da habe ich nämlich auch öfter verschiedenes gehört, dass es ausreiche zum Optiker zu gehen, weil Augenärzte nur für Krankheiten und Fehler da sind, und das der Optiker mehr Erfahrung und mehr Kundennähe haben.
Es ist unfassbar, wieviele Augenärzte nur noch Privatpatienten nehmen....
ich denke die Ärzte nehmen auch Kassenpatienten - nur es wird nichts mehr über die Kasse abgerechnet, da nur selten etwas geht. Ergo sind alle Privatpatienten.
-
das nächste Mal nimmst HKD - dann zahlst Deine %te für die Auslandswährung, aber die SMS sind 6% billiger...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von max4you
Die Preisgarantie bezieht sich (fast) immer nur auf den Nettostrompreis + GG - bspw. "Der Anbieter garantiert alle Preisbestandteile ausschließlich jeglicher Steuern (z.B. MwSt., Strom- und Gassteuer) und Abgaben (z.B. EEG, KWK-Abgabe, Konzessionsabgabe)."Mitteilung von EnergieGut
Am 15. Oktober 2010 wurde die EEG-Umlage für das Jahr 2011 nun in Höhe von 3,53 Cent/kWh neu festgelegt (offizielle Informationsseite: http://www.eeg-kwk.net). Dadurch ergibt sich ab dem 01.01.2011 eine Anpassung des Arbeitspreises um 1,48 Cent/kWh zzgl. 19% Mehrwertsteuer.
Somit dürften auf die aktuellen Preise generell ca. 1,76 Cent/kWh inkl. MwSt aufgeschlagen werden, auch mit Preisgarantie. Rückzuführen die EEG-Umlage übrigens auf die Umlage der deutlich höheren Kosten für alternative Energiequellen. Hat also auch nützliche Aspekte.
es steht im Antrag der Bruttopreis:
ZitatPreisblatt vom 15.05.2010 gültig bis 31.12.2011
inwieweit kann da die EEG-Umlage für heutige Kunden von Energensued eine Rolle spiele? Ein Preis von 15,99 Cent vgl. mit 20,xx Cent bei Eprimo und das über ein Jahr ist ein guter Puffer - wenn er den gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von Saint Hein
Wieso stellt man seinen Wasserkocher auf die Herdplatte???da obendrüber ein Abzug ist und somit mehr Platz bietet als die Küchenschränke für den Wasserdampf.
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Dann sollten 7kg farblich sortierte Wäsche ja kein Thema sein
Da brauchst dich selbst ja nicht mal anstrengen damit die Maschine voll wird
doch ist es
- deswegen frage ich ja. Bist Du dir sicher, dass eure normalen Wäschemengen (ohne Bettzeugs bspw.) regelmäßig so schwer sind? Bitte nicht irritiert sein wegen meines Nachfragens...ich versuche nur zu verstehen warum man wirklich so grosse Maschinen zu Hause braucht. Meine eigene Erfahrung bringt mich da nicht vorwärts und wir waschen 1x täglich im Schnitt, aber eben selten voll und unsere Maschine geht nur bis 4,5kg. -
hm, hab 3 Kinder...und Frau

-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Hier mal der Link zu der Samsung die ich vorher angesprochen hab:http://www.amazon.de/Samsung-W…hen&qid=1281527772&sr=8-1
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, hat meiner Meinung nach ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Haben vor nem dreiviertel Jahr sogar nur 550,- EUR dafür bezahlt, aber auch der aktuelle Preis ist fair. Und das Ding wird bis in die Wohnung getragen, mein Rücken dankt es mir noch heute.
naja, bei idealo findet man diese Wama ab 450.- idealo (WF-8724 ) ohne Versand (+35,-).
Gibt es ausser amazon noch andere gute und preiswerte Lieferanten?
Brauchen diese grosse Maschinen auch entsprechend weniger Strom und Wasser wenn man sie den doch nur mit 3-4kg Wäsche füllt? 7kg Wäsche mit der gleichen Farbe ist nicht so einfach zu sammeln...