Beiträge von 31509

Zitat

Original geschrieben von flo222
    Was gehört denn da großartig installiert? Wasseranschluss und Abwasser ran und dann den Stromanschluss "installieren".... fertig. Das hab sogar ich als Bürostuhl-Warmhalter mehr als einmal geschafft, da ist ja wirklich nichts dabei.

Küchenschrank mit 50cm Breite, und drum rum ist kein Platz, rückenliegend im Schrank darfst Du den Anschluss finden und montieren.

und was hat der "Installateur" diagnostiziert? Bei ein paar Lagergeräuschen hätte ich keine Reparaturmann geholt...auch Boschmaschinen halten 15 und mehr Jahre:).

Zudem kommt bei einem Neukauf auch immer die Installation hinzu, das kostet wie viel und dauert wie lang wenn man es selber macht und keine Ahnung hat? In einer Küche ist dies eine Sauarbeit...

Hornbach hat doch die 10% unterbiete Regel, oder? Einfach im Internet ein günstigeres Angebot suchen , ausdrucken und vorzeigen. Es werden die Versandkosten addiert, und dieser Preis wird dann um 10% unterboten. Das Produkt aus dem Internetladen muss allerdings gleich (alles auch die Farbe) dem sein was bei HB im Regal steht.

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    2. Punkt: Am diesem Wochenende sind leider 20 Menschen ums Leben gekommen und fast 500 Menschen teils schwer verletzt worden und wo ist unsere Kanzlerin bei den Bayreuther Festspielen
    Finde es persönlich ziemlich geschmacklos :flop:
    [/URL]

Was hast Du den für ein Problem mit ihr? Warum soll sie den dort nicht gewesen sein? Jetzt ist sie wieder zurück.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Unglueck-loest-Bestuerzung-aus-article1133476.html

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Bei uns leider auch. Schade, der Wechsel (kurz davor) dorthin hatte bestens geklappt. Jetzt ist wohl wieder ein Wechsel fällig.

zu welchem Anbieter geht es nun?

Zitat

Original geschrieben von hottek
    also wenn der Heizraum in der gleichen Etage ist dann solltest du schon wenn du Luft rausbläst für ausreichend Zuluft sorgen, sonst hast du den recht tollen Effekt dass ein Unterdruck entsteht und die Verbrennungsgase der Heizanlage nicht über den Schornstein rausgehen sondern eben in den Raum gezogen werden können.

gibt es nicht mehr diese festen Metall-Türen zum Heizraum, die genau das verhindern?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    und wo ist dann die Zuluftöffnung?

Wo Luft raus soll, muss auch welche rein!

ich denke die normale Raumluft reicht als Grundlage aus (10m2 reicht meiner Erfahrung nach) - ansonsten muss auch dafür ein offenes Fenster her. Das Loch nach draußen ist vor allem wichtig für den Abtransport der feuchten Luft, die muss weg.

Ein Ablufttrockner ist in der Regel simpel und preiswert, und hat daher einen sinnvollen Wert.

Meine Erfahrung zeigt auch bei einem Kondensationstrockner wird es in einem kleinen Raum (<10m2) sehr warm und auch feucht - natürlich nicht zu vergleichen mit einem Ablufttrockner, aber bedenken hab ich schon.
    Das Wasser als destilliert zu betrachten...hm, bei mir sind da immer Fussel sichtbar, kann nicht gut sein für ein Bügeleisen.

Über Wärmepumpen würde ich gerne mehr lesen, die Energieersparnis gegenüber der anderen Technik macht sie sehr interessant. Allerdings las ich auch bei anderen Rezensionen, dass die Wäsche nach einiger Zeit vermodert riecht?

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Bin beruflich unterwegs,da klappt das nicht mit dem Arbeitsplatz als Lieferort.

Hätte ich von Anfang an gewußt,das die nicht über DHL versenden,hätte ich nicht bestellt,da kann man sich das wenigstens direkt bei der Post abholen,alles andere ist doch Sch....!

Hermesshop? Kann man abholen, oder?