Re: Re: Ipad registrieren!!!
ZitatOriginal geschrieben von seby
Reicht dafür nicht WLAN?
In New York soll es doch ca. alle 10 Meter einen Starbucks geben, mit kostenlosem Wlan
vor 5 Jahren - heute sicher nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Ipad registrieren!!!
ZitatOriginal geschrieben von seby
Reicht dafür nicht WLAN?
In New York soll es doch ca. alle 10 Meter einen Starbucks geben, mit kostenlosem Wlan
vor 5 Jahren - heute sicher nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und Angriffszenarien bei der mTAN gibt es auch schon.
ich kenne nur eins - jemand hat mein Handy plus meine Kennungen. Dieses halte ich für ziemlich heftig = Räuber sitzt neben mir.
Kennst Du noch eine anderes?
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
Bisher ist die Anzeige weder erstellt (zumindest glaube ich das), noch zurück gezogen.
Wir/meine Beifahrerin haben/hat eine Täterbeschreibung abgegeben, auch wenn das wahrscheinlich nicht viel bringt.
Was ist denn ein Fahrtenbuch bitte für eine Strafe, bzw. glaubst Du doch nicht wirklich, dass das Gewissenhaft geführt werden wird? Eine Verfolgung in der Zukunft wird das auch nicht erleichtern, da bin ich sicher.
Ich hab dem Beamten, der die Sache bearbeitet, klipp und klar geschrieben, dass ich keinen Bock auf Stress mit irgendeiner Sippe habe, wenn man von vornherein davon ausgehen kann, dass eine weitere Verfolgung des Fahrers wenig Sinn ergibt.
Die Sache ist auf jeden Fall nach Mönchengladbach (wo das Fahrzeug zugelassen ist und der eine Teil der Großfamilie gemeldet ist) weiter gegeben. Mal schauen, was da noch kommt.
wenn wieder etwas passiert, wird der Halter zur Rechenschaft gezogen - wenn das Fahrtenbuch nichts anderes beweisst. Kurzum in Zukunft wird sicher jemand zur Rechenschaft gezogen - ob es der richtige war steht auf einem anderen Blatt. Nur ich glaube kaum, dass der Halter jedes Mal seinen Kopf hinhalten will...
ZitatOriginal geschrieben von diger
Aber davon ab, wie man es macht, man macht es falsch
bei den privaten passen sich aber dir Preise auch dem Krankheitsbild an, oder? Jeden Monat 50.- sind in 12 Jahre mehr als eine Spange kosten sollte.
evtl. wenn der Kleine bei der GKV ist sofort eine Zusatzversicherung abschliessen für mögliche stationäre Aufenthalte. Hier ist bspw. das übernachten eines Elternteils und die Versorgung mit drin - neben 1/2-Bettzimmer und Chefbehandlung. Kostet 3-5.-€/Monat - eine Nacht der Mama kostet ca. 100.- und ist gut für Kind und Mama. Das ein solcher Aufenthalt vorkommt ist meiner Erfahrung nach nicht unwahrscheinlich.
Ansonsten würde ich die GKV bevorzugen - ich habe bislang noch keine Benachteiligung für die Kinder erlebt. Als Erwachsener hingegen: Aktue Rückenschmerzen - hm, in 3 Wochen hätten wir was frei... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von m4ddy
Bei Hartz 4 wird mit den Pfändungsgrenzen nicht viel zu machen sein, soweit richtig.
Aber wenn du nen Titel hast, dann ist der ja 30 Jahre vollstreckbar.
bekommt man das Geld inkl. Zinsen?
bei Hertz kannst Du gleich zahlen und hast unlimitierte km (hier geht auch Fr. 9.00 bis Mon 9.00 oder Don 18.00 bis Son 18.00h) -> ok, allerdings selbst mit Zuschlag nichts unter 23.
bei Europcar seh ich im Moment auch keine km Begrenzung - > Mindestalter:
Für Fahrzeuge der Kategorie Mini, Economy, Compact und Kombis Compact 19 Jahre, untere Mittelklasse, Kombis untere Mittelklasse, Mittelklasse, Kombis Mittelklasse, obere Mittelklasse, Kombis obere Mittelklasse und Minibusse 21 Jahre, Luxusklasse, Kombi Luxusklasse und Coupé Luxusklasse 25 Jahre, obere Luxusklasse 27 Jahre ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Führerscheinbesitz mindestens 1 Jahr, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von € 1.200,- pro Schadensfall obligatorisch, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 9,- pro Tag, max. € 63,- erhoben.
bei Sixt seh ich immer km Beschränkungen.
Bei Avis seh ich auch keine km Beschränkungen ->Mindestalter Avis:
Sie müssen mindestens 21 Jahre alt sein, um dieses Fahrzeug anzumieten
Falls Ihr Alter unter 25 Jahre ist, wird eine Zusatzgebühr erhoben.
Der Zuschlag für junge Fahrer beträgt 11.90 EUR/Tag; max 119 EUR
Führerschein (Anzahl der Jahre)
Der Fahrer des Fahrzeugs muss zum Zeitpunkt der Anmietung seit mindestens 12 Monaten einen gültigen Führerschein besitzen.
Du hast von über Firma buchen erwähnt - heisst Du eine speziellen Code (CDP/...)? Mit sowas ändert sich auch die Bedingung unter der das Auto gebucht wird, und es kann gut sein dass dann alle bspw. auch bei Sixt km enthalten sind.
Normale Preise für eine WE ohne spezielle Buchungscodes sind für einen Golf 90-110.- - mit speziellen Codes (ohne CDW bspw.) liegen bei 60-80.-. Wichtig bei WE Buchungen sind ausser bei Hertz, dass Du das Auto Montag um 9.00 abgibst.
Re: Re: HypoVereinsbank
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ich kann nur vor Sparprodukten bei der HVB warnen. Bin gerade mächtig im Klinsch mit denen. Es gibt offensichtlich eine neuere Dienstanweisung, die es den Mitarbeitern verbietet, Umbuchungen von Sparkonten auf z.B. Girokonten vorzunehmen. Die Verfügungsmöglichkeit ist beschränkt auf persönliches Erscheinen am Schalter! Ein absolutes nogo! (Leider ist das Flop-Symbol nicht mehr auswählbar, sonst gäbe es hier "Daumen runter")
:flop:
geht doch :top:
Kaution wird normalerweise über die CC geblockt.