tchibo is gone, ansonsten hab ich das gefunden: Florida Forum über Kofferwaage - Anglerwaage :top:
Beiträge von 31509
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vito
Ich freu mich natürlich wenn es günstig bleibt, habe halt nur nen schlechtes Gewissen, da alleine das Verbrauchsmaterial UVP von Xerox über 1000 Euro Wert ist (in der Bucht ungefähr 500 Euro). Und sofern der Drucker den Geist aufgibt, ich ja noch das Material habe.
der Ducker wird nach 3 Jahren abgeschrieben sein, nun sind ca. 1.5 Jahre rum. Ich würde den Preis nicht linear skalieren -> ca. 300-500.-.
Das Verbrauchsmaterial ist null Wert, da es keiner in der Firma mehr nutzen kann - oder habt ihr den Drucker noch öfters? Verbrauchsmaterial kann man eigentlich nicht verkaufen - wer tut sich den Stress an - das kann nur eine Arbeitskraft sein die nichts kostet und gleichzeitig auch die Buchhaltung macht - hab ich noch nie gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von Vito
Stellplatz habe ich, und bei mir wäre er auch nicht für den Privat-Gebrauch, sondern für den gewerblichen Einsatz. Für meinen momentanen Laser brauche ich für ca. 4000-5000 Seiten ungefähr 400 Euro Toner, und habe schlechtere Druckqualität, kein Fax, kein Scanner (mit Mehrfacheinzug), kein Kopierer.weiss ja nicht wie Du Deine Seiten bedruckst (ganz schwarz!?!), aber teure Laser kommen auf ca. 2,x Cent/Seite - ein Kyo auf < 1 Cent/Seite. Du stehst bei 10 Cent!
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Wobei das bei Waren, die nicht verderben, vollkommen egal ist. Dann dauert es halt 3 Wochen länger. Da die meisten Waren sowieso per Schiff transportiert werden, würde das nicht wirklich auffallen. Denn per Schiff die Waren zu transportieren ist wesentlich preiswerter, als per Flugzeug. Daher werden gerade die ganzen Electronic Consumer Waren fast nur per Schiff transportiert.
Was anderes ist es bei leicht verderblichen Waren. Aber auch selbst Bananen werden per Schiff transportiert. Was anderes ist es bei Express Lieferungen, aber dann muß halt das Spielkind ein paar Tage länger warten. Da gibt es wichtigere Dinge, die Priorität haben.bspw. iPhones/iPads werden durch Flugzeuge in die USA/Europa gebracht. Apple nimmt die 3 Wochen durchaus ernst

-
nimm Deinen Ausweis mit, der ist wichtig beim normalen Check-in. KK ist fuer Self-Checkin, aber auch da solltes mit Ausweis gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn man in den letzten Tagen Interviews mit Passagiere hörte hatte man beinahe den Eindruck, die seien nicht etwa aus einem verlängerten Urlaub zurückgekehrt, sondern hätten aus Krisengebieten evakuiert werden müssen. Ich weiß ja nicht welche Horrortrips sich die Menschen offenbar massenhaft antun, aber bei Aussagen wie "Gott sei dank bin ich wieder in Deutschland" frage ich mich, ob die einen an der Waffel haben.Naja, wenn man am Ende der Welt (= bspw. USA) sitzt - jede weitere Nacht mind. 100$ kostet, man jeden morgen aufs neue das Hotel um eine Nacht verlängert, Airlines einem garantierte Flüge sechs oder mehr Tage später geben, man rund um die Uhr nur CNN guckt und man dann auf spon.de oder welt.de liest: Aschewolke könnte noch Wochen bleiben - kann man nachvollziehen, dass der ein oder andere sich bspw. Gedanken macht wie man mit dem Schiff über den Teich kommt und dann schlichtweg erleichtert ist wenn er wieder hier ist.
LH/BA/SQ/Quantas flog in Europa gar nicht, während Airlines wie Continental zumindest in den Süden Europas flogen. Der Hype war gigantisch. -
Zitat
Original geschrieben von Printus
[Komplett mit einverstanden]:top:
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Oh Mann, deine Überheblichkeit steht im umgekehrten Verhältnis zu Deinen Sachkenntnissen. :flop:Der Ätna liegt nicht mitten in Europa, sondern auf Sizilien und ist deutlich weiter weg von z.B. London, als der isländische Vulkan. Zudem blies der Höhenwind genau von Island nach Europa hinein.
Ebenso hat die Finnische Luftwaffe, wie bereits längst verlinkt, Triebwerkschäden durch die Vulkanasche aufgezeigt.
Der Etna ist an D näher dran als Island - eine grobe Fingerschätzung bei google maps ergibt die gleiche Distanz von London aus. Der Wind ist sicher die kritische Komponente hier. Ich habe auch kein Problem damit anzuerkenne, dass man am Anfang die Flughäfen insbesondere in GB geschlossen hat. Nur das die Gefahr überschätzt wurde ist ja inzwischen belegt. Wo ist das Problem das auch von offizieller Seite (Minister) zu zugeben? Zudem finde ich Deinen Ton unangemessen, bitte sachlich bleiben und nicht persönlich werden.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Das die Fluggesellschaften eine aktive Diskreditierungsstrategie der Regulierungsbehörden verfolgen, weil diese ihnen das Geschäft vermiesen, verwundert nicht. Das machen die Banken ebenso. Am liebsten möchten sie die Behörden selbst kontrollieren.Zudem was es heisst auf Sichtflug (niedrigere Höhe, Veranwortung liegt beim Piloten) zu fliegen, wird auch nicht kommuniziert. Es wundert mich auch nicht das die Maschinen (selbst die die zurückfliegen bspw. aus HKG oder den USA) nicht voll sind - die Menschen haben Sorge und warten ab.
Der Vergleich zu den Banken hinkt. Wenn bei LH ein Flieger abstürzt, dann stürzt auch LH ab. Die Airlines können es sich schlicht nicht leisten im Gegensatz zu den Banken.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Was die Versprechen der Gesellschaften bezüglich Sicherheit wert sind, merkte man am Air France-Absturz vor Brasilien. Da wurde weiter mit unzureichenden Geschwindigkeitsmessern geflogen, solange es nicht weiter Publik wurde und die Behörden nicht einschritten.Oh, am Bsp. AF kann man sehr gut ablesen was es heisst ein solche miserable Kommunikationspolitik zu betreiben. Ich kenne mehrere Personen die explizit kein AF mehr fliegen gerade wegen dem Absturz und wie man damit umgegangen ist. Der Umsatz der Airline zeigt ähnliches.
Edit: Typos korrigiert. Sorry.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
https://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,452581,00.htmlNur mal als Vergleich....
EDIT:
Und es ist doch sowieso immer das selbe: Wäre nichts gesperrt worden und ein paar Vögel wären heruntergefallen, hätten alle aufgeschrien, wieso man das nicht vorher erkannt hat. Erinner mich noch gut, wie damals alle bei Katrina auf den US-Behörden rumgetrampelt haben...der Flughafen auf italienischen Kernland war ca. 150km vom Aetna weg. Catania ist keine 50km weg...kann man vielleicht vergleichen mit dem schliessen des Flughafens auf Island, aber nicht in Europa.
Bei Katrina hat die US Regierung viel zu spät reagiert, es war vor Ort (Bürgermeister) kommunizert was kommt, aber in Washington wurde nicht reagiert - so war mehr Presse vor Ort als Helfer. Den Vergleich verstehe ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Die Piloten wollten wohl eher nicht auf eigenes Risiko im Sichtflug fliegen - das ist ganz allein dem Druck der Airlines geschuldet.aha, da hatte ich aber einen anderen Eindruck. Der LH Fracht-Flieger aus der Türkei bspw. - war am Sonntag im Brennpunkt. Cockpit hat sich gegen die Scheinheiligkeit und das Chaos der Politik gewehrt - nicht gegen das Fliegen.
-
Re: Re: Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Du gehst an den Automaten. Gibst Deine E-Tix Nummer ein und bekommst die Boardkarte. Auf dieser steht Dein Name, welcher beim Einchecken mit Deinem Ausweis verglichen wird.manchmal wird verglichen - manchmal kann man auch direkt am Gate einchecken ohne das jemand dazwischensteht und manchmal wird auch nicht geprüft.