-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Nimm den Ausdruck mit, bei 70 Flügen mit Eticket hat es aber immer gereicht, wenn man entweder den Checkin-Automaten mit Perso/Reisepass nutzt, oder am Checkin der Dame den Ausweis gibt und sagt, wo man hin möchte 
im Zweifel noch bei checkmytrip mit dem Buchungsocde prüfen ob wirklich eine Reservierung vorliegt.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Oh boy. Das ist wohl kaum vergleichbar. Zumal du leider falsch liegst. Auch als der Aetna ausbrach wurden Flughäfen geschlossen und Lufträume gesperrt.
stimmt diesmal war es wohl noch harmloser: [URL=http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7015550,00.pdf]DLR Bericht[/URL] - sorry, das ganze war nur heisse Luft - im wahrsten Sinn dieser Worte. Der Aetna ist zudem mitten in Europa und nicht tausende km entfernt, was für die Dichte der Partikel signifikant sein dürfte. Bei uns wurde gesperrt, weil die Engländer etwas simuliert - ohne aktuelle Messwerte zu berücksichtigen - haben.
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Mal davon ab, dass man sein Leben immer nur dem Piloten anvertraut:
Wem würdest Du es eher anvertrauen - dem der sagt "Nix genaues weiss man nicht, daher fliegen wir vorerst mal gar nicht", oder dem der sagt "Nix genaues weiss man nicht, daher fliegen wir mal drauflos"?
Selbst die Flugsicherheit hat die Verantwortung flugs auf den Rücken der Piloten abgeladen, da halte ich es allemal für besser und legitim für einen Verkehrsminister erstmal alles auf Stop zu setzen.
Das man evtl. schneller hätte messen und auswerten können steht auf einem anderen Blatt - aber wie gesagt ist das nunmal eine nie dagewesene Ausnahmesituation.
ich vertrau dem Piloten - er fliegt und kein anderer. "Nix genaues weiss man nicht" ist immer gegeben. Die Piloten wollten fliegen, also wo ist das Problem?
Den Verkehrsminister braucht man in der Rolle die er spielt nicht - Kämpfer gegen die Grossindustrie...LOL, das ist er sicher/wahrlich nicht.
edit:dass/das korrigiert:)
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Wieso? Ihr wollt doch immer, dass Politiker die Wahrheit sagen. Und das war doch ziemlich nah dran an dem was er wirklich dachte: "Nerv nich...".
Und ihr wollt doch nicht wirklich gutheissen, dass jetzt auf alleinigen Druck der Airlines und voll auf dem Rücken der Piloten mithilfe eines mehr als abstrusen Konstrukts geflogen wird?
1. "Nerv nicht" ist genau die Aussage die einen von einer Diskussion disqualifiziert. Der LH Mann war sicher qualifiziert. Wo ist das Problem auf die Argumente einzugehen, es gibt ja welche...nur Ramie kannte und kennt sie nicht. Er war und ist überfordert und das hat er jedem gezeigt. So einem soll ich mein Leben in der Hand der Flugkontrolle anvertrauen?
2. Aetna oder andere Vulkane sind aktiv, die Piloten wissen das und gehen damit um - ohne eine Flugkontrolle die ihnen verbietet dort zu fliegen. Wer ausser dem Piloten soll es den Wissen? Der haftet mit allem was er hat - Ramie haftet mit nichts ausser seinem Weisswurst*****.
-
Zitat
Original geschrieben von nurLeser
Also ich fand das genial :top:
fand ich auch - mit einem Satz hatte er sich disqualifiziert von jeglicher Diskussion.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Mein Gott, ist das peinlich. Ist das eine Sekte? Aber anscheinend bin ich echt zu alt für so einen Sch***... 
Du bist zu alt :D, sorry aber das ist die eiskalte Wahrheit...
-
zu verfolgen wie ein Toto ein iPad kaufen wird: bei welt.de
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
SO würde ich jetzt mal vermuten!
ok, danke für Deine Vermutungen - weiss es vielleicht jemand:
1: wird das existierende Vermögen (neben den genannten laufenden Netto-Einnahmen) der Kinder genutzt um die Pflege-Kosten zu tragen?
2: wenn man nicht genügend Einkommen hat, wird es dann als Darlehen - ähnlich wie Bafög - interpretiert, welches irgendwann dann abgetragen werden muss wenn man den kann?
3(die Frage ist neu, da Eisi die Enkel ins Spiel bringt): Ehepartner der Kinder (=Schwiegersohn/tochter) werden meines Wissens nicht belastet, können dann die Enkel mit hinzugezogen werden?
Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Würde sagen ja, ohne es zu wissen. 
mir geht es um das Vermögen der Verwandten (Kinder), nicht des pflegebedürftigen, und was mit einem zuvor anteilig überwiesenen Erbe der jetzt pflegedürftigen?
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Dein Kumpel soll erst mal gar nichts machen, bei 1300 € netto hat sich das sowieso erledigt.
wird diese Entlastung aufgrund des zu gringen Gehaltes wie ein Darlehen auf Seite des Staates betrachtet - sprich wenn ich einige Jahre später entsprechend verdiene muss ich den Betrag dann zurückzahlen?
Was passiert mit existierendem (angelegtem) Vermögen? Kann dies hinzugezogen werden?