Beiträge von 31509

Re: Vodafone Angebote Januar `10. Es wird heiss,heiss,heiss

ist dieser Tarif vollständig mit einem iPhone nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich hole den Thread Mal wieder nach oben, da ich eine Privathaftpflicht abschließen möchte.

Wo seid ihr so versichert, könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen geben?
    Gibt es neben check24 und Toptarif weitere Vergleichsseiten?

Der Toptarif Sondertarif AX-Single von AXA ist mein bisheriger Favourit.

1. schliess eine ab, so schnell wie möglich. Es gibt nichts was gegen einen schnellen Abschluss spricht (die jährliche mögliche Ersparnis liegt im unteren 2-stelligen €-Bereich falls Du doch die "falsche = teure" hast, in der Regel sind diese jährlich kündbar) - da sie unverzichtbar ist.

2. Huk(24) - gut und günstig (~ 50.-) - meine Erfahrung.

3. http://www.test.de/themen/vers…/1693105/1693105/1699708/

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Problem, welches der VO zugrunde liegt, ist lange bekannt. Fährt man mit Kinderwagen abwärts und stoppt die Rollstreppe aufgrund eines technischen Defekts spontan, ist es gut möglich, dass der/die "Kinderwagenführer/in" (oder wie man das im Amtsgebrauch sonst nennen mag) den Halt verliert und das Kind samt Wagen abwärts schießt.

man kann auch rückwärts runter fahren, nicht unüblich. Dann sehe ich das Problem nicht. Zudem kommt es wohl meist nicht zu einem technischen Defekt, eher drückt jemand "schlaues" den Notknopf einfach so...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und im Gegensatz zu einem Rollstuhlfahrer (der im übrigen schon aufgrund eigenen Denkvermögens Rolltreppen ggf. meiden wird), kann sich ein Kleinkind/Säugling auch nicht abfangen oder sonst schützen. Manche Regelungen haben durchaus ihren (verborgenen) Sinn.

Beim Schutz von Kindern vor den Tücken der Technik gibt es selten Diskussionsbedarf - warum dann gerade auf Rolltreppen?

Weil es genügend Menschen geben wird, die dies als Ausgrenzargument nutzen werden - "Sie dürfen hier nicht fahren Gnädige Frau Mama...". Vor kurzem las ich, gerade in D haben Männer an Treppen sooft Rückenprobleme wenn Frau mit Kinderwagen steht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist ein generelles Problem bei Prepaidkarten im Netz von Vodafone, der Internetzugang ohne Proxy ist da gesperrt und deshalb funktioniert auch u.a. kein Messenger. Wenn du das im Vodafone-Netz nutzen willst, würde ich dir "Yukoono" empfehlen. Dies ist ein Discount-Vertragstarif ohne Fixkosten, also ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. Hier steht ein vollwertiger Internetzugang zur Verfügung. Der Datenpreis liegt bei 24 cent/mb. Es gibtb auch optional buchbare Datenpakete. Weitere Einzelheiten:http://www.yukoono.mobi

bekomme ich bei Yukoono eine vernünftige Übersicht der Kosten und Nummern meiner Gespräche?

Bei Base dauert es mehrere Woche, und bei Congstar bekomme ich gar keine Übersicht (=Rechnung).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Aber gerade die Sicherheit einer Kreditkarte ist ja sehr hoch. Handelt man nicht fahrlässig, ist die Eigenhaftung auf 50 Euro begrenzt.

Ist die Frage was man als grob fahrlässig ansieht - und ich habe folgende Beispiele die bei mir doch etwas Unwohlsein hinterlassen:

Die Karte wird aus Deiner Geldbörse geklaut und Du merkst es erst nach einigen Tagen, da Du die Karte nicht täglich nutzt. Dies gilt als grob fahrlässig - zuviel Zeit vergangen. Bis zur Meldung darfst Du alles selber zahlen.

Das Auto wird aufgebrochen, es wird Dir Deine Geldbörse geklaut. Bis zur Meldung darfst Du alles selber bezahlen. Dies gilt als grob fahrlässig - Karte im Auto gelassen und nicht bei Dir geführt.

Wann zahlt die Bank (bzw. die Versicherung): Ich warte mal auf Beispiele...

Re: Suche Kombi-Kinderwagen

halte von beiden nix - der hier ist gut und teuer: Urban Jungle von One Tree Hill.

Preiswerter gibt es den in den USA...

hatte auch das Gefühl der rauscht nur so durch die Sendung: Nora bist eine sensible? Magst Du Musical...Tusch,

aber oberaffengeil Michelle legt sich flach mit den Schuhen. Das war Spitze!

Zitat

Original geschrieben von nisper
    [blau.de hat selber keine Ahnung...]

Ihr müsst euch also einbilden dass ihr EDGE benutzen könnt...

ich hab kein Problem damit, dass Du Dir was anderes suchst. Ich merke den Unterschied zwischen Edge und GPRS bei blau.de, wenn Du nicht im Netz bist einer weniger mit dem ich es teilen muss :D