Beiträge von 31509

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Ich würd die Strecke auch fahren. Macht Spaß.

Und zeitlich geht das auch.

Bin 2005 von Boston über Niagara Falls bis nach Washington in 48h gefahren :D
    Okay .. mussten uns abwechseln mim fahren ^^

naja, die Strecke SF - LA über die 5 (7-8h) ist nicht so spannend (über die 1 an der Küste wäre was anderes, aber auch länger und mit Stopp zu empfehlen), der Weg SF-LV über die 15(?) ist ok, aber mehr als einmal muss man das nicht haben - dies sind > 9h.

Es macht Spass, aber man muss es wollen. Nur die Städte anzuschauen...da fehlt was.

Zitat

Original geschrieben von masterzc
    steht doch vorne, ja. Um genau zu sein, 7 Tage & 2h :D
    Uns interessieren aber vornehmlich die Städte und nicht die Strecke bzw. das was dazwischen liegt.

warum fliegt ihr dann nicht. Von SFO nach LAS dauert 1h plus ein- und auschecken kommst Du vielleicht auf 4h.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Also, eigentlich ist das ganz einfach erklärt: Selbstverständlich braucht man sowohl für Totschlag als auch für Mord den Vorsatz des Täters. Bei einem Mord muss aber eben auch ein Mordmotiv verwirklicht worden sein, das ist hier fraglich.

wenn man 22 Mal auf den Kopf haut/tritt, dürfte es um Mord gehen. Das man hier zu der Erkenntnis kommt ein Tod tritt zufällig auf, um einen Totschlag zu rechtfertigen, halte ich für abwegig.

Daher denke ich ist Mord der richtige Anklagepunkt. Die Beweggründe der Rache sind niedrig, sehr nieder sogar - wenn auch (leider) menschlich.

Zitat

Original geschrieben von kluge60
    Weiß einer wie weit es von Newark in die New Yorker City ist? Wäre ein Flug zum JFK Flughafen von der Anbindung her nicht sinnvoller?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich war noch nie in Übersee und wie bereits weiter oben erwähnt bin ich kein Flugexperte :(

Newark -> Mahattan ist besser und schneller mit Zug angebunden als der JFK. JFK hat den Vorteil einer Pauschalen fürs Taxi.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Gerade Solln am Nachmittag ist nun nicht der schlechteste Ort Münchens. Eher im Gegenteil, von daher finde ich es besonders erschreckend. Und hoffe auch, dass hier das höchstmögliche Strafmaß zum Zuge kommt.

Unerträglich finde ich aber auch, wie jetzt die Justizministerin fordert die Videoüberwachung auf S-Bahnen auszudehnen. Die soll doch bitte mal in eine S-Bahn in München einsteigen und ein Blick an die Decke werfen. Da wird der Tod des Mannes noch für sinnentleerte Phrasen missbraucht.

noch nicht in allen S-Bahnen. Zudem hier fand der Mord auf dem Bahnhof statt.

Zitat

Original geschrieben von oema
    Mir scheint aber wie wenn der Kollege etwas mehr als nur dieses Set bestellt hat...

In diesem Fall wird DELL lieber das Set geliefert haben, statt zu riskieren eine komplette Bestellung (evt. mit PC/Notebook) storniert zu bekommen.

die Rechnung zeigt aber nicht mehr her. Wie kommst Du darauf?

Re: Investition in denkmalgeschütze Immobilie??

Zitat

Original geschrieben von chung77 ... Denn wohl gemerkt: Die Raten inkl. Zinsen hat sie von der Steuervergünstigung bezahlt, die man wohl bekommt, wenn man in eine Sanierung eines denkmalgeschützen Objekts investiert.

das Argument habe ich noch nie geglaubt...Steuersparen macht blind.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    In welcher Situation fliegt ein Koffer denn bitte aus 3m? Kann es sein, dass du dich da "ein wenig" verschätzt? Das übersteht ja wohl kaum ein Koffer unbeschadet.

das ist Teil des Topics, da man klären sollte wie man das Gerät transportiert, oder?
    vom Trolly bei der Anfahrt zum Flieger, 3m ist ca. die Höhe wenn er oben drauf liegt. Je nach Inhalt sieht die Tasche sicher etwas anders aus.

Wurde selber schon kontrolliert in F (war ein Umsteiger) - und es wurde explizit nach Laptops gefragt. Lass es Dir schicken, oder fliege selber hin. Alles andere macht nicht richtig viel Sinn - was passiert wenn das Ding kaputt ist? Wer kommuniziert du oder der Käufer?

Ansonsten kann man den Thread auch schliessen...wenn es um irgendeine Schokosauce gegangen wäre, aber einen Laptop fü 1200.- Euro?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was ist das denn für ein Quatsch? Ich habe mein Notebook mehrfach im Reisegepäck gehabt, weil ich keine Lust hatte, das Ding bei der "Leibesvisitation" aus dem Handgrpäck rauszupulen. Zwischen den Klamotten im Köfferchen war das bislang nie ein Problem.

habe Koffer (u.a. auch mal meinen) mehrmals aus drei Meter Höhe fallen sehen. Meiner sah danach etwas anders aus...Je nach NB könnte das eventuell auch schief gehen.