-
eine RettungsHeli-Minute kostet wohl 50+ Euro, d.h. ein Flug über eine Stunde ca. 3000.- Euro. Es gibt auch andere Lösungen.
Wenn sind es Vorstandsmitglieder eines Vereins...d.h. die zahlen alle nicht so Steuern wie die anderen nicht-Vereine.
Es sind Rettungsheli, die sind nur für den einen Einsatz gebaut und gekauft worden. Wenn das Ding abstürzt oder doch gerade gebraucht wird, etc. - was dann?
-
die ct war in ihrem Test von der Telefoniequalität weniger angetan.
-
Zitat
Original geschrieben von saltatio
Dann nehmt euch doch einfach die 16 GB Variante.
:top:
hehe, und die kommt woher? Aus F oder UK?
-
Zitat
Original geschrieben von Pappe
guck mal im Warenkorb unter "Erstmöglicher Bezugstermin"
Gutschein einlösen klick mal an :top:
geht nicht mehr - abgelaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Rechnung setzt voraus, dass der Friseur immer Kunden hat...
Wir zahlen hier ohne Waschen 8 oder 9€, und die Friseuse schafft pro Stunde bestimmt 6 Kunden= 50€ Umsatz pro Stunde. Und natürlich gibt es auch Behandlungen für 60€, von denen die Friseuse 2 pro Stunde schafft. Da sitzen dann ältere Damen mit Alufolie auf dem Kopf rum und lesen Zeitung, während die Friseuse zwischendurch weitere Kunden wie z.B. mich hat.
Wenn die Bude immer voll ist (wie bei unserem Friseur) kann sich 50€ Umsatz/h schon für den Friseur lohnen. Da könnten die Angestellten auch 10€ pro h verdienen (mit Lohnnebenkosten/Urlaubskosten etc. sicherlich nicht mehr als 20€/h, dann noch Ladenmiete etc.).
absolut, nur kann man beim Friseurgeschäft nicht mehr Kunden generieren als es gibt. Die Variante 8€ pro Person geht aber nur mit dem Rasierer und der Einheitshöhe, oder? Sorry, aber da brauchts auch nicht viel an Ausbildung und Material ist simpel - das kann bald auch ein Roboter. Das ist hingegen bei der älteren Dame dann nicht mehr der Fall.
-
Re: Bosch und Siemens Programmgleichheit?
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Hallo,
wir haben uns heute eine Bosch WAS32443 gekauft. Diese ist baugleich mit der Siemens WM16S443. Im Saturn hatten sie nun nur die Siemens zur Ansicht ausstehen. Positiv ist ist dabei das "Business/Hemden"-Programm aufgefallen. Nun stelle ich gerade allerdings fest, dass die baugleich Bosch kein Hemdenprogramm zu haben scheint. :confused:
Der Programmwahlschalter ist bei beiden Maschinen soweit gleich belegt. Anstelle der Position des Hemdenprogramms ist bei der Bosch allerdings ein Sportswearprogramm. Das Programm darunter heißt bei Siemens "Outdoor" und bei Bosch "Allergie Plus".
Auch die Bedienungsanleitungen der Maschinen weisen für die Programme etwas unterschiedliche Textilien aus.
Kann es denn wirklich sein, dass die Maschinen verschiedene Programme besitzen, wo sie doch baugleich sein sollen? :confused:
Alles anzeigen
und kam da etwas raus? Gibt es geheime Codes, oder Gleichheiten aber andere Namen für die Waschprogramme?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich zahle 25 EUR plus 2 EUR Trinkgeld, so dass ich auf 27 EUR und fast auf ein ähnliches Niveau komme. Und das alle 2 1/2 Wochen. 
Einige Kollegen hatten einen Friseur neben dem Büro, welchen sie mir neulich empfohlen haben. 15 EUR inkl. Waschen. Hatte überlegt, da mal alternativ hinzugehen. Kurz vor meiner Terminvereinbarungabsicht kam einer meiner Kollegen aufgeregt zurück, dass er nun auf einmal 23 EUR dort bezahlen habe müssen
Angeregte Diskussion unter den Kollegen - 'wo können wir nun hin gehen?'.
Mein Vorhaben blies ich daraufhin ab und blieb beim alten Friseur.
Generell gehe ich davon aus, dass ein 'Mindestlohn' überall die Preise massiv verteuern wird.
Ein Stück weit Flexibilisierung des Arbeitsmarktes geht dabei verloren. Und das ist gerade für das wenig qualifizierte Erwerbspotenzial nicht gut. Weil ein Mindestlohn die Marktrealität verzerrt. Daran schuld sind die Gewerkschaften. Ein weiteres historisches Beispiel: Nach der Wiedervereinigung konnte die IG Metall erreichen, dass die Löhne unabhängig von der schwachen Produktivität im Osten relativ schnell angeglichen werden sollten. Die Forderungen waren recht unrealistisch und hoch. Die IG Metall setzte sich aber durch. Die Folge: Eine massive Arbeitslosigkeit, die heute immer noch gegeben ist. War kontraproduktiv genauso wie der Mindestlohn. Daraus gelernt haben die Gewerkschaften nicht.
Alles anzeigen
15 Euro pro Haarschnitt mit Waschen - das dauert wie lange? 15/20min? Wären also 60/45.- Euro pro Stunde und dann geht alles von diesen 15.- Euro ab. Irgendjemand muss auch noch sauber machen - ich halte das für grenzwertig. Klar offeriert Mindestlohn Flexibilität - bislang allerdings nur in eine Richtung...
Das mit dem Osten ist richtig, wären die Löhne unten geblieben wären die Personen noch schneller weg, zudem waren die Firmen und Fabriken nicht ansatzweise konkurrenzfähig - da waren selbst die alten Lohn-Preise noch zu hoch.
-
Postbank kündigen ohne 5,90...
wann muss ich kündigen und wann nochmal 1,000.- Euro überweisen um sicherzustellen, dass ich keine 5,90 in Rechnung gestellt bekomme.
-
Die Frage ist was hilfts wenn vorne hui und hinten pfui ist: Müller Hygiene und die Konsequenzen
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Oh, oh, VfB!
Hoffentlich geht das Rückspiel anders aus.
0:6