Original geschrieben von Handyfan96
Ich möchte nicht von Betrug sprechen, aber die 4,7% für die AfD sind wohl in mit der Berichterstattung zuvor und natürlich auch mit dem ständigen Ignorieren der Partei zu begründen. Wie die Medien (Bild, Spiegel, FAZ usw.) auch noch am Tag vor der Wahl von rechtem Gedankengut geschrieben haben ist einfach traurig. Dazu kommt dass die AfD in der Zeit vor der Wahl nur sehr selten in Dez politischen Sendungen eine Plattform bekam. Mit der neuen Partei wurde einfach nicht fair umgegangen!
Höhepunkt der Lächerlichkeit wär als man gestern im ZDF ein Bild zeigte, auf dem Bernd Lücke mit einem vermeintlichen Hitlergruß zu sehen ist und ein Politologe nichtmal widersprach. Eine Frechheit
Zwar haben wir mit der Linken zumindest einen Gegenpol zum Einheitsbrei im Parlament, aber eine zweite Partei, die nicht immer Ja sagt, wäre eine Bereicherung gewesen. Der Bundestag soll ein Spiegelbild der Gesellschaft sein und offenbar gibt es in der Gesellschaft Teile, die durch die AfD repräsentiert werden.
Circa 16% der abgegebenen Stimmen haben keinen Einfluss auf den Bundestag, rechnet man die 30% Nichtwähler hinzu wird klar, dass die Parteien im Parlament ganz knapp von der hälfte der Bevölkerung gewählt wurden.
Soweit meine Meinung zum Wahlergebnis.