Beiträge von Joe2

Nachdem mal 1 oder 2 HVs gesehen hat, meidet man derartige Veranstaltungen normalerweise - es sei denn, man hat gerade nichts Besseres zu tun:
    Die Informationen bekommt man genauso aus dem Jahresbericht, die zur verfügung gestellten Hallen/Räume sind oft überfüllt mit ehemaligen Mitarbeitern (besonders heftig wenn die grössten Werke der Firma am gleichen Ort sind, wie der Veranstaltungsort der HV. Gutes Beispiel: BASF ;)) und die Fragen sind mehr oder weniger langweilig. Es sei denn, es treten Berufskritiker auf, wie bspw. der Würzburger Prof. Wenger. Aber es ist schon interessant, welche Wirkung das Verteilen von "Giveaways" (Brötchen, Snacks, Kaffee etc.) auf die Leute haben (kennt man aber eigentlich auch schon von Publikumsmessen wie der CeBIT): auf einmal ist Anzug und Schlips vergessen und ein Grossteil der Besucher geht dem natürlichen Jagdinstinkt nach.

Sobald man Grossaktionär ist, sieht die Sache natürlich anders aus...

Da die verschiedenen Threads zum Thema DSL-Flat sehr spezielle Fragen behandeln einfach noch ein neuer umfassender:

Bin auf der Suche nach einem Komplettanbieter für meinen Kommunikationsbedarf ;-)

• ISDN-Anschluss (einfachste Version vgl.bar dem DTAG Komfortanschluss reicht)
    • DSL-Zugang (mind. 768/128)
    • Flat-Rate (ohne Portsperrung etc.)
    • offizielle Mehrplatznutzung über Router

Erste Recherchen haben ergeben, dass Arcor bspw. mtl. rd. 15 EUR billiger ist als DTAG, zudem bekommt man bis 30.4. noch das DSL-Modem dazu.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Arcor gesammelt? Bin momentan bei der Telekom, eigentlich auch ganz zufrieden, wg 1 oder 2 EUR würde ich nicht wechseln wollen, aber 15 EUR Preisunterschied ist ja doch schon interessant.

Zitat

Original geschrieben von void
    Womit wir bei den "härteren Aufnahmekriterien" wären, welche ich oben bereits angesprochen habe, muss man denn für unsere staatlichen Uni, oder die EBS für eine Aufnahme unter den Top 5 sein?

Der EBS ist es eigentlich relativ egal, was für ein Abi Du hast, jedenfalls solange noch eine 2 vorne steht (so jedenfalls bei Bayern-Abi)). Hamburg, Bremen, NRW & Co Abis werden evtl anders bewertet. Das wichtigste ist der Aufnahmetest und natürlich zunächst die Einladung dazu.

Für die staatlichen Unis gibts natürlich keine Beschränkung auf die besten 5% eines Jahrganges.

Geistige Tiefflieger gibts übrigens an der EBS, WHU & Co. genauso wie an den staatlichen Unis. Wenn man unbedingt zu einer der Unis hin will, geht das auch.

btw: schon mal an St. Gallen gedacht? Auch sehr interessant...

Bist Du Dir sicher, dass die Kratzer im Auto von der Katze sind? Eigentlich sollte das einer guten Lackierung nichts ausmachen, es sei denn, der Wagen ist so dreckig, dass der Schmutz wie Schleifmittel wirkt. Auf meinen Autos gehen Katzen auch auf und ab spazieren, aber Kratzer habe ich noch nie gehabt. Nur eben immer diese Pfoten-Abdrücke, aber damit kann ich leben.

Als Katzenscheuche gibts eine Pflanze, die umgangssprachlich "Verpiss-Dich" genannt wird. Diese um den Stellplatz herum einzupflanzen hilft vielleicht.

Zitat

Original geschrieben von blue
    Du musst glaube ich nur unterschreiben, dass Du nichts gekauft hast.

Dann bleibt es der Deutschen Bank bzw. den weiteren damit verbundenen Kreditkartenunternehmen ja offen, entsprechend gegen netdebit vorzugehen und netdebit kann wiederum, was im Internet ja recht einfach ist mit Hilfe der IP-Adresse zumindest versuchen gegen die Person die Deine Nummer da eingegeben hat vorzugehen.

Ich hatte schon des Öfteren Umsätze von US-Onlineshops auf meinen Kreditkarten, die ich selbst nicht getätigt hatte. Ein Anruf bei dem Karten ausgebenden Institut hatte jeweils genügt, kurz darauf kam ein Schreiben desselben, auf dem ich bestätigen musste, nicht der Urheber der Umsätze zu sein und kurz darauf kam die Gutschrift. Alles ziemlich unkompliziert und schnell zu erledigen.

Die Kreditkarten-Unternehmen sind natürlich daran interessiert, die Lösung solcher Probleme so komfortabel wie möglich zu gestalten, sodass der Kunde hier recht gut da steht. Bei Wareneinkäufen ist natürlich die Beweislage recht einfach, da der Empfänger der Warenlieferung relativ problemlos ermittelt werden kann, bei Zahlung für (Online-)Rechte kann es schon schwieriger werden, da die Überprüfung der Nutzung schon wesentlich aufwendiger ist.

Ich bin auf der Suche nach Quellen, die sich mit dem Thema Tempolimit auf deutschen Autobahnen auseinandersetzen, je wissenschaftlicher die Quellen, desto besser ;)

Konkret geht es um die Problemstellung, ob ein generelles Tempolimit den Durchsatz einer Autobahn erhöht bzw. ab welcher Verkehrsdichte diese Hypothese gilt. Logisch ist ja, dass bei ABs, auf denen der Verkehr nur sehr zähflüssig läuft (mit Durchschnittsgeschwindigkeiten unter 80 km/h), ein generelles Tempolimit, das dafür von allen Teilnehmern ausgenutzt würde, den Durchsatz erhöhen könnte.

Aber wie sieht es aus, wenn man realistische Verhältnisse zu Grunde legt, d.h. einige Schlafmützen fahren auf der 2-spurigen Autobahn, die auf 130 gedrosselt ist, auch mit 95 auf der linken Spur, um LKWs zu überholen.

Meine Argumentation geht dahin, dass ein allg. Limit nur behindert und keinen Vorteil brächte, sofern keine dynamische Anpassung an die aktuellen Verhältnisse erfolgt. Als Konsequenz hiesse das, dass ein Limit nur in Ballungsräumen i.V.m. Erfassung der Verkehrsdichte sinnvoll ist, aber auf Strecken durch die "Pampa" keinen positiven Nutzen brächte (abgesehen von irgendwelchen ökologischen Vorteilen durch geringeren Verbrauch, geringeren Lärm etc. , die aber ein anderes Thema wären).

Da ich mobile Musik nur beim Joggen brauche und dabei alles sich mechanisch drehende mehr oder weniger unbrauchbar ist (CD, MD, Tape) nutz ich einen MP3-Player (USB Memory-Stick). Mittlerweile sind ganz brauchbare Geräte zu annehmbaren Preisen auf dem Markt. Neben den technischen Vorteilen sind diese Teile unschlagbar klein und leicht (rd. 30g), eben perfekt fürs Running :)