Beiträge von Joe2

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ... hat eigentlich schon jemand den Opel Omega genannt, der Sonntags Nachmittags typischerweise unsere Landstrassen blockiert ?

Rein optisch sicher keine Augenweide und generell auch nicht mein Fall, aber der Omega, insbes. der Kombi, hat meiner Meinung nach schon etwas. Wesentlich grausamer finde ich aber dagegen die alten Ford Scorpios, die in Massen die Straßen blockieren. Der letzte Scorpio dagegen ist so hässlich, dass er fast schon wieder was hat - vorne mit 4 Rundscheinwerfern hätte es evtl noch etwas damit werden können. Genauso wie die alten Ford Granada, die selbst heute noch noch gewisse Reize haben. Jedenfalls wirkte es damals nicht so nach 0815-Fortbewegungsmittel, das in einem designmäßig in einem Atemzug mit (den meisten) Japanern, Koreanern und Co. genannt werden können, wie die aktuellen Fords.

Wundert mich, dass der aktuelle 7er BMW noch nicht genannt wurde: hier wird doch immer gemeckert, mir persönlich aber gefällt er aus dem Oberklasse-Angebot am besten. Der schon genannte Maybach allerdings sieht wirklich nach nichts aus, im Vergleich mit dem neuen RR Phantom hat der zumindest optisch gar nichts entgegenzuhalten.

Zum Thema Prolokarren allg.:
    macht euch mal an einem langweiligen Abend den Spass, vor einer Prolo-Disco (alternativ geht auch die größte Tanke an der Ausfallstrasse), die ja i.d.R. derartige Mobile anzieht wie Schei**e die Fliegen, die Fahrer derartiger Prunkstücke einige Minuten zu begutachten. Ab und zu ganz lustig, welche Typen da rausklettern, deren einziges anderes Hobby neben den Plastikbombern die (Nicht-)Pflege der Ansammlung von Fusseln unter der Nase, vermischt mit diversen Talgausscheidungen zu sein scheint.

Re: GPS Endgeräte

Zitat

Original geschrieben von Gummibaer
      Snake

Ich kann dir nur den Tip geben, kauf dir einen PDA mit GPS-Empfänger,
    wird mit Software in den großen Märkte angeboten...

Sicherlich interessante Kombination, aber in erster Linie zum Autofahren gedacht, fürs Hiken, Mountainbiken etc. nur sehr bedingt empfehlenswert. Wenn schon eine PDA-Lösung für letztere Aktivitäten eingesetzt werden soll, dann eine Jacket-Lösung, wie sie für die gängigen Palms angeboten wird, evtl. auch für Ipaqs.

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Was kann man denn als hosentaschen- und spritzwassertaugliches Gerät empfehlen?

Ich würde Dir zum Garmin eTrex raten, als Einsteigermodell vollkommen ausreichend, hosentaschentauglich (ähnliche Größe wie Nokia 6310 oder ähnliches, natürklich deutlich eingeschränkter Empfang dabei ;)) und spritzwassergeschützt, nebenbei sehr robust. Schnittstelle für Anschluss an PC ist auch vorhanden, Routen-Daten können ausgelesen werden, die gängigen Navi-Programme arbeiten auch problemlos damit zusammen. Ein Satz guter Batterien hält im Dauereinsatz knapp 20h.

Lass Dir das Gerät am besten aus den USA mitbringen, da gibts den gelben etrex bzw das nächsthöhere Modell eTrex Camo in jeden WAL*MART für ca. 100-120 $, je nach lokaler Steuer, ca. die Hälfte des Preises in Deutschland. Sprache ist btw auch problemlos auf Deutsch umstellbar.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Mir ist Bluetooth lieber als WLAN, am besten wäre beides wie beim Nobel- IPaq; Für den C sprechen dann hauptsächlich die 400 MHz und die 32 MB;
    wenn er doch beides hätte (WLAN und BT), wäre das natürlich ein Traum... :rolleyes:

Ich gehe eigentlich davon aus, dass BT nach wie vor beim Tungsten C an Bord ist, WLAN ersetzt ja die BT-Funktionen nur für einen Teil des Einsatzspektrums (drahtlose Verbindung zum "Netzwerk"), nicht aber für Synchronisation mit Handy, Datenaustausch mit anderen PDAs etc. Prinzipiell natürlich alles möglich, aber nie explizit dafür vorgesehen.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Eigentlich ist die Überschrift deines Themas so nicht ganz richtig, denn die meisten hier geposteten Fahrzeuge sind Roadster (zweisitzig, offen, sportlich). Cabrios sind Viersitzer und eher komfortasbel und nicht so kompromisslos ausgelegt.

Nicht ganz richtig: ein Cabrio ist ein Auto mit einem zurückklappbaren (Stoff-)Verdeck. Roadster sind offene 2sitzige Sportwagen, einerseits als Untermenge von Cabrio, aber auch Autos ohne Verdeck gehören dazu. Demnach trifft die Überschrift doch zu ;)

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    BMW 3er Cabrio :) Nicht ganz billig, aber gebraucht erschwinglich!

Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass der / die Vorbesitzer am Fahrwerk nicht gedreht haben - ein zu hartes Fahrwerk macht leider die Karosserie auf Dauer "weich"...

So schön der 3er als Cabrio auch ist - gerade der E30 sieht IMO auch heute noch klassisch schön aus und ist preislich in der idealen Zweit-/Drittwagen-Preisklasse - man findet leider kaum noch Fahrzeuge im Originalzustand. Entweder sind irgendwelche überdimensionierten Walzen drauf mit entsprechend "verbeulten" Kotflügeln, schwarze (*würg*) Rückleuchten oder Spät-80er Plastikanbauteilen. Oder einem der Vorbesitzer ist das Geld ausgegangen und der Wagen ist richtig runtergerissen.

Was ist eigentlich von der iPAQ 1900er Serie zu halten?
    Die meisten PPCs sind ja doch etwas übergewichtige Brocken, die man recht deutlich in der Jacke/im Sakko spürt, da erscheint mir der H1915 erfreulich anders, lt. ct aber leider mit einer Einschränkung beim verfügbaren Speicher bzw. der Erweiterbarkeit (nur SD/MD-Slots). Oder gibt es andere interessante Alternativen, die weniger als 140g wiegen?

Wie lässt es sich denn generell mit den 64 MB bei einem PPC-Gerät leben? Ein akt. Palm hat ja mit 16 MB mehr als genug SPeicher, solange man nicht MP3s oder Haufenweise eBoos im täglichen Zugriff braucht.

Hier gehts ja wieder mal heiss her...

Wenn ich Äußerungen höre, wie "die Errungenschaften der sozialen Marktwirtschaft, das Soziale Netz, nicht wg. Fehlern der Unternehmen opfern", frage ich mich, wie es möglich sein soll, dieses Land endlich wieder konkurrenzfähig zu machen. Gewerkschaftsbosse sind natürlich ausgenommen, die müssen schon ihres Jobs wg. solche Parolen schwingen.

Aber wenn man die idealistischen Mauern hinter sich lässt, erkennt man doch relativ schnell, dass bei der Umsetzung der sozialen MWschaft etwas über das Ziel hinausgeschossen wurde! Es geht darum, solidarisch den wirtschaftlich Schwachen zu helfen. Aber nicht darum, sie so zu stellen, dass es ihm genauso gut geht, wie denen, die keine Hilfe empfangen. Also sind Notlagen zu vermeiden, wobei sich die Interpretation von "Notlage" in der Vergangenheit vom eigentlichen Sinne des Wortes hin zu "unterdurchschnittlicher Lebensstandard" verschoben hat.

Solange der finanzielle Abstand zwischen Nichtstun und Billig-Job so gering ist, wie momentan werden die Zahlen derjenigen, die den bequemen Weg wählen, sicher nicht abnehmen - im Gegenteil.

Natürlich fallen dabei dann auch wieder einige Ausnahmen durch die erste Stufe des "Sozialen Netzes", aber gerade in Deutschland gibt es mehr als eine Sicherung dafür, richtig schlecht kann es hier keinem (unverschuldet!) gehen.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ma ne andre Frage: Der Irak darf keine Massenvernichtungswaffen haben, warum hat der Ami dan welche? Und die Russen? Warum sagt da keiner was? Wel der Irak unberechenbar ist? Wohl kaum. Der Ami macht auch was er will. Ich seh da keinen sinn drin...

Es ist sicherlich leichter zu beurteilen, wenn man die momentan leider sehr angesagte Anti-Amerika-Brille abnimmt: Dann erkennt man recht leicht, welche Unterschiede zwischen den Wertesystemen der USA/Russlands etc. und dem der Führung des Iraks liegen. Im Zusammenhang mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen erübrigt sich wohl jede weitere Frage und ich denke, deine (IMO wenig tiefsinnige) Frage sollte auch damit geklärt sein.