ZitatOriginal geschrieben von Jay
... hat eigentlich schon jemand den Opel Omega genannt, der Sonntags Nachmittags typischerweise unsere Landstrassen blockiert ?
Rein optisch sicher keine Augenweide und generell auch nicht mein Fall, aber der Omega, insbes. der Kombi, hat meiner Meinung nach schon etwas. Wesentlich grausamer finde ich aber dagegen die alten Ford Scorpios, die in Massen die Straßen blockieren. Der letzte Scorpio dagegen ist so hässlich, dass er fast schon wieder was hat - vorne mit 4 Rundscheinwerfern hätte es evtl noch etwas damit werden können. Genauso wie die alten Ford Granada, die selbst heute noch noch gewisse Reize haben. Jedenfalls wirkte es damals nicht so nach 0815-Fortbewegungsmittel, das in einem designmäßig in einem Atemzug mit (den meisten) Japanern, Koreanern und Co. genannt werden können, wie die aktuellen Fords.
Wundert mich, dass der aktuelle 7er BMW noch nicht genannt wurde: hier wird doch immer gemeckert, mir persönlich aber gefällt er aus dem Oberklasse-Angebot am besten. Der schon genannte Maybach allerdings sieht wirklich nach nichts aus, im Vergleich mit dem neuen RR Phantom hat der zumindest optisch gar nichts entgegenzuhalten.
Zum Thema Prolokarren allg.:
macht euch mal an einem langweiligen Abend den Spass, vor einer Prolo-Disco (alternativ geht auch die größte Tanke an der Ausfallstrasse), die ja i.d.R. derartige Mobile anzieht wie Schei**e die Fliegen, die Fahrer derartiger Prunkstücke einige Minuten zu begutachten. Ab und zu ganz lustig, welche Typen da rausklettern, deren einziges anderes Hobby neben den Plastikbombern die (Nicht-)Pflege der Ansammlung von Fusseln unter der Nase, vermischt mit diversen Talgausscheidungen zu sein scheint.