Beiträge von Joe2

Sicherlich machen Kleider Leute

- manchmal sogar lächerlich ;-).

Es ist jedenfalls ganz interessant zu beobachten, dass teilweise genau diejenigen Leute, die beruflich eher mit Schmutz etc. in Verbindung kommen, daher auch keinen Anzug tragen, sich in ihrer Freizeit häufig in H&M-Anzüge mit Schlips und allem drum und dran quetschen und so dann ab in die Disse gehen. Dass diese wiederum i.d.R. einem anderen Kulturkreis entstammen, mag einer der Gründe dafür sein, wahrscheinlich macht es ihnen sogar Spass, aber Hauptgrund für dieses sonderbare Verhalten ist wohl eher Geltungsbedürfnis, wenn man schon tagsüber nichts zu melden hat, dann versucht man es zumindest in der Freizeit.

Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis, die tagsüber wie ich häufig "schlipsig" rumlaufen müssen/sollten, bevorzugen abends/in der Freizeit eher das legere Outfit, auch Turnschuhe etc. Allerdings nicht bis hin zum Trainingsanzug. Der sollte auch meiner Meinung nach dem Bier-an-der-Tanke-kaufenden-und-ganzen-Tag-mit-Kissen-auf-Fensterbrett-rausglotzendem-0815-Kleinbürger vorbehalten bleiben. Auch wenn er von Armani ist.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

@all: AvantGo ist DIE mobile Killerapplikation für Pocket PC oder Palm Powered Geräte.

Hm, ist wohl nicht so ganz deutlich geworden, was ich sagen wollte ;-) Plucker kann alles was Avantgo kann, aber auch noch einiges mehr :top: Was mich bei Avantgo häufig störte, waren langsames Synchen bzw. teilweise nicht erreichbare Channels - bei Plucker ist es so, dass wenn die Webseite erreichbar ist, dann kann auch Synchronisiert werden

Blarney: es ist sicher nicht auszuschliessen, dass auch eine CSU/CDU Regierung an der Steuerschraube gedreht hätte. Andererseits wäre es aber auch gut denkbar gewesen, dass es tatsächlich mal positive Änderungen gegeben hätte, da zum einen die Abhängigkeit von Gewerkschaften (habt ihr schonmal mal die IG-Metall-Zeitung metall gesehen? Dagegen ist Bildzeitung noch für die intellektuelle Elite!)wesentlich geringer ist und andererseits der links-soziale Flügel in der CSU/CDU momentan aus meiner Sicht erfreulich schwach ausgeprägt ist. Zudem hätte ein eindeutiges Signal der Wähler auch gezeigt, "so soll es mit D nicht weiter gehen, wir wollen Änderungen".

Wobei allerdings in der Tat das Profil Stoibers schon sehr glatt gespült wurde, ein paar mehr Kanten und offenes Bekenntnis zu harten Einschnitten in verschiedenen Bereichen hätte ich mir durchaus gewünscht.

zum Thema Beckstein:
    seiner Linie kann ich einiges abgewinnen, Argumentationen mit Menschenrechten im Zusammenhang mit durchgeknallten Chaoten ist mehr als fadenscheinig. Einen Polizeistaat will keiner, Anarchie a la Hannover oder Berlin aber auch nicht. Der Mittelweg, den Beckstein und bekehrter Schili Hand in Hand gehen könnten, ist sicher nicht der Falscheste.

zum leidigen Thema Bildzeitung:
    Anspruchsvoll ist sie bestimmt nicht, eine deutliche politische Meinung verbreitet sie auch, dem Leser traut sie nur in sehr begrenztem Maße zu, eigene Entscheidungen treffen zu können. Soweit so gut. Aber wie siehts denn mit dem angeblichen anspruchsvollen Wochenblatt Spiegel aus? M.E. kaum besser, evtl. mit dem Unterschied, dass die Beeinflussung subtiler über etliche Seiten gestreut geschieht, der Leser sich auch in "besseren" Kreisen nicht schämt, damit erwischt zu werden. Wenn ich mich nur daran erinnere, wie unauffällig aufällig die angebliche intellektuelle Gruppe in der Klasse Spiegellesend im Kollegstufenzimmer sass ;-)

So, jetzt ist also raus, was uns in den nächsten 4 Jahren blüht bzw. blühen soll. Steuererhöhungen auf breiter Front, bisschen hier, bisschen da, dem Ganzen wird dann der Name Sparpaket verpasst. Und die Wähler werden mal wieder für dumm verkauft bzw. in den entsprechenden Schichten über das Schüren von Sozialneid angestachelt. Die Subventionen für unsinnige Dinge wie Kohle, Windräder & Co. werden natürlich beibehalten.

Für mich war Avantgo auch mit eine der wichtigsten Anwendungen. Aber durch die Lizenzpolitik Avantgos, die auch nach und nach interessante Channels vertreibt (eben z.B. Heise-ct Ticker) dachte ich mir, versuchs doch nochmal mit Plucker (also auch bei mir 2ter Versuch). Eigentlich lege ich auch mehr Wert auf Usability als auf ewige Fummelei und freie Lizenzpolitik (nix gg Linux, aber Windows ist mir eben doch lieber ;-))

Plucker funktioniert ähnlich wie Avantgo, nur dass man die Channels nicht ganz so komfortabel hinzufügen kann wie bei Avantgo, aber vom Prinzip her ist das Editieren der HTML-Files auch für nicht Programmierer lösbar. Ferner bekommt man teilweise den fertigen Code aufbereitet, wie z.B. bei http://www.pdaportal.de/. Eigentlich ist ja nur immer der gewünschte Link sowie die Sync-Tiefe in die Datei zu kopieren. Ich habe mir meine erste Channeldatei auf Basis der vorgegebenen Bsp-Datei zusammengeschustert, hatte gut geklappt. M. Wissens gibt es leider keine Tools, die einem die Zusammenstellung der Sync-Files erleichtern.

Die Synchronisation des Channelinhalts muss man allerdings tatsächlich jedesmal von Hand vornehmen, wobei man auch das in ein Skript packen könnte.

Aber ich habe mir jetzt verschiedene Channels angelegt, die unterschiedlich häufig gesyncht werden sollten, bei Nachschlage-Seiten reicht ja einmaliges Synchen (interessant bspw. http://home.t-online.de/home/jens_scheffler/palminfo/ ).

Für die Behandlung der Grafik kann man in jeder HTML Channelbeschreibung einzeln festlegen, in welcher Farbdarstellung diese behandelt werden sollen.

Nachdem ich mir die infrage kommenden Geräte mal angeschaut habe, ist PPC für mich auch gestorben, der Sony 675 reizt mich dagegen auch sehr. Aber angesichts der angekündigten Palm OS 5 Geräte versuche ich, mich noch etwas zusammenzureissen und etwas zu warten, bis dahin halte ich es hoffentlich noch mit meinem 505er aus.

btw: ihr benutzt noch Avantgo? Bin wg deren unmöglichen Lizenzpolitik auf Plucker umgestiegen, was zwar etwas Einrichtungsaufwand bedarf, dafür aber im laufenden Betrieb um einiges leistungsfähiger und flexibler ist (u.a. Seiten in externen Speicher verschieben, keine gesperrten Contents a la Heise usw.).

Re: Re: Testbericht 6310

Zitat

Original geschrieben von Freak9899

Dieses Feature hättest du beim 6310i nicht vermisst ! :)

Warum? Ich vermisse ihn auch beim 6310i.

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    ...Es ist jetzt schon so, dass Menschen mit weniger Geld eine schlechtere Behandlung bekommen. Was willst Du da noch reduzieren? Jede weitere Reduzierung der Leistung der sozial schwachen zu gunsten der Besserverdienenden ist IMHO unmenschlich, deswegen auch armes Deutschland!

Die Äußerung entbehrt nicht einer gewissen Polemik, die man aber leider in diesem Zusammenhang immer öfter auch von den Medien bzw. den Politikern zu hören bekommt:
    Die Tatsache, dass die vorhandenen Mittel besser eingesetzt werden könnten, wird so gut wie nie thematisiert. Gerade im KK-Bereich bestehen noch extrem viele bürokratische Ungeheuer, in denen vielen Geld verbraten wird, ohne dass ein Patient beim Arzt gewesen ist. Aber schliesslich ist es ja auch leichter, einen öffentlichen Hilferuf nach mehr Geld unter Hinweis auf die Solidaritätspflicht zu platzieren, zumal die Regierung die eigene (meist sozial schwache) Klientel nicht vor den Kopf stossen will, als im eigenen Hause zu versuchen, die vorhandenen Gelder effizienter zu nutzen. Dies ist übertragbar auf verschiedenste Bereiche, in denen Bürokratie und mehr oder weniger Planwirtschaft vorherrschen. Aber so erhält man sich seine potenziellen Wähler fürs nächste Mal...

Schönheitsfehler: sobald man Kritik äußert, erfolgt der Vorwurf der Verabschiedung vom Solidaritätsprinzip, dass m.M. in sämtlichen Bereichen der politisch bestimmten Abgaben/Steuern bereits arg strapaziert wird, angefangen beim Steuersystem über die Rente und den Osten bis hin zur hier genannten Krankenversicherung. Für mich ein bisschen platter und oberflächlicher Vorwurf.

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Ihr beschwert euch über die Verwaltungskosten, aber was ihr damit wirklich erreicht, ist eine Abkehr vom Ausgleich zwischen den Krankenkassen. Der ganze Artikel suggeriert, dass der Ausgleich unfair ist und es besser sei, wenn die BKK Mobil Oil mit ihren gut verdienenden und gesunden Versicherten alleine wär und die Kranken und sozial Schwachen in einer anderen Kasse blieben. Armes Deutschland!

Armes Deutschland? Ja, in der Tat.

Hättest du meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, hättest du auch mitbekommen, worum es mir geht. Die Solidarität soll nicht über den Haufen geworfen werden, aber der Umfang und v.a. das wie muss sich ändern. Und dazu gehört neben etlichen anderen Reformen auch der Bereich Gesundheit und Krankenkassen. Sinnvolle Vorschläge gibt es genug, nur traut sich keiner, mal wirklich etwas zu verändern.