Sicherlich machen Kleider Leute
- manchmal sogar lächerlich ;-).
Es ist jedenfalls ganz interessant zu beobachten, dass teilweise genau diejenigen Leute, die beruflich eher mit Schmutz etc. in Verbindung kommen, daher auch keinen Anzug tragen, sich in ihrer Freizeit häufig in H&M-Anzüge mit Schlips und allem drum und dran quetschen und so dann ab in die Disse gehen. Dass diese wiederum i.d.R. einem anderen Kulturkreis entstammen, mag einer der Gründe dafür sein, wahrscheinlich macht es ihnen sogar Spass, aber Hauptgrund für dieses sonderbare Verhalten ist wohl eher Geltungsbedürfnis, wenn man schon tagsüber nichts zu melden hat, dann versucht man es zumindest in der Freizeit.
Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis, die tagsüber wie ich häufig "schlipsig" rumlaufen müssen/sollten, bevorzugen abends/in der Freizeit eher das legere Outfit, auch Turnschuhe etc. Allerdings nicht bis hin zum Trainingsanzug. Der sollte auch meiner Meinung nach dem Bier-an-der-Tanke-kaufenden-und-ganzen-Tag-mit-Kissen-auf-Fensterbrett-rausglotzendem-0815-Kleinbürger vorbehalten bleiben. Auch wenn er von Armani ist.