Beiträge von Joe2

Jaja, die Weltverschwörung der Skulls&Bones ist im vollen Gange und Bush führt das von Gottes Gnaden auserwählte Volk zur Weltherrschaft und manipuliert Wahlen. Und überhaupt ist alles was aus den USA kommt böse.

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Bin kein rot/grün Fan. Ich habe nur die kostengünstigste Alternative gewählt. Keine neuen Politiker (...und die alten bekommen ihr Geld weiter), kein Umstoßen aller kostenintensiv angeleierten Maßnahmen. Um diese dann in ähnlicher Form selbst noch einmal anzufangen.

Hier stellt sich die Frage, was unterm Strich billiger für das Land ist. Nochmal 4 Jahre Leute an der Regierung haben, deren Bilanz (sowohl in der Bundes- als auch in den Landesregierungen) miserabel ist, die fast nichts Gutes hervorgebracht haben, oder es lieber mit anderen Leuten versuchen, die zumindest positive Bilanzen in den Ländern vorweisen können?

Auch hier gilt m.E. der Satz: man sollte dem schlechten Geld niemals gutes hinterherwerfen.

Zitat

Original geschrieben von EsCab

Wo wir gerade bei abgegriffenen Argumenten und Wahlkampffloskeln sind :rolleyes:
    Genauso diese Darstellung vom SPD-Wähler :flop: Wenn man jetzt noch die Klischee-Darstellung des CDU/CSU- Wählers dazunimmt, ist man gleich beim Resultat, dass D zu 70% aus Idioten besteht...

nun übertreibst du aber... ;)

Wie wäre es denn einfach mit höflichem Bitten, sich ruhig zu verhalten? Normalerweise sollte das doch das entsprechende Ergebnis bringen, wenn nicht, dann einen Gorilla vom Kino-Personal informieren.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Und woher hätte Herr Stoiber das Geld geholt?
    Alle Ausländer heimgeschickt um Sozial- und Krankenkosten zu sparen?

Da hätte er aber auch eine tolle Presse bekommen. Auch wenn die ohnehin nur negatives brauchen kann.

Schwache Antwort mit abgegriffenem Argument. Aber so ist ja leider die Politik.

Es geht nicht darum, hier etwas zu sparen, dort dem Bürger noch etwas mehr aus der Tasche zu ziehen. Was D braucht, sind wirksame, mutige Reformen, die auch umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang wird Hartz immer als Retter in der Not gefeiert, als Allheilmittel für den Arbeitsmarkt. Ich gehe aber davon aus, dass das Konzept (wie etliche andere vorher) wieder irgendwo versandet, weil es sich gerade eine sozialistische Regierung kaum erlauben kann, Zuwendungen an die finanziell & sozial Schwachen zu kürzen, viel zu stark sind die jeweiligen Lobbys in der Regierung/im Parlament vertreten, als dass hier wirkliche Änderungen zu erwarten wären. Nicht dass eine CDU/CSU Regierung frei davon gewesern wäre, aber der Zwang zur Rücksichtnahme auf die wirtschaftspolitisch nicht vertretbaren Forderungen der Gewerkschaften & Sozialverbände wäre nunmal deutlich geringer gewesen - nicht zuletzt da der linke Flügel der CDU zusammen mit Blüm & Geisler aus meiner Sicht erfreulich an Sprachkraft verloren hat.

Die Anspruchshaltung gegenüber dem Staat ist zu einer Raffermentalität geworden, bei der keiner der Empfangenden zurückstecken will.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Sorry,
    aber nach 10-12 Berufsjahren gibt es sicherlich auch unter SPD-Waehlern genug Leute ,die an einen Hausbau denken,ohne daß sie einen Sechser im Lotto hatten.Nur rechnet man eben scharf auch mit dieser Eigenheimzulage(runde 40.000DM!).

Habe ich nicht bestritten, aber viele der SPD-Leute leben doch eher ein Leben lang in Wohnungen. Der o.g. Ausdruck "die meisten" mag ein wenig übertrieben gewesen sein, aber jeder hat eben so seine Klischees - ich z.B. den SPD-Wähler in Mietwohnung, mit rustikaler Schrankwand im Wohnzimmer (inkl. beleuchteter Schnapsbar und Fernseher hinter einer Klappe), im Urlaub 24/7 Trainingsanzug etc :D. Wie gesagt, ein Klischee, sicherlich gibt es etliche, bei denen es anders aussieht.

Warum sollten es die typischen SPD/Grünen Wähler eigentlich bereuen? Häuslebauen ist für die meisten ein Traum, der sowieso nur nach einem Lotto-Sechser relevant wird. Und die Tragweite solcher Streichungen sind nicht für jeden auf den ersten Blick ersichtlich.

Ich glaube, dass bei deren Wählerschaft die gesamte Politik noch ganz gut ankommt, auch wenn die Grünen etwas untergebuttert werden. Aber lieber noch in der Regierung wenig melden als in der Opposition nur den kleinen Querulanten spielen. Problematisch für das Land ist eher die Tatsache zu sehen, dass diese Politik immer mehr Bürger wirtschaftlich in die typischen SPD-Wähklerschichten befördert.

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Hm, schwierige Entscheidung, wenn man momentan einen Palm kaufen möchte...

Würdet Ihr eher zum Sony T675C greifen oder darauf warten, dass der Tungsten in zahlbare Sphären rückt? Bluetooth ist ja per MS auch nachrüstbar und dem Tungsten fehlt wohl die Fernbedienungsfunktion oder kann er das auch?

Ich habe auch das Erscheinen des Tungsten abgewartet, obwohl mir der Clie 675 ganz gut gefällt. Aber sofern die ersten User nicht von irgendwelchen KO-Macken des Tungsten berichten, werde ich wohl wieder bei Palm zuschlagen. Negativ beim Sony ist IMO der Memory-Stick, ich mag einfach kein proprietäres Zeugs. Auch die BT-Fkt des Tungsten ist nicht ganz reizlos, aus meiner Sicht dagegen die Fernbedienungs-Funktion des Sony.
    Preislich wird sich der Tungsten wahrscheinlich bis nach dem Weihnachtsgeschäft auf jeden Fall über 500 EUR halten, da mache ich mir gar keine zu großen Hoffnungen.

Kontaktaufnahme mit der Basis (Sekretariat, Chef, etc.) & Koordination des unvermeidlichen Papierkrams würde ich auf jeden Fall ansprechen. Zumindest im Beratungsbereich kommen da öfters mal Probleme auf...