Beiträge von Schleimenstein

Um eine solche "Passivisierung" handelte es sich in meinem Fall natürlich auch; um hier keinen Zweifel an meiner Seriösität aufkommen zu lassen: es handelte sich im Fall der beiden geplatzten Lastschriften um ein Mißverständnis innerhalb einer sonst gewohnheitsmäßig üblichen Duldung von einer Dispoüberziehung. Der Dispo wurde eine Woche später ohne längere Diskussion kräftig erhöht, da ich auch meiner Bank (Girokunde seit 1983!) und übrigens auch vielen Geschäftspartnern hier im Forum) als zuverlässig und seriös bekannt bin. Eine kleine Anmerkung zur hier immer wieder verfolgten Argumentation: nur weil alle oder zumindest die meisten Netzbetreiber ihre Kunden bei Pannen wie unmündige Schüler behandeln, deren Taschengeld mal gerade wieder nicht gereicht hat, sich abzocken zu lassen, ist dies nicht unbedingt richtig und nachahmenswert. Ich denke, dass wir in Deutschland sehr dringend mal vom obrigkeitsstattlichen denken wegmüssen, dass man sich von jeder Institution alles bieten lässt. Firmen leben von ihren Kunden und im Fall der Mobilfunkfirmen nicht schlecht, und allein die Kunden entscheiden über den Geschäftserfolg. Eine einvernehmliche Regelung von Zahlungspannen zählt für mich zum Service und schlechter Service sollte entsprechend vonnden Kunden bestraft werden...aber da predige ich hier seit geraumer Zeit tauben Ohren...die "Servicewüste Deutschland" wird leider immer mehr zur Realität.

Habe selbst vor einigen Tagen in einem anderen thread meiner Wut über e-plus in einem fast identischen Fall Luft gemacht und hier im Forum ziemlich wenig Verständnis geerntet. Keiner bezweifelt, dass es das Recht der Firmen its, zum vereinbarten Zeitpunkt, nämlich dem der Abbuchung nach vorheriger Rechnungsstellung, an ihr Geld zu kommen und das es die Pflicht des Kunden ist, für Kontodeckung zu sorgen. Das ist der eine Aspekt. Der andere ist dann schon mein subjektives Befremden, wenn mir als seit längerer Zeit zuverlässigem Kunden, den die Nachricht seiner Bank über die Nichteinlösung einer Lastschrift in diesem Fall noch gar nicht erreicht hatte, der Saft von drei Sim-Karten abgedreht wird. und dies ohne jede Vorwarnung. Wenn einem dann noch an der Hotline beim Klärungsversuch nur dämliche Floskeln entgegen gebracht werden, bleibt ein Groll, wenn nicht sogar Wut zurück. Das e-plus sich in Finanzsachen besonderes anstellt, habe ich hier schon manchem Thread entnommen, nur auch ich bin als Kunde frei in meiner Wahl....
    (eine gleichzeitig geplatzte Abbuschung von debitel wurde übrigens ohne Abstellen der Karte mit einem "das kann doch jedem mal passieren, machen Sie sich keine Sorgen, alles kein Problem" weit gütlicher und kundenfreundlicher geregelt....)

Ämter legen nur einen Rückumschlag bei, wenn Sie was von einem wollen, das man theoretisch auch verweigern könnte (z.B. wenn sie einen als Leiter eines Wahllokales haben wollen...); also entweder frankieren oder selbst in den Briefkasten des Amtes werfen bzw. gleich beim Sachbearbeiter abgeben.

Ich bin ja mal auf die Bewertung gespannt, die sich der Typ dafür einfängt...ein eindeutiges Statement, das das Handy nicht dabei ist, wäre zwar juristisch nicht zwingend, aber einfach fair gewesen. Ich hatte vor kurzem auch mal einen Händler bei Ebay, der mir einen Ipaq 1915 verkauft hat, bei dem die Companion CD fehlte, die ja nun zum Standardlieferumfang gehört. Dass jene fehlte, hat er nicht geschrieben, sie war aber auf einem Photo nicht dabei und er stellte sich dan auf den Standpunkt, dass er im recht sei, da er jene je nie erwähnt hatte. Dass reicht natürlich nicht für eine Anzeige, aber für ein 'negativ' sind solche Vögel immer gut, vor allem, wenn sie sich ihrer Sache so sicher sind, dass sie einen zuerst bewerten....

Online gehen kannst du mit jedem Handy, dass ein Modem und eine Infrarotschnittstelle hat. Letztere zur Verbindung Handy/Ipaq. Bluetooth würde eine entsprechende und recht teure SD-Bluetooth Card voraussetzen. Wenn Du ein Siemens möchtest, bist Du mit dem S55 sicher nicht schlecht bedient; ist zwar vom Display her nicht so toll, kann aber fast alles (ich persönlich würde allerdings eher zu einem T610/630 oder Nokia 6230 raten-Du hast da wirklich was Gutes....); nur paß auf, dass Du kein Samsung ohne oder mit eingeschränkter IR Funktion erwischst.

Technisch geht das am einfachsten mit GPS und da gibt es ein perfektes Gerät, nämlich das Garmin Navtalk, mit dem man seine geographische Position ziemmlich exakt bestimmen und sich entsprechend auch auf Detailkarten anzeigen lassen kann; über WAP fällt mir jetzt zuerst die bestenfalls auf 100m und bezogen auf Straßen funktionierende Angebot im O2 Portal ein; für Symbian Handys gibt es das Wayfinder System; insgesamt dürfte eine wirklich exakte Positionsbestimmung nur per GPS möglich sein...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Postbank Banking funktioniert ohne Probleme.

Gibt es da einen Trick in Sachen Postbank - ich kann mich erinnern, bei meinen Versuchen vor einigen Monaten in den frames hängen geblieben zu sein....

Habe jetzt mal bei der Hotline angefragt, ob man eventuell einen bereits bestehenden Sprachtarif mit dem Hiptop zusammenführen könnte, was allerdings von der Hotline nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten, was ich denn überhaupt wolle, verneint wurde - irgendwie war der Laden früher mal sympathischer und kundenfreundlicher....