-
Es fehlt noch die Antwort auf die Frage nach dem Mindestumsatz....
So, ich habe jetzt mal selbst bei Cellway nachgesehen:
von Mindestumsatz steht nichts, aber Taktung 60/30 und Wochenendtarife gelten erst ab Samstag 0.00 Uhr dazu kommt eine sehr teure Mailboxabfrage (69!/39 ct), ebenso die netzinternen Gepräche. Was die für 1 EURO dazu buchbare "load-funktion" beinhaltet, hat sich mir leider nicht offenbart....
Ingesamt würde ich das Angebot, zumindest das fürs Nokia 6230 als nicht schlecht bewerten, als so sensationell aber nun auch nicht; jeder muss da für sich selbst rechnen.
und auf ein letztes: wenn man die Homepage http://www.sparhandy.com ansieht, steht dort eindeutig "kein Mindestumsatz" und das qangebot des 6230 scheint wirklich exklusiv für uns bei TT zu gelten.
-
Wille e-plus den Hiptop wirklich noch vermarkten?
Tja, so kann man ein innovatives Gerät mit einem dazu gehörigen Dienst auch kaputt machen...ich frage mich wirklich, was die damit bezwecken. Mir drängt sich nach einigen Monaten wirklich der Verdacht auf, dass man die Vermarktung dieses Gerätes so stillscheigend einstellen will. Ich bin neben alle positiven Aspekten dieses Gerätes schon etwas enttäuscht, dass sich um das Gerät herum bei e-plus so wenig entwickelt hat: keine nennenswerte Software ist im Ladeangebot, nicht mal gegen Geld etc. Ich hatte mir das schon im Laufe der Monate einige Erweiterungen -und wenn es nur neue Spile wären....-erhofft, aber nichts tut sich und ich fürchte, dass das für sich spricht. Auf der Haben-Seite bleicht ein guter und vergleichsweise günstiger und komfortabler e-mail Push-Dienst, die gut umgesetzte Sync-Funktion zwischen Gerät und Portal und die schon recht brauchbare Internet-Möglichkeit wo immer man ein e-plus Netz bekommt....Die Frage: kauft das noch jemand für 30 EURO im Monat mit eher schwachen Telephoniemöglichkeiten und einem Speicher für 20 SMS? Wirklich schade....es fing alles so vielversprechend an.
-
"können" oder "müssen"
Ich verstehe die 'teltarif' Meldung so, dass man einen Sprachtarif dazu buchen kann und nicht muß - für Leute, die nicht soviele Verträge haben wie unsereiner, ist das doch gar niicht mal so schlecht; die Telephonqualitäten des Hiptop mal beiseite gelassen...das ganze Paket wird dann schon recht teuer - die frage für mich wäre, ob man dann zu diesem zusätzlichen Vertrag nicht an sich anrecht auf ein subventioniertes handy zusätzlich haben müsste - <oder gibt es vielleicht den hiptop dann umsonst?...
-
UMTS netzversorgung = GSM Versorgungsqualität?
Ich habe mal eine Grundsatzfrage zur UTMS Netzversorgung.
In meiner Wohnung im Hinterhof mitten in der Hamburger Innenstadt habe ich seit Jahren eine sehr mäßige D1 Versorgung, eine kaum vorhandene von e-plus, eine wenigstens für Daten brauchbare von o2, dagegen ein Vodafone Netz in fast optimaler Qualität, da auf einem Hochhaus in ca. 300 m Entfernung offensichtlich ein Vodafone Sendemast steht.
Nun finde ich das Vodafone UMTS Angebot an sich ganz verlockend - kann ich davon ausgehen, das die gute Netzversorgung meiner Wohnung auch für UMTS besteht oder kann es sein, dass die Sendeanlagen völlig anders verteilt sind? Ich würde mich natürlich sehr ärgern, wenn ich dann für schlappe 30 EURO im Monat eine induskutable Versorgung hätte....
-
Orgqanizer mit Palm OS 5,2 und Tastatur: Sony UX 50
Top Gerät;
Preisupdate: 419.- EURO incl. Versand
eine passende Original Sony Ledertasche gibt es noch dazu...
-
Biete zur Übernahme einen Original eplus Vertrag im Aktionstarif 003 "Hauptstadttarif" mit folgenden Konditionen.
Grundgebühr: mtl. 14,95; Takt 60/60
dt. Festnetz: 3 Cent tgl. rund um die Uhr
alle Mobilnetze: 29 Cent tgl. rund um die Uhr
Mailbox: kostenlos
SMS: 19 ct. alle Netze
Der Vertrag wir im Oktober zur Verlängerung oder Kündigung fällig.
Nur formale Übernahme (keine 'Untervermietung'); wer ihn haben will trägt die Kosten für das Umschreiben.
-
Das Schöne in diesem unserem Lande ist ja nun, dass jeder Dienstleister Konkurrenten hat und, wen seine guten Kunden verärgert bzw. seine Abschaltcomputer nicht im Griff hat hat irgendwann keine mehr. Hat man sich bisher nur über die reichlichen Funklöcher und die indiskutable Indoor-Versorgung geärgert -sogar O2 ist in Hamburg um Längen besser....-wendet man sich nach solcher Behandlung mit Freuden anderen Anbietern zu. Wie geagt: ich zweifle nicht den Anspruch von e-plus und mein Fehlverhalten an, klasse mich von denen aber nicht wie der hinterletzte Strauchdieb behandeln. Ein Dienstleister sollte langjährige zuverlässige Kunden von Rechnungsprellern und Wiederholungstätern unterscheiden können. Man sollte das Abschalten von drei Karten dann auch vielleicht nicht einem Computer überlassen, sondern den Fall mal nachrecherchieren lassen, schon weil ich dem Laden monatlich allein 45 EURO an Grundgebühren in den Rachen werfe. Mit denen kann man vielleicht ja mal einen Menschen finanzieren, der sich ein Kundenkonto vor dem Abschalten ansieht...
-
Kundenfreundlichkeit e-plus
Um diese Diskussion mal wieder aufzunehmen:
Nicht die 15.- EURO sind für mich das Problem, sondern die Art und Weise-nachdem ich Ende letzter Woche durch ein Versehen die fällige Deckung für die monatliche e-plus Abbuchung auf dem Konto, von dem ich so etwas machen lasse, übersehen hatte -kommt nach mehrjährigem Kundenstatus mit mehreren Verträgen zum ersten Mal vor!- wunderte ich mich gestern Abend, dass mein Hiptop kein GPRS mehr hatte; heute Morgen Anruf bei der Hotline: wir haben alle Karten abgeschaltet; dieses wohlgemerkt, ohne dem Betrag anzumahnen und ohne irgendeine Mitteilung über die Abschaltung; an der Hotline die Begründung, dass man sich die bisherige Zuverlässigkeit der Kunden nicht im Einzelfall anschauen könne etc.. bodenlos und unverschämt; so geht man nur einmal mit Kunden um - die Kündigungen gehen heute raus; das fällige Geld ist natürlich längst überwiesen.
Resumè: nicht nur das Netz taugt nichts, sondern man vergrault sich auch noch die wenigen Kunden, die man mit günstigen Tarifen angelockt hat (wie gesagt: ich zweifele natürlich nicht an, dass e-plus sich eine geplatzte Lastschrift, die allein in meiner Verantwortung liegt mit Gebühren schnellstmöglich wieder holt, aber Abschalten ohne Vorwarnung, Mitteilung etc. bei langjährigen zuverlässigen Kunden ist indiskutabel und so nicht hinzunehmen!)
-
Tja, tja - manches bei den O2 Datendiensten ist so nicht hinnehmbar....also ich hatte auch in den letzten Tagen mehrmals Ausfälle (man merkt das ja nur, wenn man gerade was anfordern will....) in Hamburg,d ie auch so weit gingen, das ein Einloggen in die Homepage nicht machbar war; ich lasse deshalb meinen ganzen mail-Verkehr parallel über den Hiptop laufen; aber das kann es doch im Prinzip nicht sein...
-
Biete neuwertigen Sony Cliè UX-50 mit Rechnung, Standardzubehör im Originalkarton. Das Gerät hat BT, WiFi u. eine beleuchtete Tastatur - super Display; die bei Sonys Spitzenmodellen übliche top MultiMedia Ausstattung; keine Gebrauchsspuren und zusätzlich gibt es einen 128 MB MemoryStick. Ich hatte schon einige Palm und PocketPC Organizer in der Hand, aber dieser ist wirklich einer der Besten.....
Kostenpunkt: 419.- EURO frei Haus