Was ich nicht verstehe,wieso eigentlich Buchungen zurückgehen?Habt ihr kein Dispo?
Lastschrift geplatz - Anschlusssperre - Eure Erfahrungen?
-
-
-
Hallo,
ZitatAber was ist das für eine Logik: Der COMPUTER merkt, dass kein Geld eingegangen ist, der COMPUTER sperrt den Anschluss, aber es kann dem COMPUTER nicht zugemutet werden, eine Erinnerungs-SMS zu versenden. Oh Mann!
Nein, kann dem Computer nicht zugemutet werden, da es deine verdammte Pflicht ist, dafür zu sorgen, da genug Geld auf deinem Konto ist, um die Lastschrift einzulösen. Solltest mal einen Blick in die AGB´s werfen, da steht sowas drin.
Ich finde das Vorgehen von O2 vollkommen in Ordnung, so sollte jeder Provider handeln: Lastschrift zurückgebucht -> Karte sperren. Schließlich hat der Provider dem Kunden einen Kredit eingeräumt und den verlangt er rechtmässigerweise zurück.
Bei uns werden jeden Tag mehr Mahnungen an genau solche Kunden rausgeschickt, als diese Forum hier an Mitglieder hat. Das ist schon eine ziemlich traurige Angelegenheit. -
Trauma:
auch ein Dispo kann mal ausgereizt sein
Davon abgesehen hab ich von Vodafone mal gehört, dass Beträge bis 20 EUR einfach mit der nächsten Rechnung mit eingezogen werden, darüber wird gesperrt.
E+ sperrt sofort, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
- gibt den Anschluss jedoch schnellstmöglich wieder frei wenn man dann den Überweisungsbeleg faxt und anruft dass das Fax raus ist.Gruß, Dennis.
-
Nicht jeder hat ein Dispo oder auch der ist schon über Limit... Ich selber hatte noch keine Probleme, Kumpel bei D1 wußte das er die Rechnung nicht zahlen kann mangels Deckung, hat vorher angerufen und dann waren 2 Wochen Aufschub kein Problem. Aktuell hat ein Arbeitskollege bei Vodafone seine Rechnung nicht gezahlt, abgehende Gespräche sind gesperrt, er kann aber noch angerufen werden.
Gleich ne Frage dazu: Gehalt sollte morgen auf dem Konto sein, er will sofort überweisen und mit dem Überweisungsbeleg in einen Vodafoneshop um die Karte schneller wieder freischalten zu lassen. Klappt das? Meine Idee war, dass er gleich im Vodafoneshop die Rechnung zahlt und das sofort gebucht wird, weiß aber nicht ob das geht?
-
Ein Dispo überzogen?Dann verstehe ich aber auch,wenn ein Anschluss gesperrt ist,wenn man nicht zahlen kann.Aber nichts für ungut.Solange es mir nicht so geht
. -
VF
D2 hält es wie O². RG fällig, Rücklastschrift oder bei Selbstzahlern mehr als 5 Tage fälligkeit wird dicht gemacht für abgehende Gespräche.
Schnellster Weg zur Freiheit ist die Bareinzahlung im VF eigenen Shop oder einer Partneragentur. Welche das sind am besten auf der 1212 nachfragen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von zork66
Trauma:
auch ein Dispo kann mal ausgereizt sein
Davon abgesehen hab ich von Vodafone mal gehört, dass Beträge bis 20 EUR einfach mit der nächsten Rechnung mit eingezogen werden, darüber wird gesperrt.
Ist bei o2 auch so, dann wird nur die Rückl.-Geb. berechnet und alles auf die nächste Rechnung gepackt.
Aber hier soll keiner heulen. Mann sollte schon Kontrolle über sein Konto haben und dann halt rechtzeitig anrufen, dann passiert auch nichts :mad: -
Habe selbst vor einigen Tagen in einem anderen thread meiner Wut über e-plus in einem fast identischen Fall Luft gemacht und hier im Forum ziemlich wenig Verständnis geerntet. Keiner bezweifelt, dass es das Recht der Firmen its, zum vereinbarten Zeitpunkt, nämlich dem der Abbuchung nach vorheriger Rechnungsstellung, an ihr Geld zu kommen und das es die Pflicht des Kunden ist, für Kontodeckung zu sorgen. Das ist der eine Aspekt. Der andere ist dann schon mein subjektives Befremden, wenn mir als seit längerer Zeit zuverlässigem Kunden, den die Nachricht seiner Bank über die Nichteinlösung einer Lastschrift in diesem Fall noch gar nicht erreicht hatte, der Saft von drei Sim-Karten abgedreht wird. und dies ohne jede Vorwarnung. Wenn einem dann noch an der Hotline beim Klärungsversuch nur dämliche Floskeln entgegen gebracht werden, bleibt ein Groll, wenn nicht sogar Wut zurück. Das e-plus sich in Finanzsachen besonderes anstellt, habe ich hier schon manchem Thread entnommen, nur auch ich bin als Kunde frei in meiner Wahl....
(eine gleichzeitig geplatzte Abbuschung von debitel wurde übrigens ohne Abstellen der Karte mit einem "das kann doch jedem mal passieren, machen Sie sich keine Sorgen, alles kein Problem" weit gütlicher und kundenfreundlicher geregelt....) -
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
Der andere ist dann schon mein subjektives Befremden, wenn mir als seit längerer Zeit zuverlässigem Kunden, den die Nachricht seiner Bank über die Nichteinlösung einer Lastschrift in diesem Fall noch gar nicht erreicht hatte, der Saft von drei Sim-Karten abgedreht wird. und dies ohne jede Vorwarnung. Wenn einem dann noch an der Hotline beim Klärungsversuch nur dämliche Floskeln entgegen gebracht werden, bleibt ein Groll, wenn nicht sogar Wut zurück.
Die Frage ist nur, warum immer "Groll und Wut" gegenüber den NB? Deine Bank kennt Dich IMHO besser als Dein NB. Warum lässt Deine Bank also trotz Limit diese Lastschrift nicht noch durch? Will sagen: Warum handelt die Bank richtig, wenn sie die Lastschrift blockt und nicht der NB, wenn er die Karte sperrt?IMHO verdient gerade E-Plus mit den ganzen "kostenlosen" Verträgen nicht mehr viel. Wenn man dann noch jeden säumigen Zahler manuell prüfen muss, kann man den Laden gleich ganz zumachen.
Zitat
(eine gleichzeitig geplatzte Abbuschung von debitel wurde übrigens ohne Abstellen der Karte mit einem "das kann doch jedem mal passieren, machen Sie sich keine Sorgen, alles kein Problem" weit gütlicher und kundenfreundlicher geregelt....)
Da sieht man: So schlecht sind manche SP gar nicht, wie sie immer gerne gemacht werden.MfG
bimmelbommelP.S. Was mir gerade noch eingefallen ist: Es wäre ein feiner Zug der NB, wenn bei Kartensperrung nur die _abgehenden_ Gespräche gesperrt werden würden.
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
P.S. Was mir gerade noch eingefallen ist: Es wäre ein feiner Zug der NB, wenn bei Kartensperrung nur die _abgehenden_ Gespräche gesperrt werden würden.guggst du ersten thread von Bengt auf dieser seite, d2 und wohl auch o2 machen dies

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!