Beiträge von Schleimenstein

Wirklich komisch - mit XDA II und P800 geht das ganz problemlos; speichere die Bilder doch auf der MMC, nehme die dann in den Tungsten rüber und kopiere sie von der Karte ins Gerät - manchmal sind die weniger eleganten Lösungen noch die sichersten - auch wenn es mehr Zeit braucht.

Biete ein neuwertiges Garmin navtalk GPS Handy (noch ca. 1,5 Jahre Garantie) im Originalkarton mit komplettem Standardzubehör und zusätzlicher GPS-Maus fürs Auto und Original Garmin Ledertasche. Top GPS Lösung mit der Map-Source City Select Software. 16 Mb Feindaten können über serielle Schnittstelle geladen werden; Basemap Europa (nicht wie bei manchen Graumarktgeräten die Amerika-Version). Verbindung eines GSM Handys mit einem GPS nGerät - überall einsetzbar auf wanderungen, in der Stadt usw. - auch im Auto. Routenplanung etc.-alles was ein Navigationssystem können muß; sehr gutes Sw-Display-keine Gebrauchsspuren!

entweder tausch gegen XDA oder MDA II (eventuell auch Palm Tungsten C oder 3)

oder: 555.- EURO incl. Versand.

(bei Interesse: entweder heute per PN oder dann am sichersten: schillerad@eplus-hiptop.de)

Den Cassiopeia 125 bekommt man bei Ebay ungefähr zu dem Preis oder billiger; Geräte mit CF- und SD Slot sind gar nicht mal so häufig auf dem Markt. Ein Toshiba 570 könnte ungefähr für 150 EURO zu bekommen sein und ist deutlich besser als der veraltete Cassiopeia. Wenn Du noch einige Zehner drauf legst, könnt es auch zu einem Pocket LOOX 600 reichen. Dann hast Du ein schönes Gerät. Auch der Cassiopeia 200 wäre dem 125 deutlich vorzuziehen.

Bekommt man eigentlich bei einer Vodafone Partnerkarte auch ein 'Verlängerungsgerät'? Wenn ja, wieviel Wochen vor Vertragsablauf dieser Partnerkarte wäre das machbar? Ich würde nämlich gern bei Euch auch diese Verlängerung machen, da Euer Tempo bei der Verlängerung des letzten Vertrages wirklich absolute Klasse war; nach zwei Tagen war das Gerät da (ich hatte damit noch gar nicht gerechnet).

Die GPRS Flat ist definitiv nur an den Hiptop gebunden; mit Notebook GPRS Card wäre das natürlich ein echttes Schnäppchen...aber schau mal nach, was Blackberry Kunden bei D1 für den beim Hiptop enthaltenen Pushmail-Dienst löhnen und was Datentarife sonst so kosten und da sind die 19.95 EURO schon in Ordnung.

Dann bring ihn zurück; der Austausch bei e-plus scheint doch immerhin zu klappen; wobei ich hier noch einmal sage, dass bei meinem Gerät gewisse Empfangsschwankungen da sind und das unabhängig vom GSM Empfang; ich habe mit z.B. mit der o2 Flat die erafhrung gemacht, dass der GPRS Empfang wesentlich schwankender und empfindlicher ist als der GSM Empfang; aber diese Störungen sind meist nach einigen Minuten wieder weg.

Altes Rezept: fahr ihn einfach mal runter und wieder hoch; bei mir hats geholfen, als der Empfang mal sehr schlecht war an einem Ort, wo er besser hätte sein müssen; einen besonders großen Unterschied zwischen dem e-plus GSM und dem GPRS Empfang ist mir allerdings noch nicht aufgefallen; das e-plus Netz hat nun mal Lücken.....

Ne, das ist eine Maus/PDA Kombination im Paket; im 'Mobile Datenkommunikation' haben wir gerade über das neue Yakummo delta GPS gesprochen; ist offenbar noch nicht lieferbar, wird aber mit spannung Erwartet, die GPS antenne ist fest eingebaut.