Wenn O2 den Vertragspartner/die Vertragspartnerin ablehnt, wird man auch die Handysubvention entsprechend stornieren, da jene an den Vertrag geknüpft ist. Was mich wundert, ist, dass der O2 Shop ein Gerät rausgegeben hat, ohne dass die Vertragsfreischaltung vorlag. Komische Geschichte...in jedem Fall sollte man mit der Geräterückforderung von O2 rechnen, denn verschenken tut niemand was.
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Guten Morgen,
statt eines Siemens C35 i kann man sich doch dann auch ein /// T39 leisten, das dann doch ein kleines bischen mehr kann und irgendwie auch mehr Stil hat....Ich habe selbst auch die Erfahrung gemacht, dass mich vom Funktionsumfang her irgendwie nur noch Smartphones mit all ihren Softwaremöglichkeiten wirklich reizen nach dem Motto: wenn schon spielen etc. , dann richtig...schon ein T610 (bei allen unbestrittenen Vorzügen dieses Gerätes) hat mich nach einmal Menu durchzappen nur noch gelangweilt und telephonieren kann man mit dem T39 allemal besser. -
letztes Preisupdate auf 159.- Euro
Preisupdate: 159.- EURO - allein das Zubehör ist runde 70 EURO wert und das Gerät wirklich in Neuzustand ohne Gebrauchsspuren (nur -wie gesagt- es fehlt die Companion CD, was aber mittels der Hp Homepage wirklich keine Hürde sein sollte).
-
Sind die Taschen wirklich sofort versandbereit oder bereitest Du erst eine Sammelbestellung in Spanien vor? Gibt es auch Taschen für andere PDA Modelle?
-
Das Display ist mit seinen veralteten 256 Farben genau der Schwachpunkt des Gerätes, wobei es allerdings relativ kontraststark ist. Ansonsten zählt die Ausstattung wirklich zum besten und handlich ist es auch noch. Ansonsten würde ich mir das Mitsubishi M21i mal ansehen, das hat an sich alles, was Du haben willst, eiin besseres Display uns ist sehr günstig zu haben.
-
Der Toshiba 740 mit beiden slots wird in den Varianten Bluetooth und WiFi (je nach Bedarf nach dem Kurzstreckenfunk oder Wireless Lan) bei Ebay je nach vorhandenem Zubehör zwischen 210 und 300 EURO gehandelt, da es mit der 750er und neuerdings sogar schon der 8ooer Serie inzwischen Nachfolgermodelle gibt. Die sind natürlich in Einzelheiten verbessert, aber man kann mit den 740ern gut leben....Du solltest auch mal nach dem FujitsuSiemens Pocket Loox 600 Ausschau halten, der im Grunde auch so ausgestattet ist und z.T. für um die 200 EURO zu haben ist.
-
Navigationssoftware ist im Grunde ohne zusätzliche Speicherkarten nicht machbar, es sei denn, man lädt nur kleine Kartenausschnitte; die komplette Deutschlandkarte des TomTom Navigators benötigt 240 MB und paßt demnach ziemlich genau auf einen gängigen Speicherkartentyp; das Anschauen von Filmen, wird durch einen schnelleren Prozessor mit 400 MHz sicher verbessert, von wegen ruckelfrei und so.
Zum CF-Slot: es gibt spezielle Navigationsempfänger dafür; man spart sich dann die kabelei mit den Mäusen und kann die Teile auch zu Fuß gut benutzen - mit einer maus auf der Schulter macht man sich in der Stadt doch etwas lächerlich.....Die CF-Speicherkarten sind etwas billiger und können in Form von Microdrives auch größere Kapazitäten erreichen. Also am besten ist es, beide slot-Typen zu haben, was die Geräte allerdings auch größer macht. Im Bereich von 200 EURO würde ich da auch höchetns eine Chance für gebrauchte ältere Toshibas der 700er Serie, den Pocket Loox oder den Casio 200 sehen.
Ich persönlich würde ein gebrauchtes Gerät der klassischen Marken dem Yakumo vorziehen, aber für 200.- EURO bekommst Du mit diesem Gerät schon eine Menge PDA fürs Geld und relativ leicht ist er auch noch. -
An der Funktion der PDAs mit Telephonfunktion ist bei den neueren Modellen wie XDA und MDA II kaum mehr was auszusetzen und der PDA als solches ist einer der besten auf dem Markt der Pocket PCs; der Palm Bereich wird vom Treo 600, mit einem halbwegs aktuellen Palm OS aber eher schwachem Display, allerdings, wenn man die Diskussionen hier im Forum verfolgt, sehr guten Telephon Funktionen und vom Palm Tungsten W, mit einem veralteten Betriebssystem, aber sonst recht ansehnlichen Möglichkeiten auch nicht schlecht vertreten. Mit dem Omikron von Yakumo ist auf der PocketPC Seite eine recht preiswerte Alternative dazu gekommen, für Palm OS sind die älteren und nicht erweiterbaren Treos 190 und 270 zur Zeit für unter 200 EURO zu haben. Auch für das Symbian Betriebssystem gibt es mit dem P900 und dem Vorgänger P800 ansehnliche Geräte, die einen PDA in vielem ersetzen können, nur das Softwareangebot ist für die PocketPC und PalmOS Geräte einfach vielfältiger und oft auch billiger. Dies nur kurz als Überblick - es gibt also schon einige wirklich gute Möglichkeiten, mit nur einem Gerät aiszukommen, nur unter 150gr. geht da noch nichts.
-
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist das Gerät sicher eines der attraktivsten, wenn man sich an einem gewissen "Plastik-Charme" nicht stört. Bei Ebay kommst Du vielleicht noch billiger an ein Neugerät. Alternativen wären noch der Acer N10, der zusätzlich zum SD/MMC Slot auch noch einen CF-Slot mitbringt und Dir somit bequemen Zugriff auf alle möglichen Erweiterungen wie Navi, Kamera etc. bietet. Schau Dir auch den Ipaq 1930 mal an, der nicht viel teuerr ist, aber dafür kleiner als manches Handy bei voller Leistung.
-
Ich denke, dass schon deshalb eher mit keinem Preisverfall zu rechnen ist, weil für beide Geräte noch keine Nachfolger in Sicht sind.