Die ganz heißen und verfänglichen Sachen laufen sowieso meist als Privatauktion; dann sieht man es nicht öffentlich, wer was gekauft hat. Aber die Transparenz dieser Listen ist schon beträchtlich....
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Tolle Tastatur (gar kein Vergleich mit den virtuellen Bildschirmlösungen von XDA etc. und auch nicht mit denen von Tungsten c+W oder Treo), sehr gute Auflösung und Qualität des Innendisplays, voller Nokia Komfort als Handy, gute und innovativ zu bedienende Software. Nur leider: während der XDA II gerade noch in Hemd oder Jackentaschen verschwindet, muß man den Commi schon in die Hand oder eine Tasche nehmen; die Synchronisation erschien mir sehr langsam und eben das fehlende GPRS.....aber irgendwie ist das Teil schon seit Jahren das originellste und charaktervollste Smartphone auf dem Markt gewesen - ich hab ihn wirklich gemocht, aber er war mir einfach zu schwer. Mein Traum wäre der neue Commi und dann damit die Hiptop-Flatrate von e-plus.....
Aber zum Thema: für wenig Geld ist der 9210 (i) für jemanden, der eine Organizer-Lösung sucht, immer noch ein heißer Tip -
Fassen wir mal zusammen: mit Zusatzsoftware geht für beide Systeme fast alles bzw. sehr viel; mit Mega Launcher hast du natürlich recht -absolut top; einen endgültigen Rat, ob Palm oder Pocket PC kann man nicht geben; beide Systeme haben Stärken und Schwächen, von der Funktionalität und dem Potential würde ich ein leichtes Plus bei Palm sehen; das ist aber hier alles immer wieder erörtert worden, manches ist Gesmackssache oder richtet sich allein nach dem persönlichen Bedarf.
-
Vom Gewicht her hat der Ipaq mit dem 4150 nur im eigenen Haus Konkurrenz, letzterer hat einen schnelleren Prozessor, WiFi und eine Dockingstation zusätzlich und hat die meisten Tests der letzten Wochen klar gewonnen. Wenn Du Dir bei Ebay ein paar Softwaresammlungen für 2 bis 25 EURO zulegst (vor allem die nicht industriellen von Privatleuten bieten häufig sehr attraktive Zusammenstellungen), bekommst Du schöne und nützliche Sachen; es gibt gute Stadtplansammlungen, Lexika, Wörterbücher usw. MP3 ist kein Problem und schon dabei, Video weiß ich jetzt nicht, läßt sich aber bei Ebay oder natürlich auch im Handel besorgen. Zu überlegen wäre für Dich auch ein Smartphone; XDA II und MDA II sind wirklich ausgereift und bringen ir zum PDA noch ein vollwertiges Telephon, direkten WAP und Netzugang usw., auf der Palm Seite gibt es die Treos und den Tungsten W.
-
Bei welcher Hotline habt Ihr denn angerufen; ich habe die Bestellhotline für Bestandskunden, auf der man ein Gerät gleich hätte ordrn können gefagt und die oben gepostete Aussage geerntes; es wäre ja wirklich schön, wenn ich die falsche Info bekommen hätte....
-
PDA Tips
Wenn Du Wert auf eine gute Digicam legst, kommt nur der NZ90 als Flaggschiff von Sony mit 2 MP Cam in Frage, alles andere kommt nicht weit über die VGA-Qualitäten von HandyCams hinaus. Das Gerät hat allerdings wirklich die Ausmaße eines Ziegelsteins und ist eines der Teuersten, aber wie gesagt: gute Kamera und traumhaftes Display. Die Tastatur bei den Sony Geräten ist meines Erachtes nichts halbes und nichts ganzes; wirklich effektives Tippen geht nicht (im Gegensatz z.B. zum Nokia 9210) bzw. nur mit viel Übung; da bringt eine zusätzliche Tastatur mehr.
Das Palm Os Betriebssystem, das Sony durch einige zusätzliche MultiMedia Programme erweitert, ist in der Tat weit stabiler als PocketPC und die Palm Programme brauchen weniger Speicherplatz; optisch machen die Programme für PocketPc und ihre Benutzeroberflächen oft mehr her, Palm ist eher funktional, aber, wer sich mal dran gewöhnt hat, schwört meist drauf, für beide Systeme gibt es eine Masse von Software, für das ältere Palm mehr und oft umsonst downloadbar. Für beide Systeme gibt es tolle Sachen, optisch gut gemachte Spiele (gar kein Vergleich zu vielen Java Spielen auf dem Handy...) etc. Um Speicherplatz mußt Du Dir bei beiden Systemen keine Sorgen machen, denn eine Speicherkarte von mindesten 128 MB (besser mehr) solltest Du Dir gönnen - oft sind hier im Forum welche im Angebot. Adressdaten etc. speichern die Geräte auch ohne Zusatzspeicher in größeren Mengen als wir je produzieren können. Hier im Forum gibt es viele Diskussionen und Tips zu diesen Geräten und auch Hinweise auf diverse andere Spezialforen.
Im fall deiner Auswahl würde ich für den Anfang den weit billigeren und kleineren Ipaq 1940 nehmen, oder vielleicht ein günstigeres Gerät von Sony. Ein heißer Tip wäre auch der Palm Zire mit dem Farbdisplay und Kamera: solides und preisgünstiges Teil mit guter Softwaregrundaustattung. -
Zitat
Original geschrieben von ersin2002
Also ich würde auch lieber ein SE Gerät nehmen. Aber wenn du Klapphandys magst dann natürlich ein V600. Wie wäre es mit dem neuen Sharp GX30? Ist seit heute erhältlich.1. ist das Sharp keineswegs schon erhältlich (siehe entsprechender thread im 'werbe').
2. wird es doppelt so viel kosten, nämlich 299 statt der 149 fürs V600, wobei letzteres auch noch ein Bluetooth Headset mitbringt (zumindest bei Vodafone).
3. schließe ich mich der Empfehlung für ein SonyEricsson vorbehaltlos an (versuche doch ein P800 zu bekommen; da hast Du wirklich was mit vieloen Möglichkeiten). -
Verfügbarkeit = Volksverdummung
Was Vodafone sich da leistet, ist absolut daneben, es wird auf der Homepage eindeutig von 3-4 Tagen Lieferzeit gesprochen bzw. geschrieben (entgegen diversen Pressemeldungen, daß das Gerät auf der Cebit erst vorgestellt werden soll). Ein entsprechender Anruf bei der Bestellhotline ergab erwartungsgemäß die Auskunft, daß das Gerät nicht lieferbar und eine Lieferbarkeit auch nicht absehbar ist. Bezeichnenderweise wird das Gerät auf den diversen Homepages der Firma Sharp selbst auch nocht nicht einmal erwähnt. Liebe Leute von Vodafone: wollt Ihr Euere Kunden verärgern, veralbern, verlieren.....was sollen solche Fehlinformationen auf den Bestellseiten?
-
Er ist noch da
Freut Euch, der Palm ist immer noch zu haben - natürlich nicht die allerneuester Technik, aber wirklich Top-Zustand, alles dabei und sogar mit 'Papieren'.
Für 109.- EURO kommt er direkt zu Euch ins Haus - nur eine PN trennt Euch von diesem schönen Gerät.....
Tauschangebote sind natürlich auch willkommen: bevorzugt Siemens SL 45i in Neuzustand und mit komplettem Zubehör.
und weg, allerdings bei Ebay im Sofortkauf für 149.-
-
Zitat
][/i]
Da ich momentan auch überlege, mein 7650 zwischenzeitlich eventuell durch einen Treo 270 abzulösen: Ist die Tastatur vergleichbar mit der eines Tungsten?
Sie ist sogar beleuchtet....