Beiträge von Schleimenstein

Auch wenn dieses Thema nicht unbedingt in diese Rubrik gehört:
    Ich fürchte, daß Du bei Siemens aufgrund deiser rechnung wenig Glück im Garantiefall haben wirst, denn -wie Du schon sagst- sowas kann jeder mal eben schreiben und den Firmen vorlegen; steht denn wenigstens die Imei Nr. des Gerätes zur eindeutigen Identifikation drauf? Ich würde sagen, daß Du wenn überhaupt, nur einen Privatanspruch gegenüber dem Käufer hättest, nwas jenem anscheinend auch nicht so bewußt ist. Im Falle eines Falles wird das ganze dann sehr unangenehm und Du müsstest im Zweifelsfall Privatklage erheben. Ich würde Ihn zumindest noch um eine Kopie der Originalrechnung angehen, denn er hat eine solche in seiner Beschreibung mitangeboten, jene ist damit Bestandteil des über Ebay abgewickelten Verkaufs. Diese Rechnungsfragen haben leider immer wieder Ärger zur Folge und viele Verkäufer spekulieren darauf, daß man irgendwann aufgibt und eine Klage scheut und schon haben sie wieder jemandem was untergejubelt...

Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Das Treo ist mit Sicherheit ein sehr gutes Handy. Allerdings ist das was man hier und im Internet dafür an Geld verlangt der absolute Wahnsinn. Ich würde niemals über 700€ für ein Handy ausgeben welches (zwar sicher ein gutes Display hat) aber eben keines mit 65000 Farben wie es heute ja Standart ist.

Da nutze ich liebe einen MDAII der ein besseres Display hat und vom Preis her billiger ist.

...oder auch den Tungsten W, der zwar etwas größer ist und keinen Lautsprecher hat, aber auch Palm, wenn auch noch mit dem OS 4.1 (mit dem laufen aber immerhin alle Programm); und das Display ist top.

Arbeitszeugnisse und Noten

Die Verschlüsselungstaktik in diesen Zeugnissen hat sich immer mehr dahin entwickelt, die von Gewerkschaften und Politikern durchgesetzten Normen, daß in Arbeitszeugnissen keine negativ klingenden Formulierungen stehen dürfen, durch eine immmer komplexer werdende Verschlüsselung auszutricksen. Im Grunde schlagen so ursprünglich gut gemeinte Mechanismen, die den Betroffenen vor Zynismus und Willkür der Zeugnisaussteller schützen sollten, eher negativ aus. Ich weiß gerade im Universitätsbetrieb von vielen Professoren, die es für unter Ihrer Würde ansehen, diese inzwischen auch in der letzten Frauenzeitschrift publizierten Codes zu verwenden und Ihren ehemaligen Hilfskräften so Zeugnisse ausstellen, die sie besser unter den Tisch fallen lassen; das gleiche gilt übrigens inzwischen auch für Gutachten aller Art. Wenn jeder was vorlegt, was erst mal positiv klingt, müssen halt andere Bewertungskriterien her und der Willkür ist viel mehr Tür und Tor geöffnet, als wenn in den Schreiben auch m,al was negatives stehen könnte. Das deutsche Massenuniversitätssystem ügt sich seit Jahrzehnten gerade im Bereich der Geistes- und Gesellschaftswissenschaften (Jura ausgenommen) selbst in die Tasche, in dem es fast jeden Absolventen mit einer sehr guten oder zumindests guten Note entläßt...
    In Deinem Arbeitszeugnis fehlen in jedem Fall die Superlative, was insgesamt auf eine eher durchschnittliche bestenfalls befriedigende Leistung schließen läßt. Aber immer daran denken: jede Bewertung und Note ist relativ, was sich natürlich leicht sagen läßt, wenn sie dem neuen Chef nicht gefällt...Gewerkschaftern und anderen Gutmenschen sei Dank!

Nein, wenn du nur ins WAP willst, deckt die Flat das ab; willst Du aber ins Internet, z.B. mit P800, Nokia 6600 oder XDA (II) würde man mangels einer dafür gültigen flat zur Finazierung durch eine Datenzusatzoption schreiten, damit die Kosten z.B. durch das Inclusivvolumen kalkulierbar sind; zu beachten ist z.B. daß für alle mails, die Du durch die in den Geräten eingebauten mail-clients abholst und nicht übers WAP-Portal Online-Kosten anfallen.
    Das tolle an einem Forum wie TT ist, daß immer irgend jemand alles gelesen hat und es einem selbst manches mal erspart bleibt, über nicht gelesene Fußnoten zu stolpern, auch wenn dies hier wohl nun doch eher 'blinder Alarm' war.

Das mit der Tauschgebühr höre ich zu ersten mal; ziemlich dreist das - kaputtes gerät leifern und dann noch fürs austauschen kassieren wollen...
    Ansonsten ist das Konzept mit dem Speichern wirklich top; leichter zu bedienen und zuverlässiger als alles, was ich sonst im PDA Bereich kenne; und kein Ärgern über Defizite der Outlook-Synchronisation; irgendwie ist der Hiptop seit langem die beste Idee; perfekt wäre das ganze in einem besseren netz als dem von e-plus und mit mehr Softwaremöglichkeiten zum nachrüsten für das Gerät, aber letzteres könnte ja noch entwicklungsfähig sein....