Beiträge von Schleimenstein

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Öhm...joa, woher ich das weiss?! Ich hab ne gute Glaskugel! :D ;)

Man muss im Übrigen nicht auf die Volumenabrechnung umgestellt werden, um ein o2 Active-Pack zu erhalten. Bei Bestandskunden wird weiterhin nach Clicks (nur bei WAP 1.x Inhalten) abgerechnet und diese werden wie gewohnt von der
    Flat gutgeschrieben. Bei den Neukunden wird das WAP-Volumen erkannt und ebenfalls vollständig von der Flat rabattiert, so dass man das DATA-Options-Volumen vollständig für Internet via GPRS nutzen kann.

So oder so, es ist nur wichtig welcher Discount als erstes im Rechnungsystem eingepflegt wird. In dieser Reihenfolge wird auch rabattiert. Dies muss der Kunde natürlich nicht wissen, aber die Agenten an der Hotline wissen dies und werden dies bei der Aktivierung entsprechend berücksichtigen. Meine eigene Meinung zu der technischen Umsetzung werde ich hier jetzt besser mal nicht äußern... :rolleyes:

Verstehe ich das jetzt richtig?: Ich habe ein surf&mail Pack und will auch ins Internet per PDA; wenn ich jetzt zusätzlich zur WAP Flat eine Daten Option buche, steht mir diese komplett fürs Internet zur Verfügung bzw. das Freivolumen. Die Fußnote bezieht sich also auf einen internen Abrechnungsmodus, der dem Kunden von der Endwirkung her egal sein kann. Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, denn hier geht es um bares Geld.

Re: Neue Datentarife von o2 mit toller Fussnote

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk

"Bei Buchung eines O2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht. "

Wen das wirklich so zu verstehen ist, wie von Dir interpretiert, kann ich das nur als skandalös bezeichnen. Das hieße ja, daß ein Verbrauch von WAP per flat und ein Verbrauch des Freivolumenes über normale Netz parallel nicht mehr ginge. Da Wap per flat bezahlt ist kann man ein solches Anrechnen im Grunde doch nur als Betrug bezeichnen, da man eine Leistung doppelt bezahlt, oder sehe ich das falsch?
    Könnte es sein, daß diese Tarife den Rückzug von O2 aus der flat markieren?

Zitat

Original geschrieben von j-man
    ok und wieviel muss man für ein gut erhaltenes Sl45i inkl. Zubehör (Ladestation etc.) rechnen

Guterhaltene Geräte von zuverlässigen usern gehen hier im Forum für 75 bis 95 EURO je nach Zubehör weg. Wenn es kein MP3 sein muß, ist als Alternative zum 6310i natürlich noch das /// R520m zu nennen, das auch Bluetooth hat und ansonsten top ausgestattet ist (nur Java fehlt, aber wer braucht das wirklich? dafür gibt es GPRS etc. und ein MP3 Player als Ansteckzubehör).

Die Daten sind doch in der gespeigelten netside sowieso gespeichert und kommen dann aufs neue Gerät automatisch; irgendwo ist doch ein Reset-Knopf am Gerät, so dass Du sie auf dem Gerät selbst löschen kannst - aber schau loeber noch mal in die Anleitung; nicht dass sie dadurch auch auf der webside weg sind....

Biete einen sehr gepflegten Palm 505 mit Farbdisplay, das auch in der Sonne sehr gut ablesbar ist und dem mitbeleuchteten Graffiti Feld, das beim 515 unbeleuchtet ist und komplettem Originalzubehör, Palm OS 4.1, USB-Dockingstation etc. Technisch top und optisch wie gesagt ebenso. Rechnung vom MM (02/02) kommt mit, ebenso der Originalkarton. Das ganze ein echter Klassiker - mehr PDA braucht man im Prinzip nicht zum Leben und muß so nur 138gr. herumtragen, dass das Teil einfach gut aussieht, brauche ich hier nicht zu sagen.

Das komplette Paket kommt für 109 EURO ins Haus.