Beiträge von Schleimenstein

Das geht seit Wochen so, daß der e-mail account zeitweilig nicht zu erreichen ist; als die e-mails über WAP gestern auch nicht aufzurufen waren mit dem XDA II, habe ich bei der Hotline angerufen, die dann meinten, daß diese Funktion speziell für den XDA II zur Zeit gestört sei und daran gearbeitet wird; Zeitperspektive Fehlanzeige; in jedem Fall scheint O2 seinen e-mail Dienst seit geraumer Zeit nicht in den Griff zu bekommen....

Also beim XDA II kann ich den letzten Satz absolut nicht teilen; was gibt es an der SMS Funktion zu meckern-zum XDA I ist das doch wirklich eine Verbesserung und der Empfang ist bei mir besser als bei manchem Handy....
    Von den Softwaremöglichkeiten her und deren Umsetzung auf großem Display halte ich den XDA/MDA II wirklich für am besten - Straßenkarten etc. wirken dort einfach besser als auf dem P800/900 - braucht man den Push-mail Dienst, ist der Blackberry führend (wobei man vielleicht auch noch den hiptop in die Überlegungen einbeziehen müsste...); will man das z.Zt. wohl beste Handy am Markt, wäre für mich das P900 erste Wahl.

Zitat

Original geschrieben von edka
    Sind das volle Studiengänge mit 8 Semestern oder nur Nebenfächer?

An vielen Unis sind das ganz normale Magisterstudiengänge, die im Hauptfach studiert werden können.

Mit der Theologie wäre ich übnrigens lieber vorsichtig, da das häufig stark verschulte Studiengänge sind, in die sich die entsprechenden Kirchen kräftig einmischen - z.T. kann man allerdings Religionswissenschaft auf Magister oder Diplom studieren, was dann unverfänglicher ist...

Was studieren?

Es gibt da ein paar schöne sogenannte Orchideenfächer, als da wären z.B.:
    Ägyptologie
    Altorientalistik
    Altamerikanistik
    Vor-und Frühgeschichte
    Völkerkunde
    Deutsche Altertums- und Volkskunde
    Vorderasiatische Archäologie
    Klassische Archäologie
    Germanistik mit Schwerpunkt Altgermanistisch
    Byzantinistik
    Lateinische Philologie
    Griechische Philologie
    Judaistik
    Alte Geschichte
    irgeneine seltenere Sprache

alles Fächer, die in deutschland zum teil eine lange wissenschaftliche Tradition haben und die man deshalb erst allmählich einzusparen beginnt und das Beste: Fast immer sehr freie studienordnungen ohne Klausuren und andere fiese Dinge; die Profs meist etwas weltfremd und verschroben, aber fast immer sehr nett - jedenfalls netter als die Sachbearbeiter vom Arbeits- oder Sozialamt.
    Einen gewissen Anteil dieser Fächer gibt es an jeder Volluniversität und oft studieren da auch noch hübsche Mädels aus südlichen Ländern.....

Daß man ein Studium abbricht, ist die eine Sache; man studiert also faktisch nicht mehr; aber warum nicht theoretisch weiter studieren, sprich eingeschrieben bleiben, krankenverischert sein etc.; im Normalfall kontrolliert doch dort keiner die Anwesenheit und Du kannst tun und lassen, was Du willst. Angenehmer als das Sozialamt, das sich im übrigen das Geld, as es dir gibt, bei Deinen für Dich unterhaltspflichtigen Eltern wieder holtg, ist es vorerst allemal. Und dann. Suche und Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung.....

Immer her mit den Preisen; gibt es vielleicht auch günstigere Hiptop-Konditionen?
    Ein Rahmenvertrag der ev. Kirche ist für manchen vielleicht doch etwas unverfänglicher als besagtes Angebot für Homosexuelle.....

Wenn Du Deine sicher gerechtfertigte Negativbewertung loswerden willst, warte drei Monate, danach läuft die Zeit, wo die Bewertungsmöglichkeiten im Netz stehen, aus; wenn Du den Moment kurz vorher abpaßt, kann der andere sich nicht mehr revanchieren; das ist zwar nicht ganz die feine Art, aber bei groben Fouls....außerdem solltest Du den Typen dann auch bei Ebay melden; manchmal gehen die solchen Meldungen tatsächlich auch nach.

Als Datum für diese Neuwahlen soll ja nun schon der 29. Februar 04 feststehen; iregendwie passend dieser Termin; das Niveau der Auseinandersetzungen war in den letzten Tagen ja wirklich unerträglich; von 'eine Partei von jemandem säubern' hat wohl seit Goebbels und Konsorten keiner mehr gefaselt; spannend wird, wie es mit den Schill-Leuten weiter geht; über 5 % wird wohl keine der sich eventuell bildenden Gruppen kommen...

Nur die erste Version des XDA mit 32 MB Arbeitsspeicher hatte einen o2 Netlock, den man für 200 EURO hätte entfernen lassen können bzw. nach zwei Jahren dann umsonst wie bei einem Prepaid Handy; die neueren XDAs bzw. MDAs lassen sich suicher auch mit e-plus nutzen, amn muß dann halt die Eistellungen für Net, mails etc. von Hand vornehmen, bei den Netzbetreiber-vorkonfigurierten Geräten übernimmt das die Software, zumindest theoretisch. Die Praxis sah uach da manches Mal anders aus....