Beiträge von Schleimenstein

Die unendliche Geschichte der Firma 'faircom'

Himmel, ist das alles peinlich - ein solches Verhalten einer Firma hat es wohl in der deutschen Wirtschaftsgeschichte noch nicht gegeben. Wenn man die intensive (wenn auch häufig polemische) Diskussion einiger Betroffener im Forum von http://www.teltarif.de verfolgt hat und die zum Teil auch dort erfolgten Einwürfe der Firma faircom selbst liest, kann man sich über das Niveau nur an den Kopf fassen und wundern - in dieses Gesamtbild passt jetzt diese mail recht gut, die ich übrigens bekommen habe als jemand, gegenüber dem sich die Firma zwar einbildet, Ansprüche aus der verkorksten Quam-Aktion zu haben, der aber nun selbst gegenüber diesen Leuten keinerlei Ansprüche hätte, die er stunden könnte. Man hat dort also auch die Buchführung nicht mehr im Griff bzw. niemals wirklich im Griff gehabt. Sicher hat die Firma im Rahmen der Faircom-Aktionen, in die sie wohl von allen Internet-Händlern am intensivsten involviert war, Pech gehabt und was Quam mit den Händlern veranstaltet war auch sicher nicht in Ordnung, aber mit der unseriösen Abwicklung der Premiere Aktion hat man sich dann wohl endgülig ins Aus geschossen. Die Art des Wirtschaftens, in der man mit der nächsten Aktion mit vollem Risiko die Verpflichtungen aus der vorigen zu finanzieren versucht, hat sich mit der unendlichen Geschichte dieser Firma wohl selbst ad absurdum geführt - eigentlich schade, denn vor 2-3 Jahren waren sie ein seriöser und zuverlässiger Händler mit durchaus guten Angeboten und aktzeptablem Service.

Wenn Du es bei einem der Ep-Shops abholst, gibt es doch keinerlei Risiko; der Preis ist schon Spitze. War übrigens gestern noch nicht so weit runtergesetzt; ich war dem link von guenstiger.de gefolgt und habe nur die 100 EURO teurere Version gefunden.

Also ich würde, wenn Dir das Schreiben wichtig ist, in jedem Fall das Nokia 6800 in die engere Wahl ziehen - die Ausklapptastatur ist wirklich was besonderes (läßt sich sogar beleuchten), das Display sehr gut (deutlich besser als beim 6610), die Klingeltöne gut gemacht und jederzeit erweiterbar) und die Verarbeitung wirklich gut. Ein 'kleines' Problem stellen Volumen und Gewicht dar, wobei das Gewicht für mich gerade noch akzeptabel ist (in etwa wie beim 6310i) und das etwas größere Volumen halt der Preis für die Klapptastatur).

Studium und Rebntenansprüche

Bei aufmerksamer Zeitungslektüre innerhalb der letzten Tage konnte man die Information gewinnen, daß unserer sauberer Staat und seine Repräsentanten auf dem Sprung sind, die Anrechnungsjahre für ein Studium, die schon einmal auf lächerliche drei Jahre eingeschränkt worden waren, nun endgültig zu canceln; also vergiß es - wo kein Anspruch, da auch keine Meldung vonnöten....