Beiträge von Schleimenstein

Daß dieses Fenster sich auch auf andere aufgerufene Seiten legt, also nicht nur den TT (zumindest bei Windows 2000), finde ich nun doch etwas happig...(bei allem Verständnis für die Notwendigkeit der Werbefenster im TT).

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und finde, daß das ganze einen guten Eindruck macht (ich hatte davon nie vorher gehört); am Telephon war die Beratung freundlich und kompetent - für Hamburg wurden ca. 2-3 Wochen Anschlußzeit vorausgesagt. Nun zum Preisvergleich: Setzt man voraus, daß man einen normalen Anschluß zum telephonieren behalten will, kommt man bei der Telecom Variante incl. der billigsten verfügbaren Flatrate von Tiscali auf 51,70 EURO bei Broadnet auf 55,80. Wobei über die jeweiligen Qualitäten nichts ausgesagt ist. Der Ruf von Tiscali ist ja z.B. eher zweifelhaft und mit einer teureren Flat würde man dann über dem Broadnet Angebot landen. Für reine O2 Homezonentelephonierer ist es sicher konkurrenzlos (der einzige mir bekannt Mitbewerber QDSL verlangt glaube ich 59 EURO und ermäßigt für Studenten um 10 EURO) - Hansenet verlangt in Hamburg 61,90 incl. Telephonanschluß u. 3 Freistunden Telephonieren, erlaubt aber keine Preselection u. kein Call by Call mehr. Dafür hat man sehr hohe Geschwindigkeiten, der Anschluß dauert aber 6-8 Wochen.
    Vielleicht ringe ich mich zu dem von Dir genannten Angebot durch. man muzß sich ja nur für ein Jahr binden und eine Anschlußgebühr fällt im Oktober ja auch nicht an.....

Ersteinmal zu Schleimenstein: Sorry, aber ich kann erstens nicht verstehen, wo da jemals eine Pöbelei von Zoran gewesen sein soll, 2. kann ich auch nicht verstehen, was das Händlerverhalten in der Kaufmannstadt Hamburg mit den Online-Händlern im TT zu tun hat? IMHO nichts.
    Und - sorry, nimm das nich als Beleidigung, aber - du wirkst auf mich genau wie der Typ von User/Käufer, dessen Verhalten fonez.de hier anklagt.

Dieses Verhalten kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Ich meine, wie kann man sich überhaupt die Frechheit nehmen, bei einem Händler nach einem billigeren preis zu fragen? Der Händler bestimmt seinen Preis, nicht der Kunde. Oder geht jemand etwa in den Saturn, nimmt ein P800 mit zur Kasse, und fragt, ob die es ihm auch für 100 € weniger verkaufen, weil er doch so ein netter Mensch ist...?:rolleyes:

Nun muß ich doch noch mal etwas dazu sagen, auch wenn man schon versucht hat, mir hier den Mund zu verbieten: man kann bei Saturn oder im Media Markt zur Kasse bzw. zu einem Verkäufer gehen und eben jenem einen günstigeren Nicht-Online Preis für den jeweiligen Artikel (mit Nachweis) nennen und -schau mal einer an- auch dort bekommt man den Artikel zu genau diesem Preis; das ist die sogenannte Preisgarantie und keine Frechheit des Kunden - also bitte. immer schön bei den Fakten bleiben bevor man wertet.
    zu Zoran: ich gebe zu, daß das Wort Pöbeln von mir unglücklich gewählt war - man sollte vor dem Posten tief durchatmen und dann schreiben; das gilt aber für Zoran und für mich. Ich bin übrigens wirklich nicht der von Zoran hier zurecht (aber Meinung nach mit einem für einen Händler, der von der Zufriedenheit seiner Kunden lebt, unangemessenen Stil, aber das ist Geschmackssache) angeprangerte unfaire Kundentypus, erwarte aber ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und -erlaube mir bitte zum Schluß die Belehrung: der gute Stil (hier z.B. der in den Hansestädten übliche-auch nicht immer, aber schon als Idealbild) ist nun mal Grundlage des menschlichen Umgangs (ich gebe zu: auch von mir selbst an diesem Nachmittag nicht immer voll umgesetzt) und ein Händler, der über seine Kunden öffentlich so spricht, wie es hier geschehen ist, hält einen solchen Stil nicht ein, aber auch das ist Geschmackssache.
    Wir haben uns alle viel zu lange in diese im Prinzip überflüssige (auch durch meine Schuld) Diskussion verstrickt:
    Zum Thema: ein TT-Preis ist ein Rabatt, den man einer in diesem Fall durch die TT-Mitgliedschaft definierten Gruppe einräumt oder nicht und zu dem die Gruppe potentieller Käufer kaufen kann oder auch nicht - nicht mehr und nicht weniger.

Es geht mit in keiner Weise darum, hier irgendwelche Firmen in Mißkredit zu bringen. Über den Begriff eines Gedankenspiels zu diskutieren, ist dieses Forum nun wirklich nicht der Ort und mein Begriff des 'Pöbelns' war natürlich auch eine Zuspitzung. Die Art und Form, wie hier von Händlerseite argumentiert worden ist, ist nicht unbedingt so, wie man es in Kaufmannsstädten wie Hamburg für eine übliche äußere Form ansieht. An der Eskalation sind wir also wohl beide nicht ganz unschuldig.
    Daß hier nur eine Begriffsklärung des TT-Preises erreicht werden nsollte, nehme ich dem Initiator des Threads aber nun wirklich nicht ab. Ich kann dessen Argumentation nur als Klagelied des Händlers gegen Kunden, die Preise brutalst möglich drücken wollen, verstehen.
    Aber, um meinen Postings noch einmal einen Sinn zu geben: Natürlich ist der Kunde in der Marktwirtschaft König. Die Zeit von "DDR"-Kaufhallen und HO-Gaststätten sind vorbei und Händler, die das ignorieren, haben es zu recht schwer und -dies sei hier jedem Händler ins Stammbuch geschrieben: der Kunde setzt die Maßstäbe und niemand sonst, denn Konkurrenz ist alles. Die Konsequenz aus einer Grundhaltung a la "meine Kunden suche ich mir selbst aus" regelt der Markt. Die und nichts weiter, wollte ich mit meinen Postings hier sagen, auch wenn das einigen Freunden der Planwirtschaft hier offensichtlich nicht ins Weltbild zu passen scheint (diese Aussage ist völlig allgemein gehalten - nicht daß sich wieder jemand beleidigt fühlt).

Der Ton macht die Musik

Der einzige, der hier nicht liest, was andere schreiben oder vielleicht intellektuell nicht in der Lage ist, etwas komplexere deutsche Sätze zu verstehen, ist der Initiator dieses Threads. Ich habe mit der Idee, daß Schläge angedroht werden könnten, ein reines Gedankenspiel aufs Tablett gebracht, aber, um solche Sprachnuancen richtig zu verstehen, muß man mal von seiner Erregung runter kommen und in aller Ruhe lesen und dann etwas nachdenken. Mit 'Pöbeln' meine ich in diesem Fall den ganzen Sprachstil und die Art, wie Zoran hier seine sicher im Kern nicht immer falschen Aussagen und Meinungen, vorbringt.
    "Hast du dich denn einmal schon gefragt, ob ein Händler dir überhaupt etwas verkaufen will?" - so ein Satz ist unsachlich und kommt als Bumerang an seinen Urheber zurück.....

Pöbeln und Umgangsformen

Wie hier genau gepöbelt wird, muß ich Dir ja wohl hier nicht ernsthaft im Einzelnen aufzählen. Der Stil, Schreibfluß und die Wortwahl der Postings von Zoran (mit dem ich im übrigen als Händler gute Erfahrungen gemacht habe) lassen eine starke Erregung und vor allem eine eklante Unbeherrschtheit erkennen, die man im Geschäftsleben besser ablegen sollte. Ich warte nur drauf, daß er hier einzelnen, die nicht so wollen wie er, Schläge androht; im Niveau würde es passen. Natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige Mitglieder dieses Forums sich in ihren PNs immer wieder im Ton vergreifen, manche können sich ja schon in ihren Postings kaum beherrschen. Ein echter Profi sollte da aber vielleicht drüber stehen.

Stilfragen

Naja, ist ja auch egal, mir kommt es auf den Ton an, aber wie manche hier schon sehen, lässt dies einfach zu wünschen übrig, und somit brechen dann die TT Händler einfach weg...... [/QUOTE]

Zoran alias fonez.de

Was dieser Händler hier abzieht, ist einfach nur noch peinlich; in erster Linie vergreifst Du Dich hier im Ton. Wie frustriert muß man sein, um hier so unverschämt gegen ehemalige und potentielle Kunden anzupöbeln.
    Wünsche weiter gute Geschäfte hier im TT-nicht mit mir.

Händler und TT

Wo liegt hier eigentlich das Problem? Wir haben in Deutschland eine freie Marktwirtschaft. Keiner muß zu bestimmten Preisen kaufen oder verkaufen; kein Händler muß auf Unverschämtheiten antworten und kein Kunde muß zu preisen kaufen, die er für unangemessen hält. Es ist ein legitimes Anliegen des Kunden, so billig wie möglich zu kaufen, wobei eine gewisse Balance von Service u. Qualität auf der einen Seite und dem Preis auf der anderen zu beachten ist. Geräte zu Preisen, die über denen von guenstiger.de liegen, müssen hier im Prinzip gar nicht angeboten werden, denn die Schnäppchenjäger kaufen sowieso dort und wer wert auf den Service eines bewährten Händlers legt, wird mit diesem speziell im Kontakt stehen....Einen niedrigeren TT-Preis, wobei der schlicht einige EUROS unter dem der offiziellen Homepage des Händlers liegen oder sich z.B. einfach in einem Portoverzicht manifestieren könnte, halte ich für absolut angemessen, denn schließlich bekommen die Händler hier ein kostenloses 'Schwarzes Brett', um ihre Angebote einem Fachpublikum zugänglich machen zu können....
    Warum also dieses Gemecker; wem die Reaktionen einzelner TT-ler nicht passen, muß hier nichts anbieten und schon gar keine Preisnachlässe gewähren. Unsere Wirtschaft beruht auf dem freien Spiel von Angebot und Nachfrage und das ist gut so!

Ist doch ganz praktisch. Meine Freundin hatte z.B. vergessen, Ihren Vodafone über TP rechtzeitig zu kündigen und war dann über die Kündigung durch TP nicht so traurig....neue und bessere Verträge als das Mobilcom-Angebot gibt es mit Rufnummernportierung doch nun wirklich reichlich...