-
SMS XDA
Man kann auch die Texterkennung (Transscriber) in Pocket Pc 2002 benutzen, habe ich aber noch nie probiert, da meine Schrift schon für andere Leute schwer lesbar ist und ich in der Zeit, in der ich Buchstaben auf eine bestimmte Art schreiben muß, mit der virtuellen Tastatur dreimal durch bin. Außerdem gibt es eine wunderbare Tastatur, in die man das Gerät einstecken kann.
-
lohnenswerter XDA?
299.- EURO ist zumindest für die neuere ungelockte 64 MB Version kein schlechter Preis, wenn ohne Vertrag. Eine Kamera gibt es, allerdings wohl von einem Fremdanbieter (bei Ebay für unter100 EURO). Ob sie was taugt, weiß ich nicht. Ich benutze sowohl den XDA mit O2, als auch ein P800. Der XDA ist halt schon deutlich schwerer, aber die besseren Chancen, günstig an pocket PC software zu kommen, wiegen diese ca. 55 gr. dreimal auf. Das Gerät ist deutlich edler verarbeitet als das P800. Wie hier häufig herausgearbeitet wurde, tendiert das p800 einfach mehr zum handy (mit absoluter Top Ausstattung und über Symbian natürlich auch guten Ergänzungsmöglichkeiten mit allerdings weit schlechterem Softwareangebot z.B. über Ebay). Die Akkulaufzeiten sind auch deutlich besser, der XDA muß bei mir tgl. an die Schnur. Er ist in erster Linie Pocket PC mit Telephonfunktionen (die ich allerdings auch nicht so schlecht finde, wie sie in manchen Tests gemacht wurden). Man spart sich gegenüber der Lösung Handy/PDA manchen Streß mit dem Herstellen der Verbindungen und vermißt das fehlende Bluetooth entsprechend eher wenig. Internet und Wap, e-mail u. SMS klappen im tgl. Betrieb als Erstgerät super und die besseren Displaywerte z.B. der Ipaqs vermisse ich eher selten.
Was für mich eher gegen den XDA-Kauf jetzt spricht als die Möglichkeit, für mehr Geld ein P800 zu bekommen, ist die Aussicht auf eine neue verbesserte Version noch vor Weihnachten. Erstens wird die dann in manchen bisherigen Kritikpunkten wirklich verbessert sein und zweitens dürften nach erscheinen die Preise für die 'alten' XDAs deutlich fallen....
-
Ignition
Das erste, was beim Betätigen des Links passiert, ist, daß man die Daten des Interessenten absaugt, bevor man überhaupt das Angebot zu sehen bekommt. Finde ich nicht gut und andere machen es erst vor der eigentlichen Bestellabwicklung....
-
Jabra Bt200
Das Jabra BT 200 wird doch inzwischen für 49.- EURO gehandelt. Da kann man an sich nichts falsch machen.....
-
Biete den Super Multimedia PDA Sony Clie PEG NZ90 in neuwertigem Zustand mit Rechnung vom 02.05.03 (liegt als e-mail Anhang vor), allem Standard-Zubehör (sehr kleine faltbare Docking-Station, Ohrhörer mit Fernbedienung usw.), edler und teurer Piel-Frama Ledertasche, 1x128 MB Memory Stick, zusätzliches USB Ladekabel im Originalkarton. Daß dieser PDA von seiner Funktionsvielfalt mit Palm OS 5,0 und vielen Multmedia Anwendungsmöglichkeiten, einer eingebauten 2,0 Megapixel (!) Kamera mit Blitz, Bluetooth, Tastatur, dem größten Display im PDA Bereich usw. zum Besten gehört, was man kaufen kann, muß ich hier im Forum nicht extra erwähnen, mir ist er mit seinen 300gr. zum tgl. Gebrauch einfach zu schwer und zum Rumliegen ist er zu schade....
Preis: 555 EURO incl. Versand (empf. Preis. 788.-)
(Mögliche Geräte zum Tausch. HP: 1940, 2210, 5550; Palm Tungsten T2, C mit Bluetooth Card; Toshiba 750 Bluetooth - alle natürlich mit Wertausgleich)
-
Ericsson Zubehör
Wie sieht es denn mit Euren Beständen an /// ICE-11 Taschen aus? Ich würde Euch eine oder zwei abnehmen (hängt vom Preis ab)?
Herzl. Gruß
Andreas
-
T 610 oder P400
Habe das T610 einige Wochen gehabt und gestern mal im Media Markt mit dem P400 herumgespielt. Abgesehen vom Connect Test, den ich einfach nicht mehr ernst nehmen kann, bleibt als Plus des P400 das auf den ersten Blick brillante Display, das aber wie alle Samsung Displays auf mich irgendwie künstlich wirkt - ist aber vielleicht die Frage, wie man es sich einstellt. Die Spiele scheinen optisch gut gemacht und kommen mit fast radio-artigem Sound daher, das drehbare Display ist ganz originell, aber für mich bleibt die Frage, ob der Nutzer von einem zweiten Außendisplay nicht doch mehr Nutzen hätte. Das ganze Gerät wirkt gegen das T610 klobig und aufdringlich, ist wesentlich breiter. Die Datenfunktionen bzw. Verbindungsmöglichkeiten sind für ein Business-Gerät indiskutabel, aber wahrscheinlich will es auch keins sein, sondern eine Fun-Maschine. Mit dem T610 bekommst Du ein rundum gut nutzbares Gerät in anständiger Verarbeitung, das durch Java alle Spielmöglichkeiten offen hat und dazu noch bei O2 100 EURO billiger ist.
-
Keine Störungen bei Tele2
Ich telephoniere in Hamburg seit ca. 2 Jahren per Preselection mit Tele2 fern und jetzt seit einigen Wochen auch im Ort und hatte noch nie eine Störung oder irgendwelche Abrechnungsprobleme. Bis 19.00 Uhr kann man ja dann noch die 01051 im Ort benutzen. Die Preise in der Freizeit ab 19.00 und am Wochenende sind mit die Besten am Markt und dies ohne jede Grundgebühr und bei brauchbarem Service.
-
-
Handy für Flatrate
Vom Display her ist der XDA wohl kaum zu schlagen, ist allerdings vom Empfang her etwas empfindlich - es geht relativ schnell nichts mehr, aber wenn es geht, dann mit absolutem Komfort einschließlich Tempo. Aber als Handy kann man ihn wohl auch kaum mehr bezeichnen.