Beiträge von Schleimenstein

Handy mit gutem Organizer und Java

Da fällt mir als erstes ganz spontan das Siemens S55 ein: Java, Adreßfelder usw., in S/w alternativ das Siemens S 45i, ansonsten Nokia 6610, 7210, 6100, 6310i, wenns ein bischen größer sein darf, aber mit sehr übersichtlichen Organizerfunktionen: Nokia 7650, 3650 - als ganz dicker Schuß. Sony/Ericsson P800, kann fast alles....

Akkus und ihre Sensibilitäten

Es gibt mehrere Akkutypen. Die meisten älteren Geräte (wahrscheinlich auch dein 6150) haben MMh Akkus, die bin der Tat möglichst leer vor dem Wiederaufladen sein sollten. Modernere Lithium Akkus können öfter und in jedem Zustand neu geladen werden. In jedem Fall ist ein Akku ein Verschleißteil, das nicht viel länger als zwei Jahre seine Leistung hält und auf das sich auch nicht umsonst die Gerätegarantie nicht bezieht. Zu diesem Thema dürfte es aber Dutzende von Threads, die dies genauer und anhand einzelner Geräte erörtern geben....

ich vergaß: natürlich ein herzliches Willkommen bei TT. Wir haben im Menu eine sogenannte Suche, mit der Du unter Stichworteingabe ältere Beiträge zu allen Thmen, die Dich interessieren, finden kannst.

Händler und PNs

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei Händlern empfiehlt sich, bis auf wenige Ausnahmen, der direkte Kontakt per Email oder sogar Telefon ;). Es soll tatsächlich Händler geben, die nicht täglich in ihre PNs schauen.

Wer hier im Forum als Händler aktiv ist, sollte das vielleicht ab und zu mal tun; außerdem bekommen ja wohl auch Händler eine Benachrichtung über eingegangene PNs auf einen selbstgewählten e-mail-account; über meinen eher misslichen Telephonkontakt habe ich ja berichtet (ich war übrigens sehr höflich zu der Dame, auch wenn es mir fast die sprache verschlagen hat, denn natürlich kann sie nichts dafür.
    Um das hier jetzt nicht ausarten zu lassen: Die Ausdruckswahl meines Postings war nicht in Ordnung, aber das Verhalten der Firma ist es auch nicht. Ich finde es absolut angemessen, so etwas auch mal öffentlich zu machen.

Re: Re: Leistungen und Bearbeitungszeiten von Firmen

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kritik ist eine Sache, eine andere Sache ist es vorzuverurteilen, von Lügen und vielleicht sogar von Betrügereien zu sprechen und, mal etwas überspitzt ausgedrückt, rumzupöbeln, nur weil der Händler nicht beim kleinsten Fingerschnipps springt.

Was dir niemand übel nimmt ist, wenn du sachlich die Fakten schilderst. Was du allerdings nicht tust. Ausdrücke wie "Schnarchnasenverein" oder "Flachpfeifen" sind nicht gerade sachlich, sondern extrem beleidigend. Wäre ich der Händler, würde ich auf dein Posting hin, deinen Antrag der Ablage PK zuführen, denn du hättest es gar nicht verdient einen Vorteil zu bekommen und kein Händler ist verpflichtet ein Geschäft auch durchzuführen.

Von daher, mal ein wenig den Ball flach halten. Wenn du dich bei der Hotline genauso geäussert hast wie hier, dann hast du eine bessere Behandlung überhaupt nicht verdient.

Gut, meine Ausdrücke waren hier wohl unangemessen und setzen damit das ganze in Anliegen in ungünstiges Licht-dafür entschuldige ich mich.
    Fakt ist aber: wenn man eine mail bekommt, in der wörtlich geschrieben steht, daß Unterlagen an den Netzbetreiber weitergeleitet wurden und dort in der Bearbeitung sind und 11 Tage später am Telephon bei der zweiten Nachfrage erfährt, daß jene das Haus noch gar nicht verlassen haben, ist entweder die mündliche oder die schriftliche Information gelogen - von Betrug habe ich nicht gesprochen.
    Merlin: Bist Du wirklich so naiv, den Geschäften, die Firmen durchführen, die Intention zu unterstellen, den Kunden Vorteile zu verschaffen? Unsere kapitalistische Wirtschaftsordnung beruht auf vom Gewinnstreben einzelner motivierten Leistungen und das ist gut so - caritas ist Sache der Kirche....

Vofafone Message Cam

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das Gerät vor 1- 2 Jahren bei Vodafone auch in Deutschland vertrieben worden und war nicht unbedingt der Hit. Bei Ebay habe ich dieses Gerät schon häufiger gesehen.
    Schau Dir doch mal die Leistungen und technischen Daten des Gerätes genauer an; war vor zwei Jahren brauchbar, aber heute....

Freischaltung Surf and mail

Hatte am Sonnabend über die Hotline gebucht, Freischaltungs-SMS war nach wenigen Minuten da, irgendwas per Brief bis jetzt noch nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß O2 das Porto sparen wird - es steht ja inzwischen doch alles auf deren Homepage und ich verstehe das auch so, daß das stargeschenk sofort abrufbar ist. Was soll man da noch mit einem Gutschein?

Leistungen und Bearbeitungszeiten von Firmen

Nun muß ich mich doch noch mal vereidigen:
    Ich bin schon der Meinung, daß es im Sinne dieses Forums ist, darüber zu berichten, wie sich die Leistungen, die hier angeboten werden, in der Ausführung verhalten. Über die Angemessenheit von Bearbeitungszeiten kann man geteilter Meinung sein, aber das man von Firmen systematisch angelogen wird und es mehr als 10 Tage dauert, einen komplett und korrekt ausgefüllten Antrag mit vollständigen Unterlagen einfach nur weiterzureichen, halte ich für absolut unangemessen und von anderen Händern hier im forum ist man da auch bei sehr guten und vielfrequentierten Angeboten anderes gewohnt. Daß von der Firma PNs nicht beantwortet werden, spricht für sich, aber sie sind ja so überlastet. In jedem Fall sollten Verbraucher sich nicht alles bieten lassen und wenn es Leute hier normal finden, daß ihre Unterlagen mehr als drei Wochen irgendwo unbearbeitet liegen bleiben, ist das deren Problem. Eine Firma, die ihre Angebote hier veröffentlicht, muß mit einer fachlich gebildeten und informierten Öffentlichkeit rechnen, die auch mal deutliche Kritik äußert, denn bei weitem nicht alles, was hier angeboten wird, ist besonders toll und manches in sich nicht schlüssige Angebot ist hier ja auch völlig zurecht entsprechend zerpflückt worden. Außerdem steht es der hier von mir angegriffenen Firma frei, sich zu den Vorwürfen zu äußern.

Factory-2-You Arbeitstempo indiskutabel

Ich muß hier gleich noch einen draufsetzen: Nachdem ich mich heute einmal wieder bei der Hotline nach dem Stand meines vor 2 Wochen (sic!) abgeschickten e-plus Antrages erkundigt habe, wurde mir mitgeteilt, daß dieser Antrag bis heute noch nicht einmal an e-plus weitergeleitet worden ist, in einer e-mail, die mir eine Weiterleitung mitgeteilt hat, bin ich also schlicht belogen worden (nebenbei bemerkt: eine solche Hotlinemitarbeiterin ist als visitenkarte einer Firma nicht zu gebrauchen!). Wer hat ähnliches mit diesem Schnarchnasenverein erlebt? Wer schützt uns vor solchen Flachpfeifen im Internet und wer sorgt dafür, daß solche Händler hier aus dem Forum entfernt werden. Derartige Negativleistungen stehen für mich auf einer Ebene mit Faircom und Meisl!

Vorsicht: Schwacher Service bei Factory-2-you

Nachdem ich am 5.9. eine Bestätigung bekommen habe, daß meine Unterlagen für die angebotene Vertragskonstellation eingegangen sind, habe ich bis heute nichts von der Firma gehört. Die Homepage ist so schlecht programmiert, daß man keine Chance hat, zur Statusabfrage durchzudringen, die Hotline inkompetent und teuer. Eine PN von gestern ist bis heute nicht beantwortet worden. Ich kann so etwas nur als absolut unverschämt bezeichnen. Man ist ja von Internet-Händlern einiges gewohnt. Ich werde in Zukunft lieber ein paar EUROS mehr für ein Gerät bezahlen und dafür auf den bewährten Service von Karl Echle und anderen hier im Forum vertrauen.
    'Hoflieferanten' wie diese Firma können wir hier im Forum nicht gebrauchen und wenn sie noch so verlockende Angebote machen!