Beiträge von Schleimenstein

Biete eine tolle Digitalkamera, neuwertig mit Rechnung:
    Samsung Digimax 230 mit allem, was dazugehört im Originalkarton:
    2 Megapixel, 3fach opt. Zoom, 2fach Digital; 8 MB CF Card (erweiterbar).
    USB Anschluß, Software, gutes Objektiv, Tasche.
    Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, aber für meinen Bedarf reicht dann doch ein Photohandy aus und die Kamera liegt im Schrank rum.
    Das Gerät kommt mit einem frischen Satz Batterien frei Haus für 195 EURO.
    Bei Interesse bitte PN.

Noch mal Libretto

Das (der, die) Libretto ist ein vollwertiges Notebook mit allen Schnittstellen über eine Dockingstation, die von den meisten Besitzern bei Ebay gleich mit angeboten wird. Fürs Internet und z.B. die Microsoft-Office Anwendungen reicht es (zumindest in der 100 MHZ Version) vollkommen aus. Man muß mit dem ansonsten tadellosen Bildschirm (ist schon ein echter Toshiba) etwas mehr scrollen. Arbeitsspeicher und Festplatte können auch aufgerüstet werden. Ich habe zur Zeit zu Hause ein Toshiba satellite Pro 2100 und die Libretto fürs unterwegs und komme damit wunderbar aus.

Smartphone-Alternative

Um hier noch mal einen ganz anderen Aspekt für die mobile Bearbeitung von Dateien aus dem microsoft-office Programm in die Diskussion zu werfen: wie wäre es mit einer Toshiba Libretto. diese Geräte haben mal ein unendliches Geld gekostet (ich glaube so um die 6000 DM und mehr) und sind jetzt je nach Zustand, Ausführung und Zubehör bei Ebay für 200-400 Euro zu haben, können über Infrarotschnittstelle, Bluetooth-Adapter etc. mit jedem handy gekoppelt werde, haben eine brauchbare Tastatur, ein tolles Display, volle Windows Funktionalität und die Größe einer Video-Kassette bei ca. 1 Kg Gewicht....

Wap - Internetdaten Nokia 9210

Schau mal ins Forum 'Mobilfunk allgemein'; im ersten Thread dort müsstest Du finden, was Du suchst. Ein weiterer Tip, den ich Dir geben kann, ist die Seite http://www.teltarif.de, die, wenn es um Tarif und Einwahldatenfragen etc. geht, für mich und viele andere hier im Forum immer erste Wahl ist. Dort findest Du auch lokale Einwahlnummern, die das Surfen aus der Viag-Homezone tariftechnisch zum Ortsgespräch machen.
    Eine Konfiguration des Communicators kannst Du zu einem Teil auch auf der Nokia Homepage per SMS Konfiguration machen lassen. Ich hoffe, daß Dir das etwas weiterhilft.

Smartphones

Wenn ich davon ausgehe, daß Du gern ein Farbdisplay haben möchtest, fällt mit spontan das Treo 270 ein: ca. 150 gr. Größe etwa wie ein Satz Spielkarten (paßt also gerade noch in die Brusttasche vom Oberhemd), volle Palm-Funktionalität, inzwischen GPRS-Update verfügbar, komplette beleuchtete Tastatur (Nachteil: Display ist zwar brauchbar,aber von der Auflösung her nicht berauschend; keine Erweiterbarkeit mit Speicherkarten). Das Gerät ist hier bei uns sehr wenig verbreitet, aber bei Ebay bekommt man gute Exemplare für weniger als 400 EURO - solltest Du Dir mal anschauen.

Handy mit Kalenderfunktion

Guten Morgen,
    ich meine zwar, mich dunkel an einige Diskussionen über Kalender etc. erinnern zu können, aber hier trotzdem mal meine Erfahrungen damit:
    Der beste Handy-Kalender, den ich bisher bei einem Gerät erlebt habe, war der vom Nokia 7650 (demnach auch der vom 3650): Übersichtlich, funktionell u. viel Speicher; aber das sind natürlich dann auch schon teure 'Smartphones'; grundsätzlich fand ich die Kalender bei den Ericsson Modellen ansonsten immer besser als die bei Nokia, weil übersichtlicher. Die Frage ist natürlich auch immer, was Du genau brauchst: einige Geburtstage und ab und an mal ein Termin oder tgl. Terminleiste, auf der es im 1/2 Studentakt abgeht. Wenn Du viel Speicher für den Kalender u. eine gute Syncronisierung brauchst, wäre m.E. das Siemens SL45i keine schlechte Wahl und ist inzwischen auch günstig zu haben; vielleicht solltest Du auch an ein inzwischen billig zu habendes Smartphone denken: z.B. Trium Mondo oder Nokia 9110i, beide mit Kalender, die kaum Wünsche offen lassen; wenn es ein Farbdisplay sein soll, wäre auch das Trium Eclipse mit brauchbaren Kalenderfunktionen zu nennen und ist wohl z.Zt. eines der günstig zu habenden 'Farbphones'.