Wer kann mir ein halbwegs akzeptables Angebot über ein Handy für lau bei Verlängerung eines Hutchison Just talk privat D2 Vertrages/Wenigtelephonierer machen. Bei der Hotline gab es so tolle Angebote wie Nokia 3310 für 79 EURO-das sollöte doch zu überbieten sein....
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Gibt es für das Nokia 3650 schon eine Tischladestation (auf der Nokia-Homepage finde ich keine) oder paßt eine der für andere Geräte vorhandenen?
-
Denkmuster bei Faircom
Letzteres könnte wirklich ein entscheidender Gedankengang der sogenannten Faircom-Rechtsabteilung sein: Einsacken, was von Eingeschüchterten freiwillig überwiesen wurde und an allem anderen nicht rühren, denn: was man hat (wenn auch zu unrecht), das hat man und setzt es in einem eventuellen Prozeß insgesamt aufs Spiel.
Die Frage ist allerdings, ob auch Leute, die nicht ausdrücklich 'unter Vorbehalt' bezahlt haben, einen Rückzahlungsanspruch hätten, wenn Faircom einen oder mehrere Prozesse verlieren würde.
Die bei 'Teltarif' zitierten Aussagen der Firma über viele Zahler, erscheint mir allerdings erst mal als Bluff.... -
Handy mit Kamera, Java u. MMC-Slot
Ganz spontan fällt mir da das Nokia 3650 ein, aber der Rat, bis zum Juni die Marktentwicklung aufmerksam mit Hilfe des Forums zu beobachten, ist sicher nicht schlecht...
-
Werbung O2/e-plus - Lesefähigkeiten
Um es hier noch einmal eindeutig zu sagen: ich habe ausdrücklich betont, daß ich den jetzigen Ausbauzustand des e-plus Netzes für mäßig halte und damit wohl in keiner Weise Peinlichkeiten, wie die Rudi Völler-Werbung, hier gepostet. Man sollte schon eine Argumentation ganz lesen, bevor man sie so giftig beantwortet. Wir haben hier ein Diskussionsforum (oder irre ich mich da?), in dem man ja wohl mal seine Meinung sagen und Erfahrungen in Einzelfällen aus subjektiver Sicht zur Diskussion stellen kann ohne von irgendeiner (Mitarbeiter?)Lobby hier angegiftet zu werden....
Ebenso halte ich es für absolut legitim, in der freien Marktwirtschaft den jeweils günstigsten Anbieter zu bevorzugen, was jenen nicht davon entbindet, ein funktionierendes Produkt anzubieten. Ein günstiger Preis ist in diesem Land keine Legitimation für technische Unzulänglichkeiten und schlechten Service. -
O2 Homezonenanwahl u. andere Zumutungen
In Hamburg dauert es immer wieder extrem lange, bis man bei Anwahl einer genion-Homezone das Freizeichen bekommt. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, bei was für einer Schnarchnasenfirma ich meine Telephonanschlüsse habe...Ich bin aber schon froh, wenn die Homezonen (berufliche u. private) überhaupt gehen. O2 hat die Sache m.E. vor allem in mehrstöckigen Gebäuden absolut nicht im Griff, ist zwar bemüht zu helfen-es klappt aber nichts, so daß meine Homezone im 8. Stock eines 14 stöckigen Gebäudes zum Teil Stunden lang nicht als solche erreichbar ist, geschweige denn, daß ich zum entsprechenden Tarif telephonieren kann. So wird eine an sich geniale Idee zur Farce und zum Dauerärgernis. Über die Netzerreichbarkeit in Häusern, die etwas versetzt hinter den Hauptstraßen liegen, will ich hier gar nicht erst sprechen...
Der Gipfel war erreicht, als O2 plötzlich eine meiner Home-Nummern doppelt vergeben hatte und meine damit praktisch stillgelegt war. Auf eine Gebührenerstattung für diese ca. 2 Wochen dauernde Zumutung warte ich bis heute.
Ich denke, daß e-plus mit seinem sogenannten Hauptstadtvertrag mit 3 Cent für jedes (!) Festnetzgespräch auf dem richtigen Weg ist, wenn sie jetzt endlich ihr Netz anständig ausbauen..... -
Handy mit '1000' Kontakten
Was mir beim Lesen als erstes in den Sinn gekommen ist, ist das Siemens SL 45 (i): Riesenspeicher incl. Karte, Syncstation, stabile Software, gutes Display u. Tasten; dazu günstig und immer noch optisch eins der nobelsten Geräte - oder habe ich da ein Manko übersehen?
-
Super-Schnäppchen für alle Hamburger:
In den plus-Supermärkten in Hamburg (lt. Online-Hotline lokal auf die Freie- und Hansestadt begrenzt) gibt es den Toshiba PDA e330 mit GPS Navigationssystem und entsprechender Navigon-Kartensoftware für 299.- EURO. Plus ist also noch einmal nach der letzten derartigen Aktion vor einigen Monaten deutlich im Preis runtergegangen. Im Gegensatz zu dem Angebot der letzten Woche bei Tchibo für 499 EURO muß man die Karten wohl noch selbst auf den PDA laden, aber das dürfte ja keine hürde sein.
Offenbar haben einige Märkte das Teil nicht geliefert bekommen; ich habe es in der Grindelallee probiert; die hatten keine, haben dann im Grindelhof angerufen. Dort lagen die Kartons auch nicht offen, sondern mußten auf Nachfrage von hinten geholt werden-also fragen und auf die heutige Anzeige im Abendblatt berufen - viel Glück!!! -
"Kündigung" durch Quam
Auch wenn das seinerzeit hier sicher umfangreich erörtert wurde:
Stand in dem Brief, den alle bekommen haben wirklich das Wort "Kündigung"? Soweit ich mich erinnere war das nicht der Fall und wie Karim schon sagte wurde der Kunde lediglich über die Einstellung des Netzbetriebs informiert und ihm D1 als Alternative empfohlen. Diesen Brief hatte bezeichnenderweise auch meine Freundin bekommen, der man gar nicht hätte kündigen können, da ihr Vertragsantrag zwar quasi in der Warteschleife war, es aber nie zu dessen Aktivierung gekommen ist. -
Aktivierung der Sim-Karte
Erfahrungsgemäß sind das zu liefernde Gerät und die Aktivierung der Sim-Karte durch Netzbetreiber oder Provider zwei vollkommen verschiedene Dinge und dies sowohl rechtlich als auch praktisch. Es ist ein häufiges Ärgernis bei subventionierten Handykäufen mit Vertragsabschluß bei Händlern (vor allem im Netz), daß Lieferbarkeit der Geräte und Freischaltung des vom Händler ja nur vermittelten Vertrages zeitlich nicht im Einklang stehen. Wenn der Händler das Gerät nicht vereinbarungsgemäß liefern kann, ist es sein Problem (bzw. das des Kunden) und nicht das des Netzbetreibers, der halt den ihm vorliegenden Freischaltungsauftrag schnellstmöglich erfüllt (ist ja sein Profit, wenn Kunden so schnell es geht in sein Netz können. Ein Ausgleich für überdimensionale Wartezeiten des Kunden, der zwar ein freigeschaltetes Netz hat, aber kein Gerät, muß allein beim Händler liegen. Ich hatte z.B. mal einen Shop im Netz, der mir aus Kulanzgründen die erste Monatsgrundgebühr gutgeschrieben hat-man muß als Betroffener dann halt etwas Krach schlagen....