Beiträge von Schleimenstein

Qualität Jabra Bt 200

Ich habe mir vor knapp drei Wochen ein Jabra BT 200 gekauft und es sehr schnell wieder verkauft. Das Teil ist zwar von der Ästhetik her wirklich ganz schön, aber der Klang mit einem Nokia 6310i doch eher sehr mäßig. Die Reichweite in einem geschlossenen Raum hat 2m kaum übertroffen, es rauschte stark und Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung beschwerten sich, auch ohne von meinem BT Headset zu wissen, über die Qualität und fragten n, ob mein Telephon kaputt sei. Ich habe ein bischen das Gefühl, als ob die Teile immer noch ähnlich mäßig im Klang sind, wie z.B. viele drahtlose Kopfhörer, bei denen Modelle unter 250 EURO vor allem für Klassikhörer einfach nur indiskutabel sind. Natürlich kan man sich verständlich machen, aber ein Vergnügen kann ich es nicht nennen.

Trium Mondo - Xda/MDA

Von einem Mondo mit Pocket PC 2002 habe ich weder in einer Ankündigung noch in der Realität etwas gehört. Vielleicht liegt hier eine Verwechselung mit dem längst realisierten GPRS-Update für das Gerät vor.
    Ich hatte ein Mondo mal für eine Woche zum Ausprobieren und muß sagen, daß es bei den zur Zeit sehr niedrigen Preisen (mit Glück für <200 EURO neu zu bekommen)in jedem Fall ein tolles Preis- Leistungsverhältnis bietet. Wenn einen die Größe nicht stört (das Gerät liegt sehr kompakt und ausgewogen in der Hand), hat man weit mehr Komfort und Möglichkeiten als bei vergleichbaren Handys. Das Display ist -wenn auch nur S/W- hervorragend und die Organizerfunktionen für normale Ansprüche vollkommen ausreichend. Leider fehlt -wie z.B. auch beim Treo-eine Speichererweiterungsmöglichkeit per Kartensteckplatz.
    Xda u. MDA spielen Display und medientechnisch da schon in einer anderen Liga und kosten mehr als das doppelte - zum Einstieg in die Welt der Smartphones (zum Herumfummeln, Ausprobieren u. Spielen) ist ein günstig erstandenes Trium Mondo m.E. eine gute Sache.

Biete nagelneues Sony CD-MZ5 mit komplettem Zubehör im Originalkarton mit Rechnung vom Händler u. damit voller Garantie; dabei sind: Akku, Ladegerät, Tischladestation, Ohrhörer mit Fernbedienung, 64 MB Memory Stick, Tasche, digitales u. analoges Aufnahmekabel. Das Gerät hat Wap- u. Web(!)browser, Anrufbeantworter(!), 4 Spiele, viel Speicherplatz, den Musicplayer für bis zu 2h Musik auf der 64 MB Karte.
    Ich habe es lediglich ausgepackt u. ausprobiert - das Gerät ist also definitiv neu.

Preis: 169 EURO frei Haus!

Bitte PN oder schiller@geowiss.uni-hamburg.de; schillerad@genion.de

Krusell-Taschen

Wie so oft bewahrheitet sich bei diesen Taschen, daß es manchmal billiger wird, etwas mehr Geld auszugeben und dann länger Freude an einem Qualitätsprodukt, das auch noch gut aussieht, zu haben, als sich mit einem Billigteil abzuärgern. Neben einigen Original Nokia-Taschen und den noch etwas teureren von Piel-Frama sind es wohl wirklich die besten Taschen für Handys u. PDAs auf dem Markt. Ich habe jetzt die für das Nokia 6610 und den Treo 180 in Gebrauch und bin sehr zufrieden.Die Teile sind durchdacht und wirklich sinnvoll an die Geräte angepaßt. Das Material ist wertig u. das Design ansehnlich. Bei Ebay gibt es immer wieder günstige Angebote....

Biete das I-mode Handy NEC N21i, technisch in perfektem Zustand, an Oberschale und Akku leichte Gebrauchsspuren (ist halt nicht mehr neu, sondern ca. 1 Jahr alt-Rechnung liegt bei). Das ganze kommt im Originalkarton bzw. der 'trendigen' Imode Styroporkiste und natürlich mit Ladegerät für 95 EURO ins Haus. Eine I-mode Anleitung ist dabei, eine eigentliche Anleitung zum Gerät selbst war entweder nie dabei oder ist verloren (dürfte sich aus dem Netztz aber problemlos besorgen lassen).
    Also ergreift diese günstige Gelegenheit, in die I-mode-Welt einzusteigen per PN oder direkt an: schillerad@genion.de

Biete Nokia 6310i, technisch top aber mit leichten Gebrauchsspuren-kleine Kratzer an der Displayeinfassung, die im Prinzip nicht stören, aber halt zu sehen sind; dazu gibt es den Originalkarton mit Rechnung, dem Standardzubehör und zusätzlich die passende Original-Nokia-Tischladestation und eine elegante passende weinrote Original-Nokia-Ledertasche.
    Preis für alles: 195 EURO frei Haus