Beiträge von Schleimenstein

    Von den GPS-Funktionen her sollten beide Geräte identisch sein. Es gibt vorinstallierte Google Maps, den Navigator und Tracker. Der ganz simple Unterschied ist, dass das W760i ein Slider-Gerät ist, allerdings ohne die von Nokia-Geräten bekannten Probleme - da wackelt nichts, die Verarbeitung ist tadellos; das C702 ist ein Candybar-Gerät mit Outdoor-Verstärkung. Das C702 legt einen weiteren Schwerpunkt auf die Kamera, die allerdings über 3,2 MP nicht hinauskommt, dafür aber einen Autofocus und eine Gesichtserkennung mitbringt. Das W760i hat eine 3,2 MP Kamera ohne Autofocus, trotzdem macht sie brauchbare scharfe Bilder und dies deutlich schneller als die Geräte mit Autofocus. Auch ein Photolicht fehlt dem W760i, was das C702 mitbringt. Die Walkmanfunktionen sind beim W760i in der Bedienung weit ausgereifter und es gibt eine eigene Taste sowie eine Bedienung des Walkmans über das Steuerrad des Gerätes, die Software dürfte soweit identisch sein. Das W760i bringt zusätzlich bessere Lautsprecher mit. Ein weiterer Unterschied ist umfangreicher Ausstattung des W760i mit brauchbaren und gut gemachten Spielen, unterstützt durch die zwei speziellen Spieletasten über dem Display. Dazu kommen Spielereien wie die Shakefunktion beim Audio-Player. Die Schwerpunkte sind neben vielen Übereinstimmungen also klar verteilt: C702-GPS, Outdooraustattung, Kamera mit Autofocus. W760i:-GPS, gute Audioausstattung, spezielle Spielfunktionen, insgesamt etwas verspielter. Beide: sehr reichhaltige Softwareausstattung, gutes Display, gute Medienausstattung.

    Mit den dünn besiedelten Gebieten meinst Du wohl eher die Funktürme.... :D -also ich habe das Gerät mit O2 im tgl. Gebrauch und hatte vorher einige Wochen das G900 - bei beiden geräten fällt mir auf, dass sie wesentlich schneller von UMTS auf GSM umspringen als ich das z.B. vom P990i oder dem K850i kannte - das W760i ist da aber noch deutlich besser im Empfang als das G900 - insgesamt würde ich sagen ist der Empfang zwar nicht die absolute Stärke des Gerätes aber in Ordnung.

    Das Studierendenwerk der Hamburger Uni hat eine eigene Wohnraumvermittlung, die nicht nur die Studentenheime etc. umfasst, sondern auch eine Wohnraumbörse (steht natürlich auch Nicht-Studierenden offen)- ebenso kann sich ein Ausflug an den Campus Von-Melle-Park (Fußnähe Bahnhof Dammtor, U-Bahn Hallerstrasse oder Bus Grindelhof) lohnen - an den Schwarzen Brettern finden sich das ganze Jahr über viele Zimmeranzeigen beonders auch von WGs - beonders enmpfehlenswert sind die Bretter im sogenannten Philosophenturm, bei den Wirtschaftswissenschaftlern oder auf dem Flur vor den Büros des ASTA.

    Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Hab das gleiche Problem mit einem N82 mit T-Mobile Branding.


    Hab mir aber dann gedacht, das ich eben für Nachrichten die pda-Seiten der Websites direkt aufrufe.


    Würd mich über eine Lösung aber auch freuen.


    Sei vorsichtig - für jede Seite, die nicht direkt zum Portal gehört, zahlst Du extra, wennn Du nur die Happy-Life Option hast.

    Ich suche ein SonyEricsson T650i - Farbe egal - Branding würde O2 favorisieren - wichtig ist mir die beiliegende Ladestation für den Seitenanschluss - Zustand sollte möglichst gut sein rechnung muss nicht sein, wenn der Preis stimmt....

    Tausche ein SonyEricsson G900 dark red neuwertig mit Rechnung von 06/08. Das Gerät hat kein Branding und natürlich auch keinen Lock und kommt mit allem, was in den Karton gehört (Headset unbenutzt). Das Gerät hat keine Gebrauchspuren, wurde von mir aber knapp 4 Wochen benutzt; das, was man so an Software bei SE kostenfrei bekommt, ist darauf geladen (google maps etc.).
    Ich könnte mir die folgenden Geräte vorstellen (Angebote bitte mit konkreter Vorstellung zum Wertausgleich und Angaben über Farbe, Rechnung u. eventuelles Branding:


    SE: P1i; W960i; K800i- Nokia: E90; E71; 8800; 6110 navi -Samsung I780 - eines der neuen LG oder Samsung Touch Screen Geräte - XDA trion oder HTC Kaiser bzw. ungelockte baugleiche Geräte - hätte auch Interesse am MDA Pro oder baugleich (Ungelockt) oder an einem einfacheren kleinen Gerät (kein Nokia 6310i oder /// 520i, die sind vorhanden), mit dem man wirklich gut telephonieren kann - auch Kaufangebote möglich....

    Gerät ist noch da, war von mir aber falsch beschrieben: Rechnung ist vom Januar 08 (hatte da was verwechselt, da ich das Gerät quasi in Kommission von einem Kollegen habe - Abwicklung läuft selbstverständlich mit gewohnter Zuverlässigkeit über mich) -
    also noch einmal:


    N73 black Music Edition mit komplettem Zubehör incl. 2 GB Speicher; Vodafone-Gerät mit Branding, aber ohne Lock -geringe Gebrauchsspuren, aber halt benutzt und nicht mehr neu, Rechnung vom Januar 08


    Preis: 100 EURO + Versand nach Wahl


    Tauschangebote willkommen (bitte mit konkreter Vorstellumng zu möglichem Wertausgleich von beiden Seiten)

    Für mich ist das G900 der erste brauchbare Kompromiss aus einem kleinen und wunderbar flachen Gerät und Smartphonefunktionen - das ganze kombiniert mit guter Bedienung - ich hatte die kompletten K- und P-Serien in Gebrauch, mal länger, mal weniger lang und habe auch immer noch ein P990i als Zweitgerät, letzteres ist mir aber für die Hemdtasche einfach zu dick - die Funktionen, die das G900 mitbringt, stehen denen des P990i in keiner Weise nach, der Multmedia-Bereich ist sogar deutlich verbessert, das kleinere Display ist der Preis für die taschenfreundliche Größe, ebenso wie die fehlende QWERTZ-Tastatur (dafür gibt es ja dann die stiftbediente Bildschirmtastatur oder die Handschrifterkennung). Gut, es könnte manchmal schneller sein - die Mischung aus Tastatur- und Touchscreenbedienung, die beide auch völlig unabhängig voneinander funktionieren, kommt meinen Bediengewohnheiten ser entgegen - Profile habe ich bisher in keinem Handy genutzt, vermisse ich also auch nicht - wichtig ist mir, dass es sich mit einem Handgriff stumm schalten lässt und das geht, die separate Taste für die Tastensperre ist mir seit dem S700 vertzraut und wichtig. Der Browser ist von der Bedienung her rundum erfreulich und auch ohne weiteren Datenbeschleuniger, der schnellste im Seitenaufbau, den ich bisher bei einem Gerät erlebt habe. Die neue direkt anwählbare Notizfunktion ist pfiffig, die Sensortasten fand ich schon beim K850ipraktisch und jetzt hat man sogar noch die Vibration bei Betätigung. Die überarbeitete UIQ Oberfläche ist deutlich benutzerfreundlciher geworden, vor allem die Panels finde ich genial - mit der Kamera kann ich leben - auch hier ist die Bedienung noch einmal deutlich einfacher geworden und für die Photokunst ist ein Handy nun mal nicht da, da die Miniobjektive einfach zu lichtschwach sind - jedes Gerätekonzept ist Geschmackssache, manche Platzierung in diversen "Bestenlisten" ist kurios, im Positiven wie im negativen - messbar sind allerdings die Empfangseigenschaften und die machen mir etwas Sorgen. An meinem Arbeitsplatz im 5. Stock eines 18. stöckigen betongebäudes hatte ich mit dem P990i oder dem K850i nie Probleme mit dem UMTS-Empfang, während es beim G900 öfter mal zu GSM zurückgeht - das gibt mir das Gefühl, dass es in Sachen Empfang bessere Geräte gibt - Sprachqualität ist einwandfrei - vielleicht haben andere das ja auch Ihre Beobachtungen. Insgesamt halte ich das G900 für ein sehr individuelles Gerät mit top Technik, Benutzerfreundlicher professioneller Software und sehr gutem Handling - das Dark Red find eich übrigens absolut nicht unmännlich - erinnert mich eher an sehr guten Rotwwein und was ist an dem weiblich..... :cool:

    Verkaufe ein Nokia N73 black Music Edition incl. Standardzubehör u. 2 GB Speicherkarte - es handelt sich um ein Vodafone-Gerät mit entsprechendem Branding aber keinem Lock - das Gerät hat die Spuren, die ein Gerät hat, wenn es zwei Jahre benutzt wird, aber keine gravierenden - Rechnung kommt mit als Besitznachweis, aber keine Garantie mehr - technisch selbstverständlich alles top.


    Kein Tausch - VB: 125.- frei Haus