Beiträge von Schleimenstein

Das Vodafone live-Portal ist eine ziemliche Geldschneiderei - sobald du das Portal über links etc. verlässt, kostet es Online-Gebühren - bestenfalls 1/4 des Angebotes kostet nichts extra - im Nachrichtenbereich sind z.B. die Tagesschau und die Netzeitung kostenfrei, Spiegel, Focus etc. kosten bis zu 5.- EURO im Monat extra; der Maildienst ist brauchbar, weiterleitungen etc. funktionieren, bis zu 10 MMS- Benachrichtigungen über Eingänge sind kostenlosl. Ebay lässt sich umsonst ansurfen, aber schon die Bahnauskunft kostet extra - die meisten brauchbaren TV-Kanäle kosten auch extra; das o2-portal ist weit reeller und es lassen sich alle WAP-seiten kostenfrei ansurfen und manches andere dazu :D - das wird hier im Forum aber alles schon sehr gründlich durchdiskutiert.

In jedem Fall solltest Du erst einmal das ganze Gerät zurücksetzen, sprich ausschalten, Akku raus und ruhig eine Minute warten bis zum wieder aktivieren - das wirkt oft Wunder; dann eventuell vorhandene andere Dateneinstellungen, die nicht O2 betreffen, rauslöschen. Ich habe auch sowohl mit einem K800i von eplus als auch jetzt aktuell mit einem freien absolut keine Probleme, an die Streams zu kommen, habe allerdings auch das Surf & Mail Pack - vielleicht gibt O2 die Streams nur für Kunden mit dieser WAp-Flat frei, schon weil die Kosten ansonsten ja ins uferlose steigen würden....

Biete ein Motorola A780; das Gerät ist in gutem Zustand und hat die bei diesem Gerätetyp üblichen kleineren Gebrausspuren, wie sie z.B. vom Benutzen der Autohalterung und des Klappmechanismus kommen; nichts Störendes - es kommt das komplette Standardzubehör incl. der Deutschlandkarte auf Mini SD mit - Navigation kann sofort starten; rechnung vom 21.10.2005 liegt bei, alles natürlich im Originalkarton -

Tauschinteressen: XDA / MDA compact; SE M600i; Nokia 6233 - gern auch andere UMTS Geräte der besseren Sorte; Palm Lifedrive
    Ein Sirf III CF GPS kann auch in Zahlung genommen werden
    - Angebote bitte mit Vorstellungen zum Wertausgleich

Kaufpreis: 222.- EURO frei Haus per DHL (Preis ist gut und fest)

Ich hatte das m600i in der freien Version und habe mir die O2 WAP-einstellungen von der SE-Homepage per SMS konfigurieren lassen - es funktionierte problemlos, genauso die streams aus dem Vodafone happy-life Portal - dass es nur mit den jeweils von den Netzbetreiber gebrandeten Geräten klappt, ist in jedem Fall Unsinn - das wäre ja noch schöner :D

Bei den bisherigen Telephonen der P-Serie (P800; 900, 910i) ging das problemlos per Sim Karte - auf der Simkarte speichern, was draufgeht - Simkarte ins Zielgerät und von dort wieder ins Gerät kopieren - habe das selbst bei jedem Geräteupgrade so gehalten - es wäre ein Nachteil, sollte bei der neuesten Symbian-Software diese kostenlose Möglichkeit gesperrt worden wäre....

Wenn alles perfekt funktionieren würde, hätte man ein Optimum an Leistung bei sehr angenehmem Volumen - das Gerät hat einige Vorteile und einige Nachteile, die ich jetzt mal mit meinem subjektiven Eindruck nach etwas zweiwöchigem Einsatz als Erstgerät hier ausbreite:
    Vorteile:
    Wirklich gute und innovative Tastatur - Idee der geteilten Tasten ist genial
    Touchscreen hat große Vorteile beim Surfen und auch sonst beim Handling
    Sehr guter Browser
    Tolles Display, dass in Verbindung mit dem Touchscreen wirklich Spaß macht
    Einige Bedienungsdetails sind wirklich gelungen, z.B. die Rücktaste an der Seite
    Geringes Volumen, vor allem wunderbar flach
    Nachteile:
    Screen bleibt im Ruhezustand schwarz und ohne Uhrzeit und Infos (empfand ich schon beim S700 als Manko)
    Z.T. sehr umständliche Bedienung, Programme schließen etc.
    Für ein Smartphone dieser Preisklasse eher mäßige Ausstattung z.B. kein verschlüsselbarer 'Datensafe' - Zusatzsoftware noch sehr teuer - keine Syncstation wie vom P910 etc. gewohnt.
    Ich habe es nach langem Hin-und her-Überlegen gegen ein K800i getauscht, bei dem ich aber dann wieder die Displaygröße und die Touchscreen-Bedienung vermisse, ansonsten aber doch im tgl. Betrieb rundum zufrieden bin.

Die Qualität und die Nebenkosten des Portals an sich sind nicht das Thema - Frage ist nur: hat Vodafone mit dem neuesten Update endlich eine vernünftige Darstellung des eigenen Portals gebacken bekommen und geht das Mobile TV auch mit dem neuesten Update immer noch nicht? In mehreren Foren (hier und in der PPC-Welt) gab es vor dem Update eine lange Diskussion, was selbiges nun alles verbessern sollte, aber ich finde kein Statement über den aktuellen Status quo.