Beiträge von Schleimenstein

Ich hatte den kleinen mal kurz im Media-Markt befummelt und fand das Display im Vergleich zum sonst gewohnten Standard etwas klein, aber es stimmt natürlich, dass nicht jeder eine MultiaMedia-Maschine bei sich haben muss; und zugegeben: er sieht irgendwie klasse aus (fast in Ipod Richtung) und ist konkurrenzlos klein (nicht sehr viel größer als eine Scheckkarte).

Den neuen Zire 22 würde ich als pfiffigen kleinen Adressspeicher für die Jackentasche bezeichnen, mehr nicht. Das Display ist kleiner als viele handy-Displays und ein gerät ohne Speichererweiterung ist heute auf dem Markt eher als Witz zu bezeichnen - fürs Palm OS gibt es so viel Freeware, dass man eine Speicherkarte gut füllen kann und fürs betrachten von Photos ist man ohne schon arm dran - offen gesagt halte ich die 100.- EURO dafür für einen schlechten Witz und Palm darf sich nicht wundern, wenn man am Markt Schwierigkeiten hat

Exakt dieses habe ich in nicht juristischen Worten schon am Anfang des threads prophezeit bzw. aus eigener Recherche erzählt. Bevor es die segensreichen Packstationen gab, hatte ich auch ständig Nerverei mit DHL - und wenn es nur Nachbarn waren, denen ich mehrmals hinterherlaufen musste, bis sie sich endlich mal bequemt haben, die Tür zu öffnen oder Nachbarn, die mir dann ein ekelhaft nach Rauch stinkendes Teil übereicht haben. Es muss doch irgendeine möglichkeit geben, sich beim Transportunternehmen zu verbittten, dass Sendungen anderen überreicht werden - schon weil nicht überall zuverlässige Nachbarn hausen. Es ist schon ein komischer Rechtsstaat, wo ein Unternehmen nicht für die Fehlleistungen seines Transporteurs verantwortlich gemacht werden kann. Wenn ich irgendwo was bestelle, erwarte ich, dass man es mir selbst zustellt und nicht AliBaba und den vierzig Räubern oder sonstwie jemandem, der zufällig in meiner Nähe wohnt und dem Boten das Paket abnimmt, und solange nichts zugestellt ist, hat eine Übernahme der Ware von mir nicht stattgefunden und ich muss doch an sich auch nichts bezahlen (eine solche Bezahlung stellt der Vertrag doch quasi dar) - das wäre doch logisch, aber Rechtsverdreher sehen das wohl anders und wenn man sich den Juristenanteil in der Politik so ansieht, kommt nur noch Brechreiz auf.
    :confused: :flop:

Meine Empfehlung: sieh zu, dass Du ein Ericsson R520m bekommst - leg ca. 20 EURO drauf und ein neues lässt sich realisieren, ansonsten sollte sich für 50.- EURO ein brauchbares Gebrauchtes finden lassen - klasse Gerät mit sehr guter Sprachqualität, top Empfang, der sich mit einer Ausziehantenne auch noch optimieren lässt, beigelegter Akku ist schon gut - zusätzlichz kann ein stärkerer erworben werden. Das Gerät hat alles, was man braucht incl. Bluetooth - einzigfer Nachteil ist, dass es schon recht groß ist....

Im Grunde bleibt da nur ein HP hw6510/15 mit zusätzlicher WiFi Karte im SD Slot (Du hast dann den MiniSD frei für Daten - das sind schöne Geräte, die auch im Forum hier schon diskutiert worden sind; ansonsten ausführlichere Test bei ZDnet.de und Worldofi.