Beiträge von Schleimenstein

Clever, clever, diese Idee - hat nur den Haken, dass auch der Dümmste sehen wird, dass die Schäden von einem Sturz herrühren und keine Firma dieser Welt haftet für selbst verursachte Garantieschäden. Die Idee, was draufzulegen, dürfte auch nicht zu den Geschäftspraktiken von o2 gehören - als: vergiß es und leb mit den Dellen.... ;)

Also ein Touchscreen Gerät ohne Schutz in der Hosentasche halte ich für nicht unproblematisch, auch mit Tastensperre. Mit einem Alu case oder einer Piel frama, Covertec oder Krusell Tasche wird das Gerät dann auch nicht so viel größer, ist schick in Schale und Du hast noch Fächer für Speicherkarten. Zum Hardreset: ich hatte das gerät ca. 3 Wochen und in der Zeit habe ich keinen benötigt; alle zusätzlichen Daten sind im Falle eines solchen weg. Nur die ursprünglich im Rom installierten Programme bleiben erhalten. Ein Backup von allem, was Du aufgespielt hast, ist mit der SyncSoftware kein Problem und Du kannst dann jederzeit den gewünschten Zustand wieder herstellen. Die Sprachqualität läßt beim XDAmini und auch beim MDAc mit einem neueren Update nichts zu wünschen übrig.

Top Preis für ein Neugerät; die Frage ist, ob gebrandet oder nicht (Vorsicht bei Vodafone) - Hosentaschentauglichkeit kann bestätigt werden. Gerät ist etwas breiter als das S65, dafür aber nicht ganz so lang. Ansonsten und insgesamt empfehlenswert.

Alte Regel:

Provider = billige Handys als 'Lockangebote', dann später bei Verlängerungen sehr knauserig - oft unverschämt teure Hotlines bei Problemen

Netzbetreiber = eher weniger attraktive Handypreise, dann aber bei Verlängerungen oft fast gleicher Status wie Neukunden - Hotlines zumindest für nicht reine Onlinekunden kostenfrei

Mein Rat: beim Netzbetreiber abschließen und das Handy dabei über eine andere Firma beziehen = meist billiger und man ist nicht auf die speziellen Angebote der Netzbertreiber beschränkt; Angebote dafür gibt es z.B. hier im Forum reichlich....

Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Hallo Tobi,

du musst selber wissen was dir wichtig ist. Wenn du öfters mit Outlook synchronisierst dann sind die WM Geräte erste Wahl. Auch die Anzahl der Dritthersteller von Software ist hier viel grösser. Der Nokia Communicator 9500 kommt nur in Betracht wenn dir die mitgelieferten Software ausreichen, da für das S90 kaum Programme existieren.

Nissin

Dass es für WM Geräte mehr Software gibt, mag stimmen; dass es für das 9500/9300 kaum Programme gibt, stimmt aber dann doch nicht ganz; vgl. z.B. http://www.aikon.ch

Ich hatte beide Geräte - das Nokia ist ein Klotz, der aber durch die Tastatur einfach einen ganz großen Vorteil hat, während der XDAmini einfach ein Wunder an Effizienz auf kleinstem Raum darstellt. Wer ein mini Notebook benötigt, kommt am 9500 nicht vorbei. Für den XDAmini sollte man gute Augen haben. Das Display ist zwar gut und scharf, der Raum aber einfach sehr klein - bin selbst in sachen PocketPC dann doch wieder zu einem Ipaq 2210 zurückgekehrt, weil die Anwendungen darauf einfach mehr Spaß machen - mir zumindest.

Die potentiellen Antworten auf Deine Fragen dürfte sich nicht von analogen Antworten zu den MDAc und XDAmini Geräten unterscheiden. da jene als Hardware die gleichen sind und sich nur im Netzbetreiberbranding voneinander unterscheiden - also: 'Suche' anwerfen und dort wirst Du alles finden ;)