Zuerst mal Kompliment zurück an Nokiacommi: freundlich, zuverlässig und schnell;
dann an freshp: sehr zuverlässiger, absolut seriöser und angenehmer Partner bei einer Vertragsübergabe bzw. Übernahme;
flomarco: blitzschnelle Zahlung, sehr angenehme Transaktion.
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Suche Angebot für einen XDA III mit Original Vodafone oder T-Mobil.
-
An dem absolut indiskutablen Tempo des Seitenaufbaus der Mailstartseite - zumin dest im s700i - hat sich leider noch nichts verändert bzw. wieder verbessert :flop:
-
Angebot steht noch; keiner eine O2 Vertragsverlängerung mit XDA III? - dann Tausch 1:1;
realistische Kaufangebote sind auch willkommen. -
Die Software beider Geräte ist bis auf die Kamerafunktionen identisch und damit auch der Funktionsumfang; ich hatte beide und habe das S700i behalten. Die Kamera ist die bisher einzige halbwegs brauchbare, die ich im Handy-Bereich erlebt habe (wobei ich die des Sharp V902 allerdings noch nicht kenne....); in Verbindung mit dem wunderbaren Display und gut gemachten Kleinigkeiten wie der Kameraabdeckung macht diese Funktion eins Photohandys endlich mal Sinn. Die Verarbeitung des Gerätes macht immer wieder Spaß, der Bedienkomfort ist hoch. Im Gegensatz zum K700 kann man den Speicher erweitern, das Steuerkreuz ist deutlich angenehmer usw. Einziger und hauptsächlicher Nachteil ist für mich, dass das Gerät eines der dicksten ist bei einer ansonsten gar nicht mal so großen Grundfläche bei eingeklappter Tastatur....
-
Lt. http://www.teltarif.de (Meldung von kurz nach 15.00 Uhr) hat eplus z.Zt. überall Probleme und Chaos im Hiptop Dienst. Das ist natürlich generell für alle Nutzer bedauerlich, schließt aber Defekte an den Geräten und örtlichen Netzen immerhin aus. In dem Jahr, in dem ich den Hiptop tgl. genutzt habe, kamen solche langen Phasen niemals vor. mein Rat: Teilung der 20.- EURO Monatsgebühr durch die Zahl der Tage des Monats und entsprechenden Abzug für jeden angefangenen Tag, an dem der dienst nicht nutzbar ist. Eplus selbst schaltet bei der kleinsten Unstimmigkeit bei den Zahlungen der Kunden sofort gnadenlos und ohne jede Vorankündigung sämtliche Karten des Kunden ab, wie sich mehreren entsprechenden Beschwerden hier im Forum zu diesem Thema entnehmen lässt.
-
So schlimm ist das nun wirklich nicht; wenn man auf PDA optimierte Seiten geht, von denen es eine Menge gibt incl. diverser Portale (und immerhin gehört der Hiptop zur Gruppe der Smartphones/PDAs und nicht der Subnotebooks), ist das Gerät wirklich sehr schnell; auf die hier genannten 1-2 Minuten kommt man nur bei sehr überladenen Seiten, die der Hiptop aber immerhin packt und durch seine kompromißlose und manchmal etwas schwer zu handelnde Art des Umbruchs untereinander auch auf dem Bidschirm darstellbar macht. Das, was hier von den Downtimes als gepostet wird, kann ich nicht bestätigen, zumindest für Hamburg. Manchmal wirkte es z.B. auch Wunder, den überlangen Ladevorgang abzubrechen und neu zu beginnen. In seiner ganzen Anlage ist und bleibt das Gerät ein Kompromiß; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für seine 20.- EURO im Monat bekommt man eine solide Gegenleistung geboten und eine gleichwertige Idee würde ich mir bei den anderen deutschen Netzbetreibern mal wünschen....

-
Von dieser Stelle gebe ich das Kompliment für die sehr angenehme Vertragsübernahme gern zurück :top: und versuche, mich auch noch einmal mit einem Rat nützlich zu machen. Dass der Hiptop manchmal (aber wirklich höchstens alle paar Wochen mal) das Netz trotz guter eplus-Versorgung verliert, hatte ich mit allen drei Geräten, die durch meine Finger gegangen sind - einfach neu starten und er hat das Netz wieder....
wenn nicht erfolgreich, handelt es sich wohl um eine ab und zu auch vorkommende Störung der GPRS Versorgung, die dann meist genauso überraschend geht, wie sie gekommen ist.... -
-
Tausche einen neuwertigen LOOX 720 mit VGA-Display, BT, WiFi, SD/MMC-Slot, CF-Slot etc. mit dem Standardzubehör im Originalkarton; beiliegende Rechnung ca. 1/2 Jahr alst, Gerät liegt aber unbenutzt im Schrank:
dazu gibt es:
eine neue Siemens LOOX CF GSM/GPRS Card mit Software und Headset;
einen 1GB IBM MicrodriveTausch bevorzugt gegen einen O2 XDA III; gern auch andere neuere PocketPCs anbieten (bitte keine Palm OS Geräte).