Ein Argument wäre wohl noch die Erweiterbarkeit mit diversem Zubehör, die beim MDA II umfangreicher ist (zumindest bis jetzt); so kann man ihn mit Tastaturen erweitern und z.B. durch das ansteckbare Backpack eine zwar teure aber sehr funktionale Akkuerweiterung, einen VGA-Ausgang und vor allem einen CF-Karten Slot zusätzlich bekommen.
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Beide Displays waren bei einem neuen T-Mobil Gerät ohne Folien; fand ich auch ein starkes Stück, aber Nokia meint wohl, sich so etwas leisten zu können.....
-
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort;
also zum Dashboard:
Es ist die Bezeichnung für die Benutzeroberfläche, die durch die Vodafone Software dem User der Datenkarte zur Verfügung gestellt wird und die, soweit ich gelesen habe, z.B. auch eine SMS Funktion beinhaltet - die Frage ist halt, mit welcher Sim man dann über die UMTS Datenkarte SMS verschicken kann; wenn man dafür die 50 frei SMS im Monat nehmen könnte, wäre das natürlich nicht schlecht. -
Klingt ja nicht schlecht; ich fasse mal zusammen und erwarte bitte Protest, wenn ich was falsch verstanden habe:
Man bekommt ohne Anschlußpreis eine originale Vodafone Datenkarte, die aber über den Provider Cellway abgerechnet wird und kann für knappe 10 EURO z.B. jeden Monat zwei Stunden ins UMTS Netz; das gleiche Angebot bei Vodafone selbst würde zusätzlich ca. 5 EURO Grundgebühr kosten und hätte somit runde 15 EURO Fixkosten - zusätzlich gibt es von Euch z.B. noch 50 EURO, das würde bedeuten, dass man die ersten 5 Monate umsonst bekommt.
So weit, so gut: was mir nicht klar ist, ist die offensichtlich zusätzliche und völlig kostenfreie Handykarte - ist das auch noch mal eine Vertragskarte, die dann nach 2 Jahren rechtzeitig gekündigt werden müssteß Was hat es mit den 50 SMS mntl. auf sich; gelten sie in allen Netzen? Kann man Sie z.B. auch mit dem Dashboard der Datenkarte verschicken?
Und als letzte Frage: hat man über die Datenkarte auch Anrecht auf den Vodafone Mailaccount mit den 500 MB Speicherplatz, wie er mit den UMTS-Paketen zusammen angeboten wird? -
Ergänzung zur Liste:
HP Ipaq 6340 - interessanter neuer Konkurrent für MDA III etc. -
Mann sollte die aktuellen Sony/// Geräte, wie die P800/900/910i, nicht vergessen; mein P900 (mit dem 910i habe ich noch wenig Erfahrungen) erreicht im O2 Netz fast Festnetzqualität; immer wenn ich es mal jemandem für ein kurzes Telephonat leihe, sind die Leute begeistert von der Sprachqualität....
-
In sachen e-mails über die WAP-Flat kann man bei O2 leider nur warten; die schaffen es nicht mal bei den von Ihnen selbst exklusiv vermarkteten Geräten --wie dem XDA II- von Anfang an, diese Funktion einzubinden. Ich habemich, als der XDA II neu war, Wochen lang mit der Hotline herumgestritten und irgendwann ging es dann plötzlich; es war aber rundum ärgerlich und peinlich!
-
-wie gesagt; steht alles im Betreff, o2 selbnst wird es nicht ins Programm nehmen; deshalb meine Bitte an die Händler hier; die Frau, deren Vertrag zu verlängern ist, dürfte ungefähr ein Rechnungsvolumen von 20 EURO monatlich neben der Grundgebühr haben.
-
-