Beiträge von Schleimenstein

Bis auf die Eigenschaft eines 'großen' Displays, passt das doch alles mal wieder genau auf das gute alte Nokia 6310i; alternativ das /// R520m, wenn es denn was originelleres und auch preisgünstigeres sein soll. Alle Geräte mit Joysticks zur Bedienung und ähnlichen Innovationen, verwirren Mütter mehr als dass sie nützen....

Biete neuwertiges Edel-Handheld JVC MP-C33 im Originalkarton u. Standardzubehör; zusätzlich gibt es eine Netzwerkkarte (Modem ist im Gerät eingebaut) und die spezielle Textverarbeitung für diesen Gerätetyp 'Textmaker'. Wirklich schönes Gerät; optisch u. technisch sehr guter Zustand (kleinere Schramme auf dem Deckel); USB Schnittstelle, CF-Kartenslot, PCMA-Slot.

Preis: 222.- EURO incl. Versand

(Tausch gegen DigiCam (bevorzugt, aber bitte neuere), PDAs u.interessante Handys möglich)

Software gibt es reichlich und günstig bei Ebay unter einer eigenen Rubrik; für den Transport von Pdas haben sich z.B. die Ledertaschen der spanischen Nobelfirma Piel Frama bewährt: maßangepaßt, schick, strapazierfähig; aber auch die von Covertec und Vaja sind nicht schlecht und am Ende Geschmackssache - auch hier gibt es eine reiche Auswahl bei Ebay mit verschiedenen Händlern; gute Tests von Pocket PCs und Zubehör gibt es z.B. unter: http://www.worldofi.de.

War bei mir damals auch so; Broadnet muss einen, nachdem sich der Router irgendwie im Netz angemeldet hat, erst freischalten und schon leuchtet das Lämpchen grün - die Fernkonfigurierung durch Broadnet klappt auch bei Problemen wirklich gut, wenn man die Hotline anruft oder per Internet eine Fehlermeldung oder -wie Broadnet das nennt- ein Serviceprotokoll abschickt.

Ich finde das schon auch unter diesem Oberthema nicht uninteressant, denn diese Minusleistungen der Telekom betreffen die Firma Broadnet ja nun ganz unmittelbar- ich kann da nur dazu raten, bei Broadnet den Hebel anzusetzen, dass die als Auftraggeber der Telekom Dampf machen. Es gibt eindeutige Gerichtsurteile über die Pflichten der Telekom bezüglich der sogenannten "letzten Meile" und diese Häufung von geplatzten Terminen kann kein Zufall mehr sein....da bin ich ja nachträglich noch froh, dass das in Hamburg vor knapp einem Jahr so reibungslos gelaufen ist: schneller Termin, techniker sogar pünktlich, Arbeit erledigt und ab auf den Datenhighway...

Wie bei allen Einführungs- und Durchsetzungsprozessen neuer Techniken, die letztlich eine Verbesserung bringen, wird es hier Anpassungschwierigkeiten und eine entsprechende Übergaqngszeit geben, in der noch nicht alles zur Zufriedenheit klappt. Lies Dir aufmerksam die diversen Testberichte zum Toshiba e800, der nun schon eine Weile auf dem Markt ist, durch und überleg Dir, ob Dir das die 200 EURO mehr für die VGA Auflösung wert ist (wobei bein Fuitsu 720 sicher nicht nur die Auflösung dem kleineren Modell überlegen sein dürfte, sondern das ganze Gerät einfach eine Liga höher angesiedelt ist. Ich persönlich habe auch mit mir gekämpft, ob ich eben jenen genannten Toshiba PocketPc haben muß, mich dann aber zum Abwarten, Markt und Technikentwicklung Beobachten und vorläufiger Weiternutzung meines XDA II entschlossen....