Beiträge von Schleimenstein

[QUOTE] [i]
    -
    aber muss zugeben dass ich noch nie ein fan vom ericsson-design war.

wirkte auf mich schon immer altbacken.

...genau das ist doch der Punkt: wir diskutieren hier u.a. über Geschmack, der jedem indivduell und unbenommen sein sollte - ich kenn natürlich auch Leute, bei denen es Mitleid ist in Sachen T 39 - die charakteristische alte /// Antenne kann man schön finden, muß es aber nicht; ich erinnere mich noch an ein Marktforschungs-Gruppengespräch vor einem halben Jahr in Hamburg, hinterdem die Firma NEC stand; es wurden eine ganze Reihe neuerer Prototypen im Modell aller Handyfirmen vorgeführt (übrigens unter strengstem Photographierverbot) und es sollten Design- und Ausstattungswünsche formuliert werden (so gern habe ich selten für 30.- EURO Aufwandsentschädigung meine Meinung gesagt....). Als dann jeder sein Designideal, das man mitbringen sollte, vorzeigen sollte, habe ich mein hellblaues T39 gezückt. Der Moderator geriet in helle Aufregung und hielt das gute Stück in die Kamera, mit der solche Gespräche dokumentiert werden und in Richtung der gespiegelten scheibe, hinter der offenbar Vertreter von NEC saßen - die dort entstandene verbale Aufregung war nicht zu überhören - wenn man sich die traurige Produktion von NEC so ansieht, ist man dort aber offenbar nicht so lernfähig....

Vor allem mit aufmontierter und ausgefahrener IAT-10 ist das T39 immr noch ein absoluter 'Hingucker', auf das unzählige Farbhandybesitzer neidisch schauen: wie oft habe ich die frage schon gehört, ob man diese Geräte und vor allem diese Ausziehantenne noch irgendwo neu bekommen kann...wer zeigt mir ein telephon, dass mit Hochleistungsakku zwei Wochen auf Sendung bleibt und auch sonst mit unzähligem Orignalzubehör sinnvoll ergänzt werden kann....

Kein Provider hat über Jahre einen so negativen Ruf durch Unfairnes und Tricksereien etc. erworben wie Victorvox; wirf mal die Suche hier bei TT an oder schaue Dich im Forum von Teltarif um - deshalb wird Dir jeder hier raten: Finger weg!

Mir wollte der Telekomiker damals auch in seiner muffligen Inkompetenz den Saft auf der vor Buchen des BM IP Angebots noch für den normalen Telephonbetrieb parallel benötigten Anschlußdose abklemmen; auf meine Frage hin, was er da eigentlich treiben würde, hörte er mir endlich soweit zu, dass er seine eigentliche Aufgabe angehen konnte; hierzu musste er auch an irgendeine Verteilerdose im Bereich der sogenannten Wohnanlage, die er dann aber immerhin relativ zielstrebig gefunden hat, so dass die Geschichte dann immerhin zu einem Abschluß kam, wenn auch in ziemlich eisiger Atmosphäre; der Telekom schwimmen natürlich allmählich die Felle weg, indem genau die umsatzträchtigsten Kunden per DSL zu Mitbewerbern mit günstigeren Konditionen ausweichen und auch meine 91jährige Oma telephoniert eifrig mit "Billigvorwahlen" in der Reppublik herum, an denen die Telekom kaum was verdient.

Ich habe bei Handyzubehör mit http://www.telido.de gute Erfahrungen gemacht: gute Preise, schnelle und zuverlässige Lieferung - auch telephonisch für Nachfragen erreichbar; im Fall der Stifte fürs P800 gibt es sowohl die blauen als auch die grauen für je 4,90 EURO pro Stück, allerdings mit undefinierter Lieferzeit, die sich vielleicht durch einen Anruf klären ließe....

Bei mir kam im letzten Jahr bei der Installation das Paket mit dem Router exakt zwei Stunden vor dem Mann von der Telekom - war ein perfektes Timing - also warte doch mal morgen ab - das Paket kam auch mit UPS und bei denen klappt manches besser als bei der Post, aber versendet muß von Seiten Broadnets natürlich sein.....für die Installation der neuen Dose wird der Router sowieso nicht benötigt; du kannst alles problemlos selbst anschließen, wenn morgen noch nichts kommt, mach wieder dampf und toi, toi, toi.
    Ansonsten habe ich das DSL bei Broadnet nie bereut, bei Problemen gab es immer einen kompetenten und netten Service mit schneller Abhilfe und auch die IP Telephonie funktioniert nach Anfangsschwierigkeiten mit der Sprachqualität seit einigen Wochen wirklich gut; der Preis von 1ct. rund um die Uhr in ganz Deutschland ist genauso simpel wie konkurrenzlos...