Beiträge von Schleimenstein

O2 ist zwischen Hamburg und Travemünde sehr gut vertreten; bewege mich in diesem Bereich und habe sehr dichtes O2 Netz, problemloses Umschalten auf D1; e-plus ist in der Hamburger Innenstadt brauchbar, wenn man sich nicht gerade bevorzugt in Hinterhöfen aufhält; zwischen Hambiurg und Lübeck auf dem Land sehr lückenhaft und in Lübeck und Travemünde dann wieder brauchbar; im Vergleich würde ich aber für das genannte Gebiet O2 vorziehen.

An folgenden Facts kommt man nicht vorbei:
    Ein Vertrag, der nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird, verlängert sich damit um ein Jahr (bei der Telekom um ein halbes). Darauf kann sich jeder Mobilfunkanbieter eisenhart berufen - warum sollte er auf ihm vertraglich zustehendes Geld verzichten (ich fürchte, auch wenn es Dir wirtschaftlich noch viel schlechter gehen würde, würde man das Geld mit allen Mitteln des Inkassorechts bei Dir eintreiben).
    Provider wie Mobilcom locken gern mit günstigen Neuvertragsangeboten, bei Verlängerungen macht man immer einen schlechten Schnitt; deshalb wird hier im Forum immer gepredigt: möglichst direkt bei den Netzbetreibern abschließen, am Ende fährt man damit immer günstiger.

So, ich nutze jetzt dieses Update mal, um viele nette Leute, mit denen ich reelle und angenehme Verkäufe, Käufe und Tauschgeschäfte abgewickelt habe, nachzutragen; einige habe ich sicher auch jetzt noch vergessen:

Toerk (einer meiner 'Lieblingsschweizer'), Zahmer_Tiger, immo 123, Jochen, A.Kordis, WilliW, TT-Leser, t-tommy1 (mehrmals und immer wieder besonders erfreulich), Deepbass, Smarti, Ruben (immer wieder eine Freude), Tweet (bedaure besonders, dass er aus von ihm selbst hier genennten gründen nicht mehr im Forum aktiv sein kann, bei geschäften immer absolut reell), rister, parabuthus, n30, handymaniac, gyro, freshp, Daydreamer, Blarney

Ja, es spricht wirklich vieles für den Hiptop und ich nutze ja auch selbst einen und das oft und gern; mal sehen wie das nachfolgemodell wird und ob e-plus Leuten mit Altverträgen da irgendwelche brauchbaren Wechselkonditionen anbietet; ein ganz entscheidendes Argument für das gerät hatte ich noch vergessen: von allen Geräten, die ich so zum Rumfummeln nutze (P900, XDA II etc.) ist der Hiptop das einzige, dass man jetzt im Sommer auch bei praller Sonne wirklich gut ablesen kann.

Der Preis für die Hiptop Flat ist schon konkurrenzlos - ohne jeden Zweifel - und zusätzlich gibt es noch die Web-Flat....ich habe die Java Funktion beim Mailen wirklich noch nie vermißt; ich denke, dass man bei den Geräten einfach abwägen muß, was einem wichtig ist - der Hiptop ist im Prinzip für ein mobiles Gerät zu groß und sperrig und insgesamt wenig elegant, ja im Grunde einfach nur häßlich; das nervt schon, wenn man extra deshalb eine Tasche mitnehmen muss, gerade im Sommer. Man bekommt dafür ein komplettes und auch brauchbares Termin, Notiz u. Adressverwaltungssystem mit erträglicher Tastatur, einen guten Teil der verfügbaren Internetseiten wo immer das e-plus Netz funkt (was bekanntlich nicht überall befriedigend der Fall ist....), und mails, wo immer man sich aufhält. Java ist allerdings das argument, was ich als letztes gegen den Hiptop anführen würde.