Beiträge von onkel_hotte

O2-Chaos mit CS Reparaturdienst.

Ein T630 wurde innerhalb der O2-Garantie nach 16 Monaten ordnungsgemäß an CS eingeschickt, ein anderes kam zurück (andere IMEi), was ja auch soweit völlig ok ist. Problem: Joystick und die Tasten 3 und 6 funktionierten bei dem Austausch-T630 nicht. Also wieder nach Rüksprache mit der Hotline eingeschickt und dann.... tärä!!!!! kommt das Swapgerät (also das zweite T630), angeblich repariert (lt. Servicebericht, der aber nicht die durchgeführten Arbeiten nennt) wieder zu mir. Und es funktionieren wieder weder Joystick noch die Tasten 3 und 6. Jetzt wieder reklamiert und ich soll das Gerät an eine Tochterfirma all1one schicken und könne mir ein neues Gerät ausssuchen (ggf. Zuzahlung).

Wie kann ein angeblich repariertes Swapgerät, vor dem Versand an den Kunden sicherlich durch intensive Qualitäts- und Evaluierungsprozesse eingehend geprüft, den CS-Schrammelladen verlassen? Und dann gleich noch einmal hinterher, aber beide Male in defektem Zustand? Wie reparieren die bei CS angeblich intakte Geräte und können dieses dann wieder defekt ausliefern? Dafür habe ich kein Verständnis. Hat alles mal so locker 3 Monate gedauert!

Meine Frage:
    Das K750i kostet aktuell im O2-Onlineshop für Neukunden 79,99 EUR. Mich würde es bei einer VVL nur 39,99 EUR kosten (dazu habe ich mich mit meinen Benutzerdaten korrekt bei O2 eingeloggt). Welcher Preis wird mir nun berechnet, da ich ja weder meinen Vertrag verlängere, noch einen neuen 24-Monatsvertrag abschliesse.

Danke!
    Lars

Ich logg mich eben in die eplus Kundenbetreuung online ein und bin platt.

Sie sind mit dem Benutzernamen xxx.xxx in Mein eplus angemeldet
    scroll
    scroll
    scroll
    Ihr aktueller Tarif: Professional S ;-)

Das ist ja ganz nett von Eplus. Aber weder wollte ich bereits heute in den Prof. S wechseln noch wollte ich überhaupt ungefragt meinen T&M60 aufgeben. Ich hatte der Kundenbetreuung eine Email geschickt:

Hallo Kundenbetreuung,
    wie kann ich mit meinem T&M 60 Tarif in der Online-Kundenbetreuung einen
    Tarifwechsel durchführen?
    Können Sie mir zunächst einmal weiterhelfen?
    Gruss!
    Abc

Eplus antwortet:
    > Sehr geehrter Herr Abc,
    ...
    > E-Plus aktualisiert ständig seine Tarifangebote. Wegen geringer
    > Nachfrage wird der Professional Taif im Privatkunden-Segment nicht
    > mehr vermarktet.

und dann jetzt dieser automatische Tarifwechsel, ohne Nachfrage. Ziemlich seltsam dieser Verein. Mal sehen, ob mir Kosten dafür entstehen.
    Werde jetzt mal nachfragen, ob die Ändeurung erst ab dem 01.04.2006 greift oder ab sofort.

Lars

Gehen wir in der Zeit zurück. Dezember 2005. Tarifwechsel vom T&M60 (von Sommer 2004) in den Prof S war m.E. möglich und sollte 24,95 EUR kosten.

War nicht früher mal der erstmalige Tarifwechsel aus einem alten Tarif in einen aktuellen Tarif kostenlos? Denn meinen T&M60 gibt's ja heute auch schon nicht mehr. Aber auf die 24,95 EUR Wechselgebühr käme es mir auch nicht vorrangig an.

Warum ist jetzt auf einmal der Tarifwechsel so kompliziert?

Warum sollte ich jetzt erst in einen grösseren T&M wechseln und dann in den dieser Grösse entsprechenen Prof-Tarif (nach Deine Lesart Prof M)?

Lars

Missverstanden! Alle Infos zu diesem Thema habe ich direkt von Talkline erhalten. Die haben mir alle Unterlagen (CallYa-Antrag, IMEI, SIM, Privtnamen und Anschrift des Vertriebspartners, Guthabenstand, ...) genannt bzw. gefaxt und ich habe gestern die Unterlagen mitsamt meiner Strafanzeige an die StA weitergeleitet.

Solche kleineren VP werden von grösseren Haupt-VPs beteut und geführt inkl. Provisionierung; Talkline ggü. müssen sich diese kleineren VP nicht mit Handelsregisterauszug etc. legitimieren, so die Hotline. Ich habe doch wirklich keine Ahnung. wie das Vertriebsgeschäft organisiert ist, wie und wo Subs dahinterstecken.

Natürlich konnte mir bei Talkline an der Kundenhotline niemand sagen, ob gerade dieser VP (vielleicht im Verbund mit entsprechend agierenden Kollegen,) besonders viele Prepaid-Anträge "verkauft" und dazu gleich Handys mit ge-bundled hat, um gleichzeitg die Provision für die Prepaid-Karte und das Handy zu kassieren. Solche Fragen betreffen dann eher das Ermittlungserfahren, um die Grössenordnung auszuloten. Spannung...

Lars

Anzeige ist raus. Infos zum Vertriebspartner habe ich von talkline erhalten.

Die Jungs aus dem Handyshop haben gleichzeitig noch ein Nokia 3410 mit verhökert. Die 15 EUR Startguthaben wurden bis auf 0,17 EUR abtelefoniert.

SIM und IMEI (wenn nicht bereits geändert...) via talkline und VDF gesperrt.

Bis zur nächsten Meldung, wird wohl eine ganze Weile dauern, da ich als Anzeigenerstatter nicht in den Infofluss eingebunden bin und u.a. kein Akteneinsichtsrecht (sowieso nur mit Anwalt möglich) habe.

Lars