Beiträge von onkel_hotte

Meinem Kollegen hat der Shop auch nur das eigenhändige Einschicken an CS geraten. Echter und diekter O2-Shop wollte das Einsenden und die ganze Reparatur/Austauschabwicklung nicht übernehmen. Vielleicht lag's auch daran, dass es sich um einen online-Vertrag handelt und der Shop nicht für (bitte jetzt nicht steinigen) Serviceleistungen missbraucht werden möchte. Am monatl. Umsatz (40 EUR) kann's eigentlich nicht liegen und am Tonfall auch nicht.
    Lars

Zitat
    ...Garantie wiederum ist eine freiwillige Leistung, die gesetzlich nicht geregelt ist.
    Zitat

und daher (wegen freiwillig) bestimmt der Shop oder O2 die Spieregeln sowie Art und Umfang der Garantieleistung.

Komisch, dass die Dir keine Garantieleistung anbieten (wollen).
    Was ist denn deren Begründung?

Sturz- und Wasserschäden (Displaydefekte und Co) sind halt ausgenommen, gleiches gilt bei Schäden durch (Fremd-)zubehör und so weiter.

Ergebnis des Anrufs bei der O2-Hotline?

Übrigens: Email der SE-Kundenbetreuung an mich: "Alle Geräte, die nach dem 1.9.2005 gekauft worden sind, haben eine Garantie von 24
    Monaten. Alle Geräte die davor gekauft worden sind lediglich eine Gerantie von 12 Monaten."

Lars

Meine epus-VVL habe ich über einen renomierten Internetanbieter/-shop gemacht. Ich glaube kaum, dass die oder ein ggf. ehemaliger Mitarbeiter nun in Bayern mit meinen Daten hausieren geht. Sonst habe ich nirgendwo bestellt, gekauft oder sonst was gemacht oder mein Geburtsdatum angegeben.

An diesem punkt komme ich einfach nicht weiter. Mir fällt nichts Plausibes ein.

Erschrocken hat mich allein die Tatsache, das mein korrektes Geburtsdatum auf dem Prepaid-Antrag steht. ich wusste zu gerne, ob auf dem leicht unlesbaren Antrag auch meine Personalausweisnummer vermekrt ist.

Andere Frage:
    Muss nicht bei Prepaidkarten die Pesonummer notiert/kopiert werden und dem Antrag beigefügt werden?

Grün-Weiss, ich komme...

Lars

O2-Hotline anrufen und RMA-Nummer zuteilen lassen und dann, so stand es in den zugesandten Unterlagen, an die Firma CS Communications einschicken. Vorher noch ein Formur zu dem Gerätedaten und der Fehlerbeschreibung ausfüllen. Jetzt noch schön bestätigen, dass kein Billig-Zubehör (z.B. Ladegerät etc.) verwendet worden ist und dann ab zur Post.

So lief es neulich bei einem Kollegen mit einem 23 Monate alten SE T630.

alo, die Unterschrift kann ich recht gut auf dem mir gefaxten Antrag lesen. Es ist garantiert nicht meine. Hinzu kommen noch einige (zwar subjekte) Randargumente: Warum CallYa-Prepaidkarte bei TMO und eplus im Familienkreis. Warum Talkline, wenn alle Verträge bewusst beim Netzbetreiber bislang abgeschlossen worden sind?

Der Vorwurf einer Urkundenfälschung ist hier nicht namentlich an eine bestimmte Firma gerichtet.

Vor der Strafanzeige wollte ich aber selbst ein möglichst breites Meinungsbild für mich geschaffen haben. Daher die Verzögerung.

Lars

ich schlage mich gerade mit talkline, wirklich nie mit denen etwas zu tun gehabt. ein vertriesbpartner in nürnberg (natürlich nicht aufzufinden via klicktel, google, und co) hat eine prepaidkarte auf meinen namen registrieren lassen und kennntis habe ich davon nur erhalten, weil die rufnummern-abschaltung per biref angekündigt wurde.

talkline war dann so frei und hat mir den prepaid-antrag-gefaxt. qualität miserabel: ich glaubte erkennen zu können, dass auch ein handy mitverkauft wurde. der zahlensalat sieht sehr nach einer nokia imei aus.

weitere nachfragen blieben trotz völlig korrekter wortwahl ohne resonanz. seit dem schweigen im talkline-wald.

einfach eine frechheit, wie die sich bei der möglichkeit des vorliegens einer urkundenfälschung stur und bokig zeigen.

Lars

SE Kundenservicde schrieb mir:
    "Alle Geräte, die nach dem 1.9.2005 gekauft worden sind, haben eine Garantie von 24 Monaten. Alle geräte die davor gekauf worden sind lediglich eine Gerantie von 12 Monaten."

Der Haustüraustauschservice soll seit dem 01.02.2006 von O2 eingestellt worden sein.

Einschicken nach Meldung des Fehlers bei O2 direkt an:
    CS Communication Service GmbH.

Aber die RMA-Nummer abwarten. Je nach Anzahl der Geräte im Swappool dauerts länger oder nur wenige Tage.

Mein Fall betrifft das ledige Thema S/E T630 von O2. Gekauft per online-Vertragsabschluss direkt bei O2 bzw. über deren website.

Der Garantiefall wurde per Email am 10.01.2006 an O2 gemeldet. Per SMS kam eine Nachricht: "Wir bearbeiten Ihr Anliegen." Dann lange nichts, schweigen im Wald. Aus diversen Berichten wusste ich, dass es erst genügend Swap-Geräte geben muss, damit ich in den Genuss eines Gerätetauschs kommen kann. Nach mehrfachem nachbohren und ewigen Vertröstungen: "Ja, GLS kommt in den nächsten Tagen. Ist hier alles im System bereits eingetragen, bla-bla-wimmel-ab..." kam endlich der GLS-Mann am 01.03.2006 (!!) mit einem Swap-T630.

Nun hat dieses T630 ebenfalls, (wie kann es überhaupt dazu kommen testen die die Swapgeräte nicht vernünftig?), eine defekte Taste und ist daher unbrauchbar.

Gilt für mich in diesem wiederholten Reklamationsfall bereits die Neuregelung oder kann ich mich aufgrund des mangelhaften Tauschgeräts versuchsweise auf die Haustürabholung berufen?

Lars

Sagt O2 irgendwo dem Kunden direkt zu, dass während der 2jährigen Garantie, die O2 auf die bei O2 gekauften Geräte gewährt, ein Abholservice (direkter Austausch alt gegen Swap-Gerät an der Haustür) besteht?

Quelle? Link?

Nach einem Swap-Service (T630) will O2 nun nur eine Einsendung an CSL oder so zulassen. Schade, denn das Swap-Gerät, ebenfalls ein T630, war ebenfalls defekt. Austauschgrund waren defekte Tasten und der defekte Joystick und das Swapgerät hatte zwei defekte Tasten. NUr, so lange wollte der GLS-Paketmann nicht an der Haustür warten.

Lars