-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Bei T-Mobile-SIM-Karten wird dann die Rufnummer per Flash-SMS angezeigt.
o2 schickt gerne Konfigurations-SMS für Daten, WAP und MMS zu (was meistens eher nervt).
Das sind eben die "Vorteile" des SIM-Toolkit 
Ja, das Zuschicken von Infos (Konfiguration oder Info über die Handynummer) verstehe ich ja. Aber der Wunsch des Gerätes, ob es eine SMS verschicken darf, hat also mit der Zusendung zu tun?
Denn bei manchen Geräten werde ich erst gar nicht danach gefragt, ob eine SMS-Versendung zugelassen werden soll, sondern die Konfig-Daten kommen automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Meistens ist das keine SMS sondern ein USSD-Befehl (gerade bei T-Mobile SIM-Karten).
Wozu soll dieses gut sein? Erlebe ich immer auf meiner o2 Vertragskarte, wenn ich mein Gerät mal für ein paar Stunden komplett ausgemacht hatte.
-
Ist es nicht egal, in welchen Häppchen? Hauptsache in voller Summe.
-
Hat auch nichts mit Studentenkonditionen zu tun. Es gibt doch die 100 Frei-SMS Aktionen in Shops. Ich behaupte mal, dass hat eher damit zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Ich sehe da ein Nokia N73 plum/silver. Und "o2 Genion S + 100 FREI SMS" kann bedeuten, dass du das SMS-Pack M dazubekommst. Da steht aber nicht, dass du es nicht selber zahlen musst.
Unter Beachtung der Handypreise vermute ich allerdings, dass du das Pack bekommst, selber zahlst und die Kosten (12€/Monat) von Handytick erstattet bekommst. Wäre aber auch merkwürdig. In der richtigen Tarifliste konnte ich den Tarif jedenafalls icht finden.
hat nichts mit Packs zu tun
-
Wie Du aufladen willst, bleibt Dir überlassen.
-
Aus der Umfrage erhaltenen Gutschein gab es auch nie Probleme der Anrechnung.
Anrechnungsprobleme gibt es nur bei Promotion-Codes wie die geposteten. Otto reklamiert nur in Form von Mahnungen, wenn das Konto nach einer bestimmten verstrichenen Zeit immer noch einen negativen Betrag aufweist, ohne dass eine neue Bestellung oder eine Zahlung dieses kompensiert oder zeitweilig deckt.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, bei den in der Tat einigen mit zwei eingegebenen Codes keine Probleme hatten. Aber das ist nicht der Regelfall.
Schaut einfach mal in Euren Otto-Konto nach und Du wirst sehen können, ob bei Dir alles geklappt hat oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von natz
aber was heißt denn dann die klamotte mit den call now schecks.
wird von meinem konto was abgebucht, wenn ich nicht telefonieren würde?
Mit den CallNows kannst Du das Guthaben anstatt auf einer CallYa auch auf einem Vertragskonto gutschreiben lassen. Wenn Du nicht über die 50 Minuten telefonierst, die Dir monatlich zur Verfügung stehen, kostet Dich das Ganze somit keinen Cent.
-
-
Hab grad auch den chat ausprobiert, aber Fragen zur Verlängerung wurden gleich abgeblockt. Geht also nur um Standardfragen.