Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Naja, also was ich halt haben möcht ist, unter Nutzung der O2-Flatrate:
    1. Auf dem Handy möglichst viel anschauen können, also auch HTML, die ja der WAP2.0 Browser teilweise unterstützt, oder?
    2. Übers Handy am PDA ins WWW und alles anschauen können
    3. Übers Handy am Notebook (WinME) ins WWW und alles schaun können.

2. und 3. wird hier nicht weiter besprochen, da das aus Sicht der Flatrate-Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist. Und zu 1. ist alles schon x-mal gesagt: Mit APN wap.viaginterkom.de (wahlweise geht inzwischen auch APN internet), Proxy 192.185.114.52 und Port 9201 kann man alles, was der eingebaute Browser darstellen kann, in der Flatrate aufrufen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ner is klar, da SATURN und MM die DVD Preise vorher um ~3 € erhöht haben, kann man sie ja auch zum "Einkaufspreis" verticken :flop:

Also hier in den Filialen in Mainz haben sie das definitiv nicht, denn von fast allen Produkte, die ich gekauft habe, wusste ich bereits von früheren Besuchen den jeweiligen Preis. Z. B. die aktuelle Peter-Gabriel-DVD, die wie ich oben sagte für einen Normalpreis von 21,99 Euro verkauft wurde, gab es niemals für 18,99 beim Saturn Mainz. Dann hätte ich sie sicher schon gekauft. Gleiches gilt für die besagten Zappa-CDs, die alle einen Normalpreis von 10,99 beim MM hatten, was auch so schon unschlagbar günstig ist. Worauf beruht denn Deine fundierte Erkenntnis? Bist Du in der letzten Woche durch Deutschland gefahren und hast bei allen MM- und Saturn-Filialen die Preise von sagen wir mal 500-1000 CDs und DVDs aufgeschrieben und diese gestern oder heute verglichen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich finde die Aktion etwas bedenklich, es ist m.E. mehr Kundenverar.... als ein echtes Schnäppchen. Klar, o.g. Angebote sind plus Versand, man hat evtl. das Vorkasserisiko, aber SO viel teurer?

Dass auch irgendwelche Hardware billiger angeboten wird, habe ich gar nicht mitbekommen. Egal, 20% auf ALLE CDs, DVDs und Software ist ein Knüller und da ist mir völlig gleichgültig, ob diese 20% nun wirklich dem "Einkaufspreis" entsprechen oder nicht. Wenn sich da jemand verarscht vorkommt, bitteschön. Alle anderen schlagen zu und kaufen sich stapelweise CDs, DVDs und Videospielen zu unschlagbar günstigen Preisen. Und wie im anderen Thread gesagt, man muss diese Aktion von Metro (Media-Markt, Saturn) natürlich als Einheit sehen und beurteilen. Metro ist ja immer schon für schrille Töne bekannt ("Geiz ist geil", "...verarschen"). Aber diesmal hat es mit der angepeilten Medienräsonanz noch nicht so geklappt. Die seriösen Medien halten sich derzeit noch sehr zurück, obwohl die chaotischen Zustände beim Media-Markt gestern sicher eine Meldung wert wären.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Liegt wohl daran, daß die Saturn Aktion nen eigenen Thread hat. ;)

Für mich ist das ein und die selbe Aktion, schließlich gehören Saturn und Media-Markt zum selben Konzern. Und wie gesagt, auch beim Kaufverhalten macht nur die gemeinsame Betrachtung Sinn, denn man konnte an einem Feierabend mit zwei vergleichenden Einkäufen ziemlich viel Geld sparen, zumal man meist das Gesuchte mindestens in einem der beiden Märkte bekam.

Warum wird hier eigentlich im Wesentlichen über die Aktion des Media-Markts geredet? Die Saturn-Aktion, die heute noch andauert, mit 20% Preisnachlass für CDs, DVDs und Software finde ich noch deutlich interessanter. Gestern musste man halt zuerst zum Saturn gehen und dabei alle CDs, DVDs und Videospiele, die man sowieso kaufen wollte, mit dem aktuellen Amazon.de-Preis im Kopf haben. Was man da nicht bekam oder trotz Rabatt teurer als bei Amazon.de war, fand man evtl. danach günstig beim Media-Markt. Also auf diesem Weg habe ich einiges an Geld gespart. Zappa-CDs waren beim Media-Markt z. B. schon ohne Rabatt deutlich billiger als bei Amazon.de und anderen Online-Versendern. Oder die Peter-Gabriel-DVD: Kostet bei Amazon.de 24,99 Euro, bei Saturn normal 21,99 und gestern nochmal minus 20%. Mir war es das Wert. Und dafür opfere ich auch mal einen Montagabend, den ich sonst sicher nicht mit einem Nebenjob verbracht hätte... Zumal das Chaos bei Media-Markt für sich genommen schon einen gewissen Unterhaltungswert hatte. :D

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    lesen geht sogar ganz einfach über den o2 E-Mail account ;) Einfach online einstellen, dass er die mails von gmx abholen soll :)

Na ja, so toll ist das mit dem Abholen nicht, dann bekommt man ja nicht wirklich immer aktuell sein Mail. Wirklich einfach und zudem immer aktuell sind da schon die WAP-Seiten, mit denen man direkt seine POP3-Accounts (auch GMX) abrufen kann (AIO-Mail, Mail2Wap, WWMM, etc.).

Zitat

Original geschrieben von jms
    Von einem handy aus macht die seite so, als wäre sie nicht da (404). Mit einem browser kommt eine fehlermeldung. Da sind irgendwelche seltsamen fallunterscheidungen drin. Vielleicht geht es nur in deutschland nicht mehr.

Lasest Du, was ich oben schrieb? Da wies ich auf ICQ und http://mobile.yahoo.com/messenger hin, was nichts anderes heißt, dass der Dienst nur noch bei einigen Yahoo-Partnern (die dafür natürlich ordentlich Geld zahlen) freigeschaltet ist. Bisher gehört keiner der deutschen Netzbetreiber dazu. Wie gesagt, das geht alles aus der oben genannten URL hervor...

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Nein, ist es nicht. Das geht schon sehr lange.

Und außerdem wird auch am Port 8080 WML in Binärcode (WMLC) umgewandelt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es vor der Erkennung von bestimmten Browsern keinerlei Unterschiede im Zugriff über Port 8080 und Port 9201 gab. Den Port 8080 hat man meines Erachtens nur deshalb freigeschaltet, weil einige Nokia-Handys (6600?) mit ihrem eingebauten Browser nur über diesen Port funktionierten.

Zitat

Original geschrieben von wgot
    ich finde es eine viel absurdere Schnapsidee große Datenmengen zu verschwenden um auf das Handydisplay ein Flimmerfilmchen zu bringen.

Such mal hier im Telefon-Treff nach 3GP, MP4 oder RealVideo. Die Unmasse von Threads wird Dir zeigen, dass offenbar nicht nur Organizer-Besitzer gern mal ein Filmchen auf ihrem Gerät anschauen.

Ansonsten frohe Weihnachten! :D

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Hier gehts doch um die Relationen und ich wette dass es auch schon einige gibt die Filme übers Handy saugen!

Ja, natürlich, das wird doch von o2 selbst so beworben! Filmdownloads werden inzwischen von allen Netzbetreibern angeboten und natürlich gehört das zu WAP. Das sind eingebundene Dateien, die WAP-Browser direkt herunterladen kann und somit entsprechen sie exakt der o2-Definition. o2 wäre ja blöd, wenn sie jetzt das zarte Pflänzchen "Kommerzielle Mobilfunkdienste" mit so absurd hohen Preisen wie 1 Euro pro 1 MB wieder niedertrampeln würden (um mal die hier genannte Schnappsidee aufzugreifen).

Kleine Seitenbemerkung tw2: Zwar ist richtig, dass der o2-Proxy sehr viele Dateiformate durchreicht und natürlich auch HTML. Trotzdem stimmt es nicht, dass WAP 1.2 (was fast völlig identisch mit WAP 1.1 ist) irgendwas mit HTML zu tun hätte. WAP 1.x basiert ausschließlich auf WML (nur WAP 1.0 war etwas völlig anderes, aber das ist eine andere Geschichte). Erst mit WAP 2.0 hat die Open Mobile Alliance (Nachfolgeorganisation des WAP-Forum) den längst überfälligen Schritt zu XHTML Basic gemacht.

Und noch zu "WAP 1.x war technisch eher ein Misserfolg": Das ursprüngliche Konzept mit Cards, was eigentlich eine sinnvolle Aufteilung für das damals winzige Handy-Display bei gleichzeitiger Übertragung einer größeren Datenmenge ermöglichen sollte, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Denn da die Spezifikationen nichts über eine mögliche bzw. minimale Dateigröße sagen, haben die ersten Browser nur sehr kleine Dateien verarbeiten können. Das hat den Standard definiert und dazu geführt, dass fast alle nur eine Seite pro Karte benutzt haben. Ein weiterer Fehler war es, keine Designrichtlinien in den Spezifikationen zu haben, so dass alle unterschiedliche Bedienungen einführten, was neben den absurd teuren Preisen der Hauptgrund für den Misserfolg von WAP war. Und schließlich war das ganze Konzept zu sehr auf die technischen Begebenheiten der damaligen Handys ausgelegt (kleine Bildschirm, simple Tastenbedienung, wenig Speicher) und zu wenig zukunftsfähig. Wie schnell moderne Handys 1GB-Karten, hochauflösenden Farbdisplays und sogar Touchscreens haben, wurde vom damaligen WAP-Forum nicht bedacht. Die bekannte Folge war, dass WAP 1.x ein gigantischer Flop war und erst seit WAP 2.0 und der o2-Flatrate hat sich das etwas gebessert. Heute gibt es praktisch keine Trennung mehr, da viele Seiten automatisch Versionen in WAP 2.0 senden, wenn sie die Fähigkeit dazu beim Browser feststellen. Es ist unmöglich, heute WAP zu benutzen, ohne über kurz oder lang auf einer WAP 2.0-Seite zu landen!