Beiträge von geWAPpnet

Re: P900: Tipp für "Bluetooth schnell an/aus"?

Zitat

Über Jogdial/Tasten sind immerhin 8 Aktionen notwendig, bevor BT aktiviert ist.

Eine Spur schneller geht es dann doch: Die Menütaste (rechts oben in der Ecke des Tastenfelds) länger gedrückt halten (springt direkt zu den Anwendungen), Taste 9 und man ist in der Verbindungsauswahl. Je nachdem, ob man vorher schon mal dort war, sind das dann 5 oder 6 Aktionen.

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Das Programm IM+ soll auch nicht schlecht sein. Es ist zwar in der Anschaffung nicht günstig, aber mal soll es über die o2 WAP-Flatrate nutzen können (laut eine teltarif.de Meldung), und wenn man die sowieso hat und ICQ öfter nutzt, kann sich das durchaus lohnen.

Wie im anderen IM+-Thread bereits gesagt, stimmt dies für das P900 (um das geht es hier ja) leider nicht. Die P900-Version von IM+ unterstützt die Flatrate nicht und die Java-Version, von der dies hier jemand behauptet, läuft nicht auf dem P900.

Re: Newsfeeds via WAP/Internet

Zitat

Original geschrieben von Joltan
    ich suche derzeit eine gute Möglichkeit Newsfeeds (z.B. die von Spiegel Online) per GPRS direkt auf meinem SonyEricsson P900 lesen zu können.

Zumindest SpOn gibt es ja als PDA-Version, die man sehr gut mit Opera (aber auch dem internen Browser) lesen kann. Für den Link schau mal auf die PDA-Seite meines Portals: http://gewappnet.de/pda.html

Wenn Dir das nicht reicht, dann gibt es bei Mobipocket noch die Variante, die eNews über E-Mail zu synchronisieren:
    http://www.mobipocket.com/en/D…lutions.asp?articleID=228
    Dafür müsstest Du allerdings ständig irgendwo einen PC mit Internetverbindung laufen haben, der die Daten per E-Mail sendet.

Zitat

Original geschrieben von buesing
    BTW: bei Mobipocket (das ich testweise mal installiert habe), habe ich bislang nicht verstanden,

a) wo ich Channels abonnieren kann
    b) ob diese beim Syncen über die Station via PC (Internet) auch geladen werden

a) Das ist doch nun wirklich kinderleicht. Das macht man auf dem PC mit dem kostenlosen Programm Mobipocket Web Companion. Wird aber auf Mobipocket.com auch ausführlich erklärt: http://www.mobipocket.com/eboo…r=webcomp&File=update.htm
    b) Natürlich, wie denn sonst?

Bzgl. AvantGo meine ich das hier auf der Webseite:
    "Alle AvantGo-Benutzer können bei jeder Synchronisation Webseiten mit einem Volumen von 2 MB herunterladen. Die meisten Benutzer werden 6 bis 8 Channels nutzen. Wenn Sie zusätzliche Qualitätsinhalte von unseren angesehenen Partnern erhalten und vielleicht auch eigene "benutzerdefinierte Channels" erstellen wollen (zum Beispiel lokale Nachrichten, persönliche Websites, Fitnessprogramme oder Spezialsites), werden Sie nach dem Erstellen Ihres Kontos durch ein Upgrade auf 8 MB zum AvantGo-Power-User. Jetzt können Sie - nur für kurze Zeit! - ein 8 MB Upgrade für nur 14,95 US$/Jahr (normalerweise 19,95 US$/Jahr) erwerben."