Beiträge von geWAPpnet

    Zitat

    Original geschrieben von bernett
    was meinst du mit MIME typ, vielleicht ist es doch das.


    Jede Datei ist von einem bestimmten Typ, den der Server bei der Anforderung des Browsers bzw. Gateways mitbekommt. Die Server selbst sind so konfiguriert, dass sie die richtige Kennung aus einer internen Tabelle holen, in der jede Dateiendung der entsprechenden Typkennung zugeordnet ist. Normalerweise kann man diese Tabelle als Nutzer mit beschränktem Zugriff nicht ändern, bei Apache-Servern geht dies allerdings doch mit einer speziellen Datei, die man einfach in das Wurzelverzeichnis seines Webspaces legt. Die Datei heißt ".htaccess" (der Punkt am Anfang ist wichtig!) und ist eine reine Textdatei. Darin sollte eine Zeile wie
    AddType application/sonyericsson .thm
    stehen.


    Achtung, das ist nur ein Beispiel! Da ich kein solches Handy habe, kenne ich auch den richtigen MIME-Type für .thm nicht. Hoffentlich kann Dir jemand anders weiterhelfen, was dafür eingetragen werden muss.


    Für weitere Informationen zu .htaccess und MIME-Types hilft vielleicht dieser Link: http://www.wats.ca/resources/.htaccessandmimetypes/32

    Zitat

    Original geschrieben von bernett
    sorry, aber was ist da jetzt anders?


    Ich denke, er meinte den äußerst obskuren Dateinamen mit Sonderzeichen (-=SE=-.thm). Aber wenn Du das jetzt geändert hast und es trotzdem nicht geht, muss das ein spezielles Problem dieses Handys sein. Eigentlich müsste es so funktionieren. Ich hätte jetzt gedacht, der MIME-Type wäre beim Server nicht korrekt gesetzt, aber da es bei der direkten Eingabe der URL ja funktioniert, kann es daran nicht liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Blackman
    was die \ in der URL betrifft, ist ganz einfach, das ganze wird von einem php script ausgeworfen, und somit muss ich vor " die \ machen, sonst gibts einen Fehler, kann aber auch nicht das Problem sein.


    Wenn es im eigentlichen WML nicht auftaucht, nicht. Aber ein unmaskiertes ">" darf auf keinem Fall im Text stehen, das verstößt gegen die XML-Syntax. Selbst wenn das nicht das konkrete Problem sein sollte, kannst Du sicher sein, dass man Deine Seite dann über einige (alle?) WAP-Gateways nicht abrufen kann.

    Re: P900-Restore-Problem: die neue PC-Suite oder die neue Firmware???


    Zitat

    Original geschrieben von Carassius
    Das Proggie für's Backup lässt sich starten, aber zeigt immer "NICHT VERBUNDEN", sync geht auch nicht.


    Das ist immer so, wenn man den Restore nach dem Update macht, ohne vorher den PC neu zustarten. Hast Du das gemacht? Ansonsten sollte es das von Dir genannte Problem weder mit der aktuellen Firmware noch mit der neuen PC Suite geben.

    Ich hatte das mal, als ich den Energiesparmodus mit Uhr eingeschaltet hatte. Offenbar wird für die Uhranzeige in einen niedrigen Farbmodus geschaltet und bei "ruckartigem" Zurückgehen in den Normalmodus kommt es dann zu diesem Fehler. Im Energiesparmodus ohne Uhr tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

    Zitat

    Original geschrieben von Nick Fake
    ist deine seite EINE seite mit allen cards drin oder hast du mehrere wml.seiten?


    Nein, jede Unterseite ist eine neue Seite. Sonst wäre das wirklich zu groß und könnte nur noch mit den neusten Geräten genutzt werden.

    Offiziell (also laut WAP-Spezifikationen) gibt es weder für WAP 1.1 noch für WAP 2.0 eine Größenbeschränkung. Es gibt nur Beschränkungen durch die jeweiligen Browser-Implementierungen. Dabei sind 10 KB für WAP 1.1 (also WML) schon recht hoch gegriffen, wenn man auch ältere Geräte berücksichtigen will (alte Nokias können schon bei 2 KB Probleme bekommen). WAP 2.0 (also HTML) sollte in der Regel jedoch ohne solche starken Restriktionen implementiert sein, so dass Du einfach mal darauf los schreiben kannst. Letztlich musst Du es dann ausprobieren, ob die für Dich wichtigen Geräte Probleme machen.


    Wozu willst Du einen WML-Editor, wenn Du WAP 2.0 erstellen willst? WAP 2.0 verwendet als Markup XHTML MP, eine stark abgespeckte HTML-Version. Wenn das syntaktisch korrekt sein soll (auch die richtige Doctype-Declaration), muss Du schon selbst Hand anlegen. Da die meisten WAP 2.0-Browser jedoch sehr tolerant sind, mach einfach eine normale Webseite mit einem beliebigen HTML-Editor und probier die auf Deinem Handy aus.