Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von immo123
    Ich sehe keine kostenlose Channels. Nur kostenpflichtige Bücher.

Also erstmal gibt es da auch hunderte kostenloser Bücher. Und dann findet sich zumindest eine Anleitung, wie Du mit dem kostenlosen Programm Web Companion, welches automatisch auf dem PC installiert wird, wenn Du den Mobipocket Reader runterlädst und auf das P900 überspielst, die Channels abonnierst. Es braucht ja schließlich ein Programm auf dem PC, welches die Channels synchronisiert. Also Klick auf "eNews", dann findet sich unten auf der linken Seite die gewünschte Information und ein weiterführender Link.

Zitat

Original geschrieben von Jense77
    Dieses Programm installiert sich ebenfalls, aber wenn ich es im Menü dann öffne, schliesst es sich sofort wieder...

Genauso ist es auf dem P900. Offenbar haben die Autoren gedacht, ein Midlet wird schon problemlos auf jedem Handy mit der entsprechenden Auflösung laufen, und haben sich das Testen gespart. Tja, so ist das in der Praxis aber nun mal nicht.

Re: Re: Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

Zitat

Original geschrieben von arni
    Da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen:

Da muss ich Dir nun leider auch widersprechen:
    Auf der Webseite steht nicht grundlos "Sie brauchen eine echte (TCP/IP) Internetverbindung, um diese IM+ Version benutzen zu können."
    Ich habe mir gerade mal die P900-Demoversion installiert und es geht nicht. Als Internetverbindung habe ich eine korrekte 8080-Proxy-Verbindung, über die auch Opera funktioniert. Wie erwartet, versucht IM+ nach Konfiguration der ICQ-Daten eine zeitlang zu konnekten und gibt dann mit einer Fehlermeldung auf.

Re: WAP - a) ICQ b) PC fernsteuern

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Gibt es vielleicht eine Java Applikation? ICH HABE KEIN SYMBIAN HANDY!

Und nochmal für alle, weil das zu den meist gestellten Fragen gehört: Nein, es gibt keine Applikation (egal ob Java oder Symbian), welche ICQ (oder einen anderen IM) über die WAP-Flatrate nutzten kann. Das ist auch technisch bei einer direkten IM-Protokoll-Unterstützung gar nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sind die beiden genannten WAP-Seiten. Genauso wird es auch nie einen E-Mail-Client geben, der über die Flatrate funktioniert. Auch da ist man auf die diversen WAP-Seiten zur E-Mail-Abfrage angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Bei den utz Themes für das P900 kann man sich auch helfen indem man den Themecreator der auf der CD dabei ist installiert.

Ach, inzwischen wird der SE-Themecreator auf der CD mitgliefert? Na, ist ja eigentlich auch unwichtig, denn der kostenlose VITO-Theme-Editor ist qualitativ meilenweit besser und den sollte sowieso jeder P900-Besitzer haben. Da der ein WYSIWYG-Editor ist, kann man natürlich auch die utz-Endung auf ihn registrieren und sieht sofort, wie das Theme aussieht.

Zitat

Original geschrieben von ceehh
    Hatte z.B. mal eine ältere Demo vom HandyDay installiert und wenn ich jetzt die neue Demo installieren möchte, heißt es 30-Tage-Demo-Zeitraum bereits abgelaufen.

Ergo muss sich das Phone irgendwo irgend etwas merken.

Klar, nur wird Dir hier niemand im Forum sagen, wie man abgelaufene Shareware wieder zum Laufen bekommt. Das ist nämlich illegal.

Re: Register Editor für P900?

Zitat

Original geschrieben von ceehh
    gibt es so etwas wie einen Registry Editor - vergleichbar regedit bei Win - für das P900?

Dafür müsste Symbian erstmal eine Registry haben. Meines Wissens ist das eine Eigenheit von Windows, andere Betriebssysteme wie Linux haben das in der Form (zum Glück?) nicht.

Sag doch einfach mal, was Du eigentlich willst. Offenbar willst Du irgendetwas am System ändern. Wenn Du genauer wirst, kann Dir vielleicht jemand sagen, ob das bei Symbian UIQ in der von Dir gewünschten Form geht.

Re: Re: Update

Zitat

Original geschrieben von axelf
    Ich habe nicht syncronisiert, sondern ein Backup gezogen und das dann wieder eingespielt. Das scheint aber bezüglich Kontakte nicht mehr zur neuen Firmware kompatibel zu sein. :(

Ich habe es genauso wie Du gemacht und bei mir sind die Kontakte in Ordnung. Hattest Du vorher die letzte aktuelle Firmware? Bei mir hat sich aber ärgerlicherweise die PID des Mobipocket Readers nach dem Update geändert. Somit kann ich keines der gekauften eBooks mehr öffnen.

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Also sind Java-Programme doch an die jeweiligen Handytypen angepasst, oder!?

Ja, klar. Siehe auch http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=94007

MIDP 1.0 kennt viele Befehle nicht, die Spiele benötigen (Sound, Vibration, etc.). Deshalb hat jeder Hersteller seine eigenen Bibliotheken, die teilweise sogar für einzelne Modelle der Firma unterschiedlich sind. Bevor sich MIDP 2.0, was wesentlich mehr Möglichkeiten hat, nicht durchgesetzt hat, laufen die meisten Java-Spiele nur auf dem Modell, für welches sie geschrieben wurden. Ich habe z. B. Unmengen von S55-Spielen, von denen keines auf dem P900 läuft.