-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
In weiteren Hosen mit Flip: ok, aber in ner normalen Jeans würde ich das Ding nie ohne Flip oder irgendwas Schützendes in der Hosentasche transportieren.
Ich trage das P900 ohne jeden Schutz (mit Flip) seit Anfang Dezember in meinen Hosentaschen und da ist kein Kratzer oder sonst irgendwas dran. Das sind fast immer Jeans und die sind auch normal geschnitten, also nicht besonders weit. Das geht sehr gut. Das Gewicht ist im Rahmen und die Form dank fehlender Antenne günstig.
Wobei für mich die Hosentaschentauglichkeit das entscheidende Kaufkriterium war. Wenn ich eine Extratasche für das Smartphone bräuchte, könnte ich ja auch gleich einen PocketPC oder Palm nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jeff Kelly
Deswegen hab ich mir schon kein P800, kein p900 und kein 6600 gekauft. Möglicherweise kennt S/// die Problematik ja noch nicht und wenn doch würde es mich mal interessieren warum man trotzdem einen Teil der Business-Kunden ignoriert. Ist der Anteil zu klein als das eine zweite Serie lohnen würde?
Was mich mal interessieren würde, findet bei solchen Firmen, die Handys mit Kameras verbieten, auch immer eine Leibesvisitation nach kleinen Digicams statt? Das wäre ja dann die logische Schlussfolgerung. Ich habe jedenfalls noch keine Firma erlebt, bei der man an der Pforte nach kleinen Kameras durchsucht wurde. Wenn das Fotografieren verboten ist, dann ist es das eben. Daran ändert ja eigentlich die Tatsache nichts, dass man eine Kamera dabei hat. Oder traut man seinen eigenen Mitarbeitern nicht, dass sie sich an das Verbot zu Fotografieren halten? Nach der Devise "Gelegenheit macht Diebe". Und was ist mit der Diktiergerätfunktion moderner Handys? Kann man damit nicht interne Firmengespräche mitschneiden?
-
-
-
Backgammon gibt es auch als LEGALE Freeware für ALLE Handys hier: http://sourceforge.net/projects/mobilebg/
-
Zitat
Original geschrieben von Cantello
Gibt's da wirklich nichts?
Für Symbian UIQ (P800/P900) gibt es sowas: http://www.smartsam.de/product.php?prod_id=16550
Du kannst ja bei den Autoren mal nachfragen, ob sie auch eine Version für Series 60 planen: http://sgg.4t.com/
-
Zitat
Original geschrieben von arni
Also das plugin für trillian gibt es kostenlos auf: http://www.iknow.ca/imeverywhere/index.php
Ah, jetzt habe ich die Funktionsweise verstanden. Das ganze läuft über den eigenen PC und neben der o2-Flatrate braucht man vor allem eine Festnetzflatrate. Mit einem 56K-Modem und Zeitabrechnung bringt einem das eher weniger. 
-
Zitat
Original geschrieben von arni
geWAPpnet
Dann freut es mich natürlich, dass openwave mit dem ganzen kram wirbt, aber nicht sagt wie es funktioniert 
Sie weisen in ihrem Style Guide ja auf die Verwendung von <object> für Sounds hin:
http://developer.openwave.com/…_style_guide/chapter6.htm
Allerdings versprechen sie nirgends, dass die Medien (in dem Fall Sounds) automatisch oder gar im Hintergrund widergegeben werden. Der Browser im S55 lädt die Sounddatei ja und präsentiert sie zum Abspielen, nur ist das nicht das, was Du willst.
Übrigens, was das automatische Refreshing angeht, das machen ja auch die beiden ICQ-WAP-Seiten, die es bisher gibt, schon. Trotzdem wäre Deine Lösung doch wesentlich schöner. Wäre toll, wenn es sowas für die Allgemeinheit gäbe.
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
geWAPpnet:
Das führt mich zu der Frage, ob WAP-Push / MMS immer über Push-SMS laufen muss. Wurde von dem entsprechenden Entwicklern und Gremien auch in Erwägung gezogen, eine GPRS-Verbindung aufrechtzuerhalten, über die die Push-Informationen laufen? Beim Blackberry wird das wohl so gemacht.
Was spricht dagegen, das auch bei MMS so zu machen. Existiert evtl. sogar eine solche Schnittstelle oder ein spezielles Protokoll im WAP-Standard?
Da kenne ich mich nicht so aus. Aber nach meinem Verständnis kommen die von Steffen genannten Inhaltstypen genau aus diesem WAP-Push-Bereich. Wobei das eine Ebene tiefer liegt, als das ursprüngliche Problem von arni und von daher keine Lösung dafür sein dürfte. Wenn man sich die Übersichtsseite aller Spezifikationen zum Thema anschaut (http://www.openmobilealliance.…iliates/wap/wapindex.html), dann finden sich da in der Rubrik "Push" etliche Dokumente. Die Push-Architektur wird da wie folgt beschrieben:
"The architecture consists of a distributed client/server application, with a server residing in the push proxy gateway (PPG) or a push initiator (PI), and a client residing in the mobile device. It is the push initiator that initially intends to send a push message to the client. The push initiator typically first sends the message by using the Push Access Protocol (PAP) [PushPAP] to the PPG through the wired network and the PPG sends the message by using the Push OTA Protocol [PushOTA] over the wireless network."
Die darin benannten Protokolle laufen über HTTP, sind in XML formuliert und können beliebigen Content transportieren. So gesehen ist weder gesagt, wie die zugrundeliegende Verbindung aufgebaut sein muss (GPRS, CSD, HSCSD), noch was der Inhalt ist. Ich denke sogar, MMS läuft als Inhalt über WAP-Push. Ich glaube, es sieht im Handy nur aus wie eine Push-SMS, ist es technisch aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von arni
--> gibt es da noch irgendwie nen parameter der dem browser sagt, was er damit tun soll ??
Offiziell nicht. Ich habe da von Dir beschriebene Verhalten jetzt auch auf einem S55 gesehen. Tja, wie gesagt, jeder Browser verhält sich leider anders und die Spezifikationen machen keine genauen Vorgaben, wie das Einbinden von Multimediaobjekten implementiert werden soll. Auf dem P900 wird das MIDI tatsächlich automatisch im Hintergrund abgespielt. Was den Standard angeht, sehe ich leider keine andere Möglichkeit, wie Dein Problem zu lösen ist. Du könntest höchstens nochmal in den Entwicklerspezifikationen von OpenWave schauen, ob die vielleicht irgendwas Propriäteres eingebaut haben, z. B. ein <beep>-Tag oder sowas.