-
Re: Großer Nachteil von SMan...
Zitat
Original geschrieben von superflo
Ansonsten ist dieses FlipClose-Programm-Shutdown Ding eine feine Sache, aber die Tagesansicht ist damit leider sinnlos. Hoffentlich geht das in einem Update - oder gibt's doch eine Option, die ich übersehen habe?
Die Tagesansicht ist nun wirklich keine der Hauptfunktionalitäten. SMan ist primär ein Taskmanager und ein Filemanager. Wie an anderer Stelle geschrieben, gibt es übrigens irgendwann (bisher kein Termin) eine neue Version 1.3 mit einigen völlig neuen Funktionen. Ob sie da allerdings die Tagesansicht überarbeitet haben, weiß ich nicht. Schreib doch den Autoren mal, die sind sehr zugänglich: http://renegade.w3xs.com/
-
Zitat
Original geschrieben von martin
ich würde diese 5,- auch nicht unbedingt als "gebühr " ansehen, sondern eher als unterstützung für dieses forum. so eine art spende, wo du dann als kleine gegenlsietung einen wap-zugang bekommst.
Ach, ich glaube, die deutschen Netzbetreiber haben nichts dagegen, wenn Du die Zahlungen für sie genauso siehst.
Wenn Du ein i-mode-Abo bezahlst, unterstützt Du eigentlich nur mit einer kleinen Spende das notleidende i-mode. :p
-
Zitat
Original geschrieben von crawltochina
Ich schliesse alle laufenden Programme etc. Keine Ahnung :confused:
Den Bildschirmschoner hast Du natürlich auch auf "Kein" und "Energie sparen" auf "Leer" (schwarzer Bildschirm) gesetzt? Den Akku trainierst Du immer schön (nicht aufladen, bevor er im roten Bereich ist)?
-
Zitat
Original geschrieben von Gisbern
kannst du mir erkläre nwie ich das bei sman einstelle ? und welche der programme er nicht killen darf ?
Hast Du die beiligende Readme-Datei gelesen? Ohne deren Kenntnis erschließen sich einem viele der praktischen Möglichkeiten von SMan nicht.
Aber zu Deinen Fragen:
1. Extras -> Flipclose flush
2. Die, die Du als aktuellen Snapshot definiert hast. Und wie definierst Du einen Snapshot? Du rufst alle Programme auf, die Du gerne nicht geschlossen haben willst (die sollten nun in der angezeigten Liste der aktuellen Tasks sein), und tippst auf das Fotoapparat-Symbol in der Leiste unten.
-
Zitat
Original geschrieben von Zumpel
Es ist allgemein "dumm" prozesse dienicht benötigt werden laufen zu lassen.. sman ist ne gute lösung um diese zu entdecken und zu killne..
Bzw. automatisch killen zu lassen. Denn SMan (eigentlich ein Pflichprogramm auf jedem P900) hat auch die Option, beim Schließen des Flips automatisch alle (bis auf vorher selbst definierte) Programme zu beenden. Das hätte ihm im obigen Fall geholfen.
Wobei das Tetris-Programm offenbar selber fragwürdig ist, denn in dem geschilderten Fall sollte es auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Beenden haben. Ich persönlich bevorzuge zur Tetris-Sucht "Musbel Tetris" (Freeware), was man natürlich auch ganz normal beenden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von marius86
Die 1.1 scheint bei den meisten NICHT zu laufen!
Ein Problem nur auf dem P800? Auf dem P900 kann ich hingegen nur zur Version 1.1 raten, denn da wurde der FC-Modus korrekt angepasst und sonst geht alles wie es soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Heusi
Aber ganz kann deine Theorie nicht stimmen, denn ich konnte wie schon erwähnt die beiden Files ohne Probleme über Vodafone-Live downloaden, ebenfalls mit dem Nokia 6600 und dem internen Browser, was über o2 leider nicht möglich war! Oder versteh ich hier was falsch!? :gpaul:
Keine Ahnung, ich habe selbst nur o2. Meine Aussage beruhte auf einem Gespräch mit einem führenden Kopf einer Firma, die kommerzielle Midlets herstellt. Dieser zeigte sich ziemlich verärgert über die deutschen Netzbetreiber, wegen denen sie ihre Spiele künstlich unter 200 KB bringen müssen.
-
Alle WAP-Gateways deutscher Netzbetreiber haben eine selbstgewählte Obergrenze von 200 KB für eine zu übertragende Datei. Darunter leiden diverse Spieleanbieter, wie mir persönlich schon von einem gesagt wurde. Allerdings gilt die bei o2 zum Glück nur auf dem Port 9201, nicht auf dem Port 8080. Mit der inzwischen hinlänglich bekannten Konfiguration kann man also z. B. mit Opera auf dem P900 problemlos obige Videos und anderes downloaden.
-
Zitat
Original geschrieben von lupopax
Dagagen angehen würde man aufgrund der klar formulierten Konditionen für die Wap-Flat wohl nicht können.
Eben, die "klar formulierten Konditionen" erwähnen aber auch überhaupt nirgends etwas von WML-Seiten. Da ist von "orginär im WAP-Browser darstellbar" und WAP ohne Angabe von Versionsnummern die Rede. Also kann man vollkommen beruhigt WAP-Seiten (egal ob 1.1 oder 2.0) mit seinem WAP-Browser (die ja in modernen Handys WAP 2.0-Browser sind) in der Flatrate aufrufen. Was Du da beschreibst betrifft jedenfalls nicht die o2-WAP-Flatrate, für die ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Diese Panikmache kommt eigentlich traditionell jeden Monat seit Einführung der Flatrate...
-
Ah ja, wap.cinema.de hat jetzt auch Trailer. Vermutlich im Real-Format, womit ja bekanntlich Px00-Handys nichts anfangen können, nur Series60-Geräte. Streaming funktioniert übrigens so oder so nicht über die WAP-Flatrate (wie schon etliche Male hier gesagt). Aber wenn es um den Download von Kino-Trailern über die Flatrate in MP4 geht (und damit auch für Px00 geeignet), gibt es ja schon lange die Seite Cineman (wer der Link immer noch nicht kennt, der findet sich natürlich in meinem Portal).