-
Zitat
Original geschrieben von ydoco
die Beispiele funktionieren jedenfalls gut ...
Gut, aber die könnten ja auch mit irgendwas eigenem funktionieren, was nichts mit Flash zu tun. Wenn es denn Flash ist, dann macht das nur Sinn mit Flash-Sachen aus anderer Quelle. Ich benutzte doch auch nicht Word nur mit Word-Dateien, die Microsoft selbst erzeugt hat...
-
Zitat
Original geschrieben von perceptron
Ohne jetzt z.B. gewappnet zu nahe treten zu wollen, aber für sein WAP 2.0 Portal braucht man mit ein bißchen HTML-Erfahrung, einem HTML Editor und den eigenen Lieblings-URL's in verarbeitbarer Form keine halbe Stunde.
Stimmt, schnell und einfach soll es sein. Das Problem liegt in "den eigenen Lieblings-URLs", denn interessante Seiten, die für diese Bildschirmgröße geeignet sind, zu finden, ist eine längere und nervige Arbeit (besonders wenn sie immer auf dem aktuellsten Stand gehalten sollen). Wenn Du eine Seite mit stabilen und für gut befundenen Links für Dich zusammengestellt hast, dann solltest Du auch andere davon profitieren lassen. Die kann auch gerne mit allem überladen sein, was der Werkzeugkasten eines Webdesigners so hergibt (meine normale Homepage ist übrigens auch sehr CSS- und JavaScript-lastig).
-
Zitat
Original geschrieben von ydoco
wenn man sie konvertieren lässt schon:
Und wie sieht das in der Realität aus? Kann man den die meisten Flash, die man so im Web findet (in der Regel Flash 6) problemlos in dieses Format konvertieren? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Mich würde das sehr interessieren... *hochschieb*
Tja, das würde uns wohl alle interessieren, aber wer soll euch denn da bitteschön antworten? Das ist so eine spekulative Frage wie "Wenn UMTS ein Erfolg wird, wird es dann GSM in zehn Jahren noch geben?". Ich wüsste nicht, dass wir hier bei TT einen Hellseher unter uns haben... 
-
Re: Eigene Seiten im Mobilen Internet
Zitat
Original geschrieben von Alleswisser
Bei i-mode ist es ja ganz einfach möglich. Man kann ja eh jede Internet-Seite aufrufen...
Aber wie ist es bei Vodafone, T-Zones und O2?
Genauso einfach. vodafone live, t-zones und o2 Active sind ganz normale WAP-Seiten und das hat erstmal überhaupt nichts mit eigenen Web- und WAP-Seiten zu tun. Du erstellst einfach eine WAP-Seite und legst die auf einen Webspace. Oder dachtest Du, ich hätte für mein WAP-Portal irgendein Abkommen mit einem Netzbetreiber? Übrigens sind WAP-Seiten wie jede Internetseite. Die für WAP 1.1 sind halt in WML geschrieben, was HTML sehr ähnlich ist und die für WAP 2.0 sind direkt in HTML (genauer XHTML MP). Für i-mode müssen sie ja in cHTML sein.
-
Re: wie vernünftig eBooks mit P900 lesen?
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
ich hab hier einige PDF-Files, die ich gerne als E-Book auf mein P900 tun würde. Mit dem Viewer ist das anschauen aber leider ne Qual. Gibt's da nicht ein schönes Programm, mit dem man die eBooks schön mit Zeilenumbruch auf dem P900 lesen kann?
Ja, nennt sich Mobipocket Reader!
Wirklich, das ist ja gerade, was einen echten eBook Reader von einem Viewer unterscheidet, nämlich die jeweils optimale Darstellung zum Lesen. Nur geht das mit PDF nicht, denn dieses Format ist für den Druck optimiert und kann nicht automatisch umgebrochen werden (dafür bleiben die Seitenzahlen zitierfähig). Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als die PDF-Datei als Textdatei abzuspeichern (dafür gibt es im Adobe Reader 6.0 ja einen eigenen Menüpunkt) und dann mit dem (bekanntlich kostenlosen) Mobipocket Reader auf dem P900 zu lesen. Für das Mobipocket-Format selber bekommst Du zudem zahlreiche kostenlose Bücher (http://www.mobipocket.com/en/e…earch.asp?TypeSearch=Free).
-
Zitat
Original geschrieben von bsmk80
Kommt jemand in wap.thewap.at zu den Newsgroups? Ich erhalte mit dem S///T610 folgende Fehlermeldung:
Ja, tatsächlich, geht nicht mehr. Eigentlich schade. Mal weiter beobachten und bis dahin muss man wohl mit dem Usenet Replayer vorlieb nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mp3
einzelne Buchstaben...aber nicht vergessen das das ein Handy ist und kein PDA :o
Äh, natürlich ist da P900 ein Handy UND ein PDA. Aber wer hat Dir ( wenmi) denn erzählt, ein PDA (im Allgemeinen meinen die Leute damit Palm-Geräte) hätte eine "echte" Handschrifterkennung? Da werden natürlich auch nur die Buchstaben nacheinander eingegeben, wobei die älteren Palm-Geräte nicht mal normale Druckbuchstaben verstehen. Vielleicht denkst Du an Tablet-PCs, aber das ist nun wirklich eine ganz andere Preis- und Gewichtsklasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
So ganz traue ich dem Frieden nicht.
Zurecht. Glaub mir, auch mit der inzwischen ja nicht mehr ganz so neuen Version hat sich da nichts getan. Das ist immer das Erste, was ich nach einem Update teste, und bisher wurde ich immer enttäuscht.
-
Ach ja, der einzige, aber uralte Flash-Player für P800/P900... Der kann halt nur Flash 4 abspielen und davon kaum interaktive Elemente. Dem Autor (einfach mal die alten Threads bei my-symbian.com durchsuchen) kam es eigentlich nur auf das Abspielen von Animationen an. Also eigentlich unbrauchbar. Ja, und das war's auch mit Flash auf dem P800/P900. Es gibt KEINE anderen Player.